Meine neue Bremse
So, hab heut die 20V Bremse bei mir (2,3 NG)eingebaut. Hat alles super auf anhieb gepasst. Ein Bremskraftverstärker vom 20V ist nicht notwendig. Der Pedalweg ist genauso wie vorher. Allerdings mußte ich heut noch schnell längere Bremsschläuche kaufen, weil die Originalen zu kurz waren. Die vom 20V sind aber genauso lang wie die beim NG. Wahrscheinlich sitzt der Anschluß an der Bremsleitung beim 20V tiefer. Hab welche vom A4 verbaut.
Hier mal die alte...
61 Antworten
wenn ich jetzt schon alles mache Sättel neue Scheiben usw.
Lohnt es sich Als Bremsschläuche Stahlflex leitungen zu verbauen en Kumpel von mir fährt Rally der meint das würde gut was bringen
Noch jemand Erfahrungen damit?
Stahlflexschläuche haben den Vorteil, sich beim Tritt auf´s Bremspedal nicht auszudehnen. Das heißt, das die angewendete Bremskraft direket auf die Sättel geht. Die Bremse wird dadurch spontaner. Die Bremswirkung verändert sich dadurch nicht spürbar.
Da sind andere Maßnahmen erforderlich.
Habe den jetzt Thread nicht durchgelesen, aber gibt es eigentlich Stahlflexschläuche für fürn typ89, weiß das jemand?
Gruß Sebastian
ja gibts sogar für tüp 81 quatro usw alles bei ebay drin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
Also bei eBay kauf ich grundsätzlich keine sicherheitsrelevanten Bauteile...
....und täglich grüßt das Murmeltier. 🙄
Dein Händler um die Ecke verkauft auch bei Ebay!
Wusstest du das? 😉
Solang das Händler sachen mit Garantie sind habe ich damit garkeine Probleme.
Ausrdem kann man ja sehen ob es billigschrott ist en Stahlflexbremsschlauch für 20 euro würde ich auch nicht kaufen
Warum nicht?
Normale Bremsschläuche kosten 10€.
Verstehe den zusammenhang nicht!??
Grundsätzlich alles von Ebay schlecht?
Das ist Lachhaft, denn dort wird häufig nichts anderes angeboten, als das was man im Laden kauft!
Und nur weil es "billiger" ist, heißt es nicht gleich schlecht.
Ich kaufe im Jahr für fast 500000€ Ersatzteile ein. Mit 2-3 Anrufen bezahle ich unter Umständen für ein und das selbe Teil fast 80% weniger!!
Nichts aussergewöhnliches. Und wenn man Betriebswirtschaft gemacht hat, weiß man auch warum.
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Meine Abneigung gilt den eBay-No-Name-Tuning-Artikeln (wie es Stahlflex-Bremsschläuche nunmal auch sind) wie gelochten Bremsscheiben, Sport-Bremsbeläge, etc...
baue mir in kurzer zeit einen 20V Turbo motor in mein 92er cabrio ein. derzeit ist noch ein 2,3er NG verbaut..
So meine Frage bezieht sich auf die Bremsen ich wollte nämlich nicht nur die Bremsen umbauen sondern gleich aufn 5x112er Lochkreis vorne und hinten ..
Was für teile benötige ich genau weiß das einer;
Ich glaube das der facelift cab auch schon den 112er hatte oder ?? Da könnte ich doch die teile von dem Bestellen oder ?
danke
Der S2 und der RS2 hatten Serie 5 Loch. Wobei der RS wohl 5x130 hatte wenn ich mich erinnere.
Jetzt wird es schwer zu sagen, wo du hin willst, Leistungsmäßig.
Normalerweise könntest du die S2 Bremse nehmen(Girling60). Die passt Plug&play an deinem. Viel sagen, sie sei nichts. Ich schiebe es aber eher auf den HBZ und/oder BKV. Ich habe mir die G60 eingebaut und einen größeren HBZ vom T4 . Richtig eingestellt und selbst die G60 ist nicht wiederzu erkennen.
Deutlich besser ist natürlich die Bremse des RS2, da sie von Porsche ist. Was das kostet, sag ich mal lieber nicht. 😉
Um auf 5 Loch umzubauen müstest du vorne entweder alles vom S2 nehmen oder bestimmte Radnaben vom A4 verbauen.
Wenn du keinen Quattro hast, kannst du hinten einfach nur die Bremsscheibe des A4 verbauen.
sind denn die gewinde hinten in der bremsscheibe oder wie, weil du sagst nur die bremsscheibe ???
also ich sag mal wenn ein s2 motor reinkommt dann sollte doch die s2 bremse reichen. wie schaut es dann mit dem bremskraftverstärker aus ??
brauche ich dann auch nen anderen oder reicht der vom 2,3er..
was brauch ich denn dann alles um auf die g60 umzubauen ???
aber es gab auch s2 die 4loch hatten, hab ich auf jeden fall bei mobile und so gesehen