Meine neue Bremse
So, hab heut die 20V Bremse bei mir (2,3 NG)eingebaut. Hat alles super auf anhieb gepasst. Ein Bremskraftverstärker vom 20V ist nicht notwendig. Der Pedalweg ist genauso wie vorher. Allerdings mußte ich heut noch schnell längere Bremsschläuche kaufen, weil die Originalen zu kurz waren. Die vom 20V sind aber genauso lang wie die beim NG. Wahrscheinlich sitzt der Anschluß an der Bremsleitung beim 20V tiefer. Hab welche vom A4 verbaut.
Hier mal die alte...
61 Antworten
S2 mit 4 Loch?
Soweit ich weiß, nicht Serie. Könnte aber sein. Weiß es nicht genau.
Für die G60 brauchst du die beideb Bremssättel + Halter und natürlich passende Scheiben und Beläge.
Nur eines zur Vorsicht: Der S2 hat eine Hydraulich unterstützte Bremse, wegen Turbo. Es könnte sein, das du diese auch noch brauchst.
Sonst gibt es verschiedene BKV 8"- 10". Ich habe den 10er drin.
Wie gesagt, bei Turbo wird es kritisch.
Scheiben hinten habe das Gewinde in der Scheibe.
Den S2 gab es niemals mit 4-Loch, der hatte immer 5x112! Es gab aber die Girling 60 in Verbindung mit 4-Loch Scheiben, nämlich beim 20V (auch hier mit hydraulischen BKV) und beim 2,8 V6 (mit Unterdruck BKV), wenn du einen Turbo einbauen willst, kommst du um den hydraulischen BKV nicht herum da es den aufgrund des fehlenden Unterdruckes nie ohne gab.