Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte
Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.
Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.
Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.
In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.
Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.
Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.
Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!
Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.
In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.
2649 Antworten
Zitat:
@4x4GLC schrieb am 10. August 2018 um 08:57:43 Uhr:
so mein A 250
Die roten Akzente passen sehr gut bei schwarz. Kann man aber so nicht bestellen, oder?
@eversmann
Kann man das hud auch wie folgt konfigurieren:
Kompass
Geschwindigkeit
Verkehrszeichen
?
Zitat:
@ehlen schrieb am 10. August 2018 um 09:30:57 Uhr:
Die roten Akzente sehen echt klasse aus! Gibt's den so ab Werk?
Ne das geht nicht ab Werk.
Ähnliche Themen
Zitat:
@onlinesascha schrieb am 10. August 2018 um 09:04:46 Uhr:
Zitat:
@4x4GLC schrieb am 10. August 2018 um 08:57:43 Uhr:
so mein A 250Die roten Akzente passen sehr gut bei schwarz. Kann man aber so nicht bestellen, oder?
Zitat:
@herrtoby schrieb am 10. August 2018 um 09:47:25 Uhr:
@eversmann
Kann man das hud auch wie folgt konfigurieren:
Kompass
Geschwindigkeit
Verkehrszeichen
?
Ich nehme an, Du meinst mit Kompass das Navi?
Wenn ja, klaro das geht 🙂. Wenn keine Naviroute aktiv ist, dann zeigt es Dir die Himmelsrichtungen links an 🙂
Konnte heute einen ersten Blick auf meinen Wagen werfen. Ich bin jetzt erstmal auf einer Konferenz. Danach gibt es mehr Bilder.
PS: das ist digitalwhite für alle, die überlegen, das zu nehmen 😉
Zitat:
@RatioTM schrieb am 11. August 2018 um 11:06:36 Uhr:
Konnte heute einen ersten Blick auf meinen Wagen werfen. Ich bin jetzt erstmal auf einer Konferenz. Danach gibt es mehr Bilder.PS: das ist digitalwhite für alle, die überlegen, das zu nehmen 😉
Glückwunsch!Sieht echt super aus.
Hoffe dass meiner in Night-Black auch so gut aussieht.
Eine Frage hat es zum Schluss Fahrassistenz-Packet?
Dann würdest du der Erste sein.
Zitat:
@AndyMOON schrieb am 11. August 2018 um 11:28:23 Uhr:
Zitat:
Konnte heute einen ersten Blick auf meinen Wagen werfen. Ich bin jetzt erstmal auf einer Konferenz. Danach gibt es mehr Bilder.PS: das ist digitalwhite für alle, die überlegen, das zu nehmen 😉
Hoffe dass meiner in Night-Black auch so gut aussieht.Eine Frage hat es zum Schluss Fahrassistenz-Packet?
Danke! Bin echt gespannt auf das Auto. Am 29. wenn ich von der Konferenz zurück bin, gibt es mehr. Ich kann leider noch nicht sagen, wie er ausgestattet ist. Ich habe ihn mir nur kurz angeschaut und zumindest auf den ersten Blick scheint er alles, was ich bestellt hab zu haben. Einen sehr genauen check gibt es dann bei der Übergabe.
Übrigens ist der Wagen wirklich hochwertig verarbeitet! Der qualitätseindruck ist absolut top und lag weit über den vorfürwagen die ich im Mai gesehen habe. Ein absolutes Traumfahrzeug auf den ersten Blick!
An alle Besitzer der A Klasse!
Falls ihr induktives Laden bestellt habt, prüft bitte die Funktion. Funktioniert es sporadisch nicht, dann postet das bitte in den entsprechenden Thread: Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden
Ist wichtig, da sich so abschätzen lässt ob eine Hand voll Autos nur betroffen ist, oder eine ganze Stange.
VG Lissylucky
Zitat:
Zitat:
Hoffe dass meiner in Night-Black auch so gut aussieht.Eine Frage hat es zum Schluss Fahrassistenz-Packet?
@AndyMOON Hole meinen Wagen jetzt Freitag und der hat auch das Fahrassistenzpaket. Aktuell steht er bei Stufe 4 in der Me App. :-)
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 12. August 2018 um 16:27:01 Uhr:
Zitat:
Dann würdest du der Erste sein.@AndyMOON Hole meinen Wagen jetzt Freitag und der hat auch das Fahrassistenzpaket. Aktuell steht er bei Stufe 4 in der Me App. :-)
Das hört sich gut an. Dann könnte auch meiner für Anfang September fertig werden wie mir gesagt wurde.