ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. meine Neue fährt schon wieder nicht...

meine Neue fährt schon wieder nicht...

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 22:43

Hi Leute,

nach dem ich jetzt ja schon ca. 4 Wochen glücklich mit meiner neuen Softail bin und sie ja erst 1x stehengebleiben ist, hatte ich gestern wieder ein Problem.

Vielleicht kann mir ja einer helfen, also gestern ging mir (wieder mal) mitten auf der Kreuzung der Motor aus, ich dachte erst mir ist dass Benzin ausgegangen.

Hab dann über die Kreuzung geschoben und auf Reserve geschalten und dann ist sie auch wieder angesprungen, dann ist sie wieder ca. 2 km gefahren.

Dann gings los, nur noch eine "ruckelnde" Fahrt möglich, wenn ihr wisst was ich meine, wie wenn sie kein Benzin mehr bekommen würde.

Ich war dann beim tanken und dachte es währ vorbei, aber ich bin nur bis zur ersten Ampel gekommen und sie ist mir schon wieder ausgegangen.

Es wurde immer schlimmer, sie ist mir dann auch laufend unter dem fahren ausgegangen, wie wenn sie nicht zünden würde oder eben kein Benzin kriegt, allerdings ging sie jetzt auch nicht mehr an.

Als ich beim "ausrollens" die Zündung aus und eingeschalten habe, ist sie wieder angesprungen und ich bin wenigstens noch nach hause gekommen, aber wie halt !

Hab dann in der Garage noch ein wenig "rumprobiert"....

Sie springt immer mal wieder an und verabschiedet sich dann zum teil mit einem lauten Knall und einem Feuerstoß aus dem Auspuff, oder aber sie reagiert überhaupt nicht aufs Gas und geht einfach aus .....

 

Hat dass schon mal ein von euch gehabt, oder kann mir einer einen tip geben

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 22:53

Hmm, wohl'n Bastelmoped gekauft. Check doch erst einmal ob dein Sprit sauber aus dem Benzinhan kommt. Hört sich an als wäre etwas verstopft....

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von catch

Hmm, wohl'n Bastelmoped gekauft. Check doch erst einmal ob dein Sprit sauber aus dem Benzinhan kommt. Hört sich an als wäre etwas verstopft....

Hi, dass kann es nicht sein, denn ich hab erst vor 2 Wochen einen neuen Benzinhahn montiert.... alles sauber und neu !

Also,auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:Lauter Knall,Feuerstoss:Ich tippe auf ein undichtes Manifold! Sprüh da mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger drauf,wenn sich dann die Drehzahl verändert musst du das Stück austauschen(lassen)

Greets

sunburn

Hi

ich hatte mal sowas, da war der Knebel fuer die Zuendung kaputt...

Sympthome waren aehnlich oder gleich

Gruss

Juergen

eigentlich gibts da nur 2 möglichkeiten.

Kein Sprit oder keine Zündung

Benzinhahn neu ? was für einer ?

Benzinfilter drin ? wenn ja raus damit. Vergaser gereinigt ?

 

Zündung original ?

Wenn ja Kabelverbindungen prüfen.

Lass mal hören.

wolfgang

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

eigentlich gibts da nur 2 möglichkeiten.

Kein Sprit oder keine Zündung

Benzinhahn neu ? was für einer ?

Benzinfilter drin ? wenn ja raus damit. Vergaser gereinigt ?

 

Zündung original ?

Wenn ja Kabelverbindungen prüfen.

Lass mal hören.

wolfgang

Hi Wolfgang,

also:

Benzinhahn neu von Pingel ! Bin auch schon ca. 3-400 km mit dem Hahn problemlos gefahren.

Benzinfilter hab ich keinen verbaut.

Vergaser gereinigt --- hab ich nicht. wie gesagt, hab die Kiste seit ca. 4 Wochen.

Zündung ist eine Singlefire Dyna 2000 oder so ....., hab mich noch nicht richtig damit beschäftigt, wollte erst mal fahren.

