Meine neue GSX-R 600 K6
Moin moin,
Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂
Nun zum Bike:
Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:
Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...
Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!
Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....
Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!
Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!
Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉
Have Phun!
Chris
268 Antworten
Hm um ehrlich zu sein hab ich das schon gemacht. nur kenn ich mich mit den Marken nicht so aus und deshalb ist die Trefferausbeute auch nicht so rießig gewesen...
Na fertig aufgelistet wird schwierig, aber man kann ja bei den einzelnen Herstellern schauen ob und was die im Programm haben.
Mal ein bisschen Engagement zeigen, selbst ist der Mann.
GSX-R600 K6
moin jungs wollte mich auch mal verewigen hier da hier schon bissl die einträge mit lese um mich gut zu informieren was das bike angeht hab ich mich letztens mal aufn bock geschwunken *mache grade erst lappen * beim suzi händler hier war ja begeistert geile sitzhöhe net zu hoch man liegt net aufn tank wie manch anderen bikes sehr geiler sound *freu man durft ja mal anschmeisen und probehören* yam yam also das bike hat mich regelrecht in seinen bann gezogen auch wenn ich erst nur 34 ps düsen darf 150 sachen reichen zum anfang um sich aufs bike einzustellen oder???
abba ihr habt nächstes jahr einen gixxer mehr und wie ich gesehen habe bin ich net alleine hier aus meiner stadt und sollte 07 ein gixxer treffen organisiert werden und es net zu weit is würde ich auch mit freunden die gixxer fahren dazu stossen vom lesen her is ja netter trupp hier
so jungs weiterhin unfallfreie fahrt und natürlich ohne neue teure passbilder
Ähnliche Themen
Hi, Mädelsssss!!
Wie laufen die neuen Baby´s? Ich habe jetzt bald die ersten 1.000 km hinter mir und muss eindeutig sagen: JA, hast du gut gekauft, auch wenn ich die kleine im winter billiger bekommen hätte. JA, hast du gut gekauft, weil dat dingen einfach nur spass macht.....
Eigentlich wollte ich nur wissen wie Ihr euch mit der neuen 600er und 750er fühlt, bzw. was ihr jetzt so mitten in der sasion zu den maschinen sagen könnt! Schon Defekte aufgetreten? Probleme? z.B. sie hat heute einen Gang an der Ampel nicht angezeigt! So was halt....
Gibt mir Input!!! Gibt uns Input!!!!
Muss ich was bei der 1.000 km Inspektion beachten??
Naja, mir tut doch ein wenig der Hintern weh nachdem mich die kleine durch die komische Schweiz, zwischen Wuppertal und Hattingen, getragen hat, deshalb GUTE NACHT!
Ich weichei!!! :-)
Im Großen und Ganzen läuft die Maschine ordentlich, auch wenn ich mich mittlerweile an die Leistung gewöhnt habe und nunmehr aus der Erinnerung heraus kein großer Unterschied zur alten 600er besteht. Das täuscht möglicherweise, aber ich denke, ein wirkliches Aha-Erlebnis (wie auch immer das aussehen mag 😉) gibt's nur bei der 1.000er.
Nach wie vor nicht zufrieden bin ich mit den Lastwechselreaktionen beim Gas geben/wegnehmen, vor allem im Stadtbetrieb. Ich war zweimal deswegen beim Händler. Deren Experte für Sportmotorräder kannte das Phänomen und konnte es nach eigener Aussage auch auf dem Vorführer nachstellen (hab die Maschine leider blind gekauft). Das liegt an der Anti-Hopping-Kupplung, die leider für den Renneinsatz, sprich andere Drehzahlen optimiert ist und daher im "Normalbetrieb" schlecht anspricht.
Aber die 1000er hat auch ne Anti-Hopping-Kupplung, und die geht sehr sanft ans Gas!! Oder andersrum, die CBR 600 RR z.B. hat keine AH-Kupplung und hat trotzdem relativ starke Lastwechselreaktionen. Also obs wirklich an der Kupplung liegt, wage ich mal zu bezweifeln!?
@schnididi-t: Was meinst du denn mit "komische Schweiz" 😁?? Komme auch aus der Gegend, deshalb frag ich mal nach 😉
Nein, die 1000er hat nach Aussage meines Händlers keine "echte" Anti-Hopping-Kupplung, sondern wie er sich ausdrückte eine "Servo-Kupplung". Das sei so eine Art Mittelding.
Zitat:
Original geschrieben von bigtyre
@schnididi-t: Was meinst du denn mit "komische Schweiz" 😁?? Komme auch aus der Gegend, deshalb frag ich mal nach 😉
Dat nennt sich "Effringhäuser Schweiz"!!!!! ;-)
vielleicht kannst ja mal etwas genauer beschreiben wo das ist, dann kann ich da auch mal etwas fahren 😉
Schön kurvig da???
ja is schon kurvig und macht spass
So vielleicht hilft dir das weiter..
ich hoffe.... eine genau Weg beschreibung kann ich dir leider nicht geben... aber da kann man gut fahren..... auch hoch zu den WDR Funkantennen (meine ich, das die vom wdr sind.. der kumpel hatte das erwähnt) .....für einen ganzen Tagestrip zu kurz ...aber wir haben so 2 1/2 Std. ordentlich Tempo gemacht!! für den frühen Abend also!!!
Übrigens: Lastwechselreaktionen
Ich merke davon leider nix... is ja auch meine erste Mopped-Liebe... der einzigen Vergleich den ich machen kann, ist mit nem mopped dat genauso alt is wie ich. Also ist die kleine blau-weisse der Himmel auf Erden für mich ;-)
so... gutes nächtlee!
Re: Übrigens: Lastwechselreaktionen
Zitat:
Original geschrieben von schnididi-t
Ich merke davon leider nix... is ja auch meine erste Mopped-Liebe... der einzigen Vergleich den ich machen kann, ist mit nem mopped dat genauso alt is wie ich. Also ist die kleine blau-weisse der Himmel auf Erden für mich ;-)
so... gutes nächtlee!
Wenn ich bei 50 Km/h in der Ortschaft im 3. Gang Lastwechselreaktionen bemerke, schalte ich nen Gang zurück!
Freundlichen Gruß
Flo
das hilft mir schon weiter, schnididi-t, danke 😉
bin ja mal gespannt was mich da so erwartet. Weil hier im Ruhrgebiet is nich so viel mit kurven, jedenfalls kenn ich nich wirklich ne strecke hier die schön kurvig ist. falls du was kennst hier kannst ja mal sagen, bin über jeden tipp dankbar 😉
Immer ins Sauerland is etwas weit auf dauer 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigtyre
. falls du was kennst hier kannst ja mal sagen, bin über jeden tipp dankbar 😉
Immer ins Sauerland is etwas weit auf dauer 😁
Ey warum bist du am Motzen? wir haben doch genug autobahnkreuze!!!!!! 😁