Meine neue GSX-R 600 K6

Suzuki Motorrad

Moin moin,

Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂

Nun zum Bike:

Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:

Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...

Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!

Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....

Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!

Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!

Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉

Have Phun!

Chris

268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Du hast noch vergessen, Größe und Gewicht anzugeben ... 😉😁

Das alles kannst du auch in deinem Handbuch nachlesen ;-)

yes..........!! Ich krieg die Tür nicht zu... mmmmmuuuuhhhaaaaa!"!!

also wirklich.....

ich habe jetzt 180 km mit meinem Baby gefahren..... will mehr.. einfach nur mehr....

naja, sorry das ich euch mit meinen Gefühlen belästige ... ;o)

War bei euch eigentlcih der Soziussitz dabei??

Yo.

Ähnliche Themen

Ist das Standart, dass der dabei ist?
Bei mir war sie nämlich nciht dabei...!

Moment, reden wir von der gleichen Sache?

- Soziussitz = -polster
- Sitzhöcker = Soziussitz-Abdeckung bzw. -ersatz

Wenn du das Polster nicht bekommen hast, darfst du streng genommen die Maschine gar nicht fahren, weil die als Zweisitzer eingetragen ist. Von daher ist es selbstverständlich, dass der Sitz mitgeliefert werden muss.

Der Sitzhöcker war bei meiner 600er K4 und jetzt bei der 750er K6 mit dabei, ohne dass ich irgendetwas hätte bestellen oder sagen müssen.

Zitat:

Wenn du das Polster nicht bekommen hast, darfst du streng genommen die Maschine gar nicht fahren, weil die als Zweisitzer eingetragen ist. Von daher ist es selbstverständlich, dass der Sitz mitgeliefert werden muss.

Hä? Wieso denn das denn? Wo ist denn der Unterschied ob ich das Soziussitzkissen zuhause liegen habe oder ob ich überhaupt keins habe?

moin,,...

mein sitzpolster wurde mir am freitag bei der übergabe in die handgedrückt... musste nix sagen...

eine frage: habt ihr das gixxer treffen schon durchgeführt?

Scheiße das mit dem Sitzpolster. Ich hab nämlich gar keins bekommen!

@mallispoeks

Die Maschine ist als Zweisitzer eingetragen. Dazu ist es aber zwingend erforderlich, dass ein Sitzpolster mit Haltegriffen sowie Fußrasten für den Sozius montiert sind. Ohne Sitzpolster kann also die Fahrzeugbeschreibung nicht eingehalten werden und der Betrieb des Fahrzeugs stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Re: moin,,...

Zitat:

Original geschrieben von schnididi-t

mein sitzpolster wurde mir am freitag bei der übergabe in die handgedrückt... musste nix sagen...

eine frage: habt ihr das gixxer treffen schon durchgeführt?

Wenn du, des meinst was ich veranstalte...

Nein! Haben wir noch nicht! Es tut mir leid, dass des sich nun so ewig zieht, hätte nicht gedacht, dass des noch so nen zeitfressender Papierkrieg werden würde mit der Leasinggesellschaft. So wie´s aussieht ist die Maschine am Mittwoch angemeldet, wenn nicht wieder irgend ne Schei** dazwischen kommt!

Aber wir werden sehen, ich werd nicht von der Planung ablassen!

Freundlichen Gruß

Flo

Zitat:

@mallispoeks

Die Maschine ist als Zweisitzer eingetragen. Dazu ist es aber zwingend erforderlich, dass ein Sitzpolster mit Haltegriffen sowie Fußrasten für den Sozius montiert sind. Ohne Sitzpolster kann also die Fahrzeugbeschreibung nicht eingehalten werden und der Betrieb des Fahrzeugs stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Mh, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich werd mich mal schlau lesen.

Aber selbst wenn es so sein sollte, kein Cop wird das beanstanden (solange keine Perle auf dem Höcker hinten hockt 😁 )

Re: Re: moin,,...

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Wenn du, des meinst was ich veranstalte...

So wie´s aussieht ist die Maschine am Mittwoch angemeldet, wenn nicht wieder irgend ne Schei** dazwischen kommt!

Aber wir werden sehen, ich werd nicht von der Planung ablassen!

Mann hau`rein mit der Anmeldung. Es wird Zeit..... ist ja fast so, als wenn du kein Bock hättest ;-)

Wegen dem Gixxer-Treffen wirst du ja dann ein Parole ausrufen!!

Danke für die Info und viel Spass mit deinem Baby

Markus

Re: Re: Re: moin,,...

Zitat:

Original geschrieben von schnididi-t

Mann hau`rein mit der Anmeldung. Es wird Zeit..... ist ja fast so, als wenn du kein Bock hättest ;-)

Wegen dem Gixxer-Treffen wirst du ja dann ein Parole ausrufen!!

Danke für die Info und viel Spass mit deinem Baby

Markus

Als ob ich kein Bock hätte???

Ich bin hier schon mindestens Zehn mal den sucht Tot gestorben, weil ich so rallig auf die Maschine bin!
Von keinem Bock kann da wohl absolut keine Rede sein! 😉

Werd nun noch ne Info in den Gixxer Treffen Thread rein setzten... Bzw. eine letzte Auswahl an möglichen Locations und Zeiträumen!

Freundlichen Gruß

Flo

Gibt es eigentlcih eine Seite wo aufgelistet wird welche auspuffanlagen etc. es für die gsxr 600 k6 gibt?

Deine Antwort