Meine neue Bremse

Audi 80 B3/89

So, hab heut die 20V Bremse bei mir (2,3 NG)eingebaut. Hat alles super auf anhieb gepasst. Ein Bremskraftverstärker vom 20V ist nicht notwendig. Der Pedalweg ist genauso wie vorher. Allerdings mußte ich heut noch schnell längere Bremsschläuche kaufen, weil die Originalen zu kurz waren. Die vom 20V sind aber genauso lang wie die beim NG. Wahrscheinlich sitzt der Anschluß an der Bremsleitung beim 20V tiefer. Hab welche vom A4 verbaut.

Hier mal die alte...

61 Antworten

Sind das Zimmermann Bremsscheiben ???
Hoffentlich hast du was davon. Die meisten von denen sind nach nur wenigen heftigen Bremsungen thermisch über den Jordan ... (Rissbildung)

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Jetzt mal wieder zu den Scheiben, was haltet ihr denn von Sandtler? Hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht?

@Coupedrescher
du hast doch nur grössere Scheiben verbaut oder hast noch etwas anderes geändert?

Die Sandtler Scheiben sollen erheblich besser sein als z.b. Zimmermann. Leider hat Sandtler aber lange Lieferzeiten, was diese RS Scheiben betrifft.

Zitat:

Das sind Zimmermann Scheiben mit normalen Belägen von ATE. Hab sie vorm Einbau silber gesprüht damit nicht gleich Rost an Schüssel und Außenrand ansetzt.

was hast du silber gesprüht?? aber nicht die scheiben????

Ich hatte davor auch schon die kleinen Zimmermann-Scheiben drauf und war eigentlich ganz zufrieden.

@ Jörg Z.

Die Sättel waren unlackiert als ich sie bekam. Ich find rot gut. Muß ja nicht jedem gefallen. Auf dem Bild sieht das allerdings heller aus als in Wirklichkeit.

@ th3_fr34k

doch, warum nicht?

Ähnliche Themen

Wie schauts da eigentlich aus mit dem Umbau, muss man das beim Tüv eintragen lassen?

Ich werd erstmal gleich rumtelefonieren und nach Preisen und Lieferzeit fragen.

@ Coupedrescher
Hast die Bremssättel ohne Probleme verbaut bekommen?...ausser mit dem bremsschlauch?

Hat alles gleich super gepasst. Gab weiter keine Probleme. Eintragen lass ich die Dinger nich. Weiß doch eh kein Tüver,dass da eigentlich eine kleinere Bremse sitzen müßte. Für die Scheiben hab ich ne ABE. Da steht nur Coupe drin, ohne KW/PS Angabe. Is also auch kein Problem.

Hi!

Ich war gerade bei Audi mir den neuen A6 Avant anzugucken, naja sieht schon ganz gut aus bis auf das Armaturenbrett, finde ich etwas zu billig.
Jedenfalls hatte ich mal gleich nach neuen Bremssätteln vom 20V gefragt, jetzt haltet euch fest 525€ nur die Sättel! Die sind doch nicht normal oder?

Hallo bin neu hier

Fahre eine Audi B4 Kombi

Habe mir auch dir Gerling 60 Bremse zugelegt und wollte mal fragen von welchem A4 ihr genau die Bremsschläuche genommen habt das ich weiß was ich kaufen muß

Welche Motorisierung hat deiner?

Da war er weg. 😉
Brauchst ncits vom A4, kannst deine nehmen. Habe auch keine gebraucht!

Abend habe de Selben Motor wie du

Also brauche ich nicht wechseln geht so auch?

Hast du sonst irgenwas an deinem Motor gemacht das deiner 92kw hat

Zitat:

Original geschrieben von carsten3010

Abend habe de Selben Motor wie du

Also brauche ich nicht wechseln geht so auch?

Hast du sonst irgenwas an deinem Motor gemacht das deiner 92kw hat

Nein, kanst deine Schläuche nehmen, habe den Umbau auch erst vor einem Monat gemacht. 😉

Ja, ich habe was an meinem Motor gemacht.

Die Dokumentation dazu und weitere Tipps findest du hier!

Schönes Auto hsbe meinen richtig tief mit Gewnidefahrwerk und rennsportfedern. werde mich bei der anderen seite auch mal anmelden und en paar bilder reinstellen .

Eine Frage hätte ich noch bekomme ich die einspritzdüsen einfach beim autohandler oder muß ich da ne genaue bezeichnung wissen wenn ja welche

Da es ja winter wird habe ich mir sehr viel vorgenommen dann würde ich das auch gerne machen.
Echt gute ideen gehabt zur leistungssteigerung ohne den motor umzubauen respekt hab

Habe bis jetzt nur optic und anlage gemacht will mic jtzt mal am motorvergreifen

Man sollte schon wissen, welche Düsen man nimmt. Durchflussmenge und Ohm sind da Entscheidene Werte.

Habe ihn seit dem auch nicht mehr auf den Prüfstand gehabt, daher kann ich auch nicht sagen, ob die Leistung noch aktuell ist.
Bin aber noch nicht fertig. Wenn mich der Tuningteufel wieder beißt, kommt entweder ein 16V Kopf drauf oder ein Turbo dran. 😉
Darum habe ich auch erst die Bremssättel gewechselt und einen größeren HBZ verbaut. 🙂

Wollte nur kurz meinen Beitrag zum Thema Bremsschreiben geben.

Hatte vor 3 Jahren mal ewig lange Zimmermann- scheiben gefahren. War super zufrieden damit.

Als die nach Ewigkeiten runter waren, hatte ich mir normale Scheiben von Lukas geholt. Waren nach 10.000 km nicht mehr fahrbar. Gleiches Spiel wieder mit Scheiben von einem anderen Hersteller.

Habe mir jetzt wieder Zimmermann geholt. Ich hoffe mal, dass die wieder genauso halten und ich damit genauso zufrieden bin wie mit meinen ersten aus diesem Haus.

Deine Antwort