So, ich hätte jetzt da auch noch zwei Fragen auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber ich bin halt neu auf dem Harleygebiet:

Was ist ein "Manifold" und was oder wo ist der "Knoten von der Zündung" ??

Vielleicht habt ihr ja auch meinen ersten Beitrag gelesen "Supergau..." wo sie mir am 2 oder 3 Tag gleich stehen geblieben ist, da war ist sie auch mitten auf der Kreuzung ausgegangen, aber dann ging nix mehr (auch keine Elektrik), was jetzt übrigens nicht der Fall ist.

Mein freundlicher hat mir dann (zur Sicherheit) die Bimetallsicherung ausgetauscht, weil er keinen Fehler an der Elektrik finden konnte und sonst auch nix mehr wußte.

Irgendwie schon kommisch, fährt drei Wochen super und plötzlich.... bin ja gestern schon ca. 80 Km unterwegs gewesen und kurz vor der Haustüre.....

Hi!

Für mich hört sich das eindeutig nach einem Zündungsproblem an. Bei Spritproblemen würdest du nicht dieses plötzliche An/Aus erleben. Auch das Knallen aus dem Auspuff spricht für Fehlzündungen (daher das Wort). Es geht dabei unverbrannter Sprit durch das Abgassystem und entzündet sich mit lautem Knall dort.

Kabel, Spule, Zündmodul (ist schliesslich auch nicht Original) sind alles Verdächtige. Dabei reicht ja ein Wako oder ein angeknabbertes Kabel (Marder!), aber ein vernünftiger Mechaniker sollte das Problem wohl isolieren können! Wo bringst Du deine Softi denn hin? Evtl. mal nen anderen Laden probieren.

Viel Glück!

Kwik

@Valderas:Manifold=einfach gesagt:das Stück zwischen Vergaser und den beiden Zylindern! Wenn sie da Nebenluftuft zieht kommt es unweigerlich zu den von dir beschriebenen Symptomen!

Greets

sunburn

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

@Valderas:Manifold=einfach gesagt:das Stück zwischen Vergaser und den beiden Zylindern! Wenn sie da Nebenluftuft zieht kommt es unweigerlich zu den von dir beschriebenen Symptomen!

Greets

sunburn

OK, verstanden, gibt's da einen bestimmten Grund warum "Bremsenreiniger" und wenn ja einen bestimmten ?

Nebenluftuft!

LOL :D

@Valderas:Nein,keine bestimmte Marke!Einfach irgendeinen Reiniger...

@Kwiksilber:Erbsenzähler! :D

Greets

sunburn

am 9. Oktober 2006 um 7:32

@Valderas

..."ich hatte mal sowas, da war der Knebel fuer die Zuendung kaputt...Sympthome waren aehnlich oder gleich"...

..."was oder wo ist der "Knoten von der Zündung" ??"...

 

Hi,

ich bin mir sicher, dass damit der Drehknopf von der Zündschloss/-schaltereinheit gemeint ist. Insbesondere die Kontaktleiste des Schalters.

Gruß, silent

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

@Valderas

..."ich hatte mal sowas, da war der Knebel fuer die Zuendung kaputt...Sympthome waren aehnlich oder gleich"...

..."was oder wo ist der "Knoten von der Zündung" ??"...

 

Hi,

ich bin mir sicher, dass damit der Drehknopf von der Zündschloss/-schaltereinheit gemeint ist. Insbesondere die Kontaktleiste des Schalters.

Gruß, silent

OK, Thanks erst mal, werde mich heute Abend mal die verschiedenen Möglichkeiten annehmen....

am 9. Oktober 2006 um 9:46

Fehlzuendung

 

Hallo und guten Tag,

vieleicht habe ich es ueberlesen.Fuer mich deutet es auch auf Zuendung hin.Ich wuerde das Massekabel ueberpruefen.

Licht an und daran ruetteln.Habe ich mehrere male gehabt,bis ich das steife Kabel von Harley gegen ein biegsames Kupferkabel ausgetauscht habe.Very good vibration bei der Shovelhaed war schuld.

Gruss Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. meine Neue fährt schon wieder nicht...