ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:37

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.

V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB :D.

Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d :D.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.

Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.

Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.

Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

+6
2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten
am 18. Januar 2021 um 19:11

Sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@otti6234 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:59:50 Uhr:

So Ihr Lieben,

Hab jetzt 7 Monate mitgelesen, heute meinen aus Rastatt abgeholt.

War alles etwas lieblos, liegt aber an Corona

Das Auto ist super und fährt mit allen Assistenzsyteme einfach klasse. Bin im Ecomote bei 130 heimgefahren.

Trotzdem mit Headup und MBUX ist man erstmals etwas überfordert. Muss mich daran erst gewöhnen.

Was mir jetzt schon fehlt ist die elektrische Heckklappe. Ansonsten der Antrieb ist mehr als genial. Tolles Auto

Glückwunsch, sieht super aus! Ist das Polar- oder Digitalweiß?

Digital

Seit Donnerstag A 250 Limousine, ich bin angenehm überrascht.

Vorher hatte ich einen GLA 250 4 Matic, der war nicht so komfortabel

Img-20210122

Ich habe mal 'ne Frage wegen Autokennzeichen und dessen Unkenntlichmachung.

Ich denke mal, man möchte inkognito bleiben und niemand darf wissen, dass ich / du / er / sie / es / wir / ihr / sie, also wer da ein Autofoto gepostet hat. Könnte ja sein, dass der Geheimdienst oder die Werbespam-Mafia auf dumme Ideen kommen. Könnte ja auch sein, dass das Geld dafür irgendwie ergaunert wurde. Oder das Auto auf dem Foto im absoluten Halteverbot steht. Vielleicht soll der eigentliche Besitzer das Auto nicht identifizieren können - Datenschutz oder so. Oder, oder, oder ... Ich dachte das auch und habe das mal so gemacht. Aber ...

fährt man nicht sowieso für jedermann sichtbar mit einen amtlichen Kennzeichen öffentlich auf jeder Straße herum? Wenn es das Eigene ist, ist es doch Wurscht, oder?

Ein anderer Aspekt wäre vielleicht, dass man über ein veröffentlichtes Foto eventuell einen zusätzlichen Nachweis hat, dass man Besitzer des Fahrzeugs im Falle des unfreiwilligen Abhandenkommens sein könnte.

Naja ich hab keine Lust, dass jeder mein Auto kennt, wenn er mich nicht kennt. Die, die mich damit sehen, sind ja okay, aber mehr müssen es nicht sein. Da geht es zb auch um mutwillige Beschädigungen etc ;)

Es geht hier ja primär um die Zuordnung zur Person und das Wissen über jemanden. Das Wissen baut sich durch unseren inhaltlichen Austausch, tw. auch privat, auf. Typische Relation. Wir sind hier in der Regel ja auch mit einem Nickname unterwegs und eben nicht mit realem Namen. Abgesehen davon: was einmal ins Internetz gestellt wurde, das verbleibt auch da. Immer. Datenkraken gibt es genug...

Und noch ein Aspekt, weil selber schon versucht und es hat geklappt:

Mit dem kennzeichen ab nach Flensburg und fragen wem das Fahrzeug gehört wegen eine Unfall und Anzeige.

Und siehe da, die Daten wurden mir genannt.

So, und nun denken wir mal an Verkaufsanzeigen... Da weiß dann der Dieb sehr schnell wo das Auto szehen könnte.

Und jetzt warte ich mal auf die Antworten welche das als Spinnerei ansehen...

Gruß

Soso... deutsche Beamte verstoßen also massiv gegen die DSGVO ... lass ich mal so stehen.

Und weiter... sollen sie die Karre halt klauen - ist versichert und dann gibts halt früher als geplant was neues... ich bin da vollkommen Schmerzfrei.

@lukasOAE ja genau.. man kann alles mögliche damit abfragen. Musste nach einem Unfall auch überall anrufen und fast überall nur das Kennzeichen und den Namen von der Gegenseite nennen und schon hab ich alle Auskünfte erhalten. Das is echt übel.

Und wenn das Auto im öffentlichen Raum steht, klebt Ihr dann die Schilder ab? Oder wenn ihr Ihn vor die Haustür stellt?

Wir Deutschen malen immer den Teufel an die Wand.

Zitat:

@otti6234 schrieb am 27. Januar 2021 um 07:06:27 Uhr:

Und wenn das Auto im öffentlichen Raum steht, klebt Ihr dann die Schilder ab? Oder wenn ihr Ihn vor die Haustür stellt?

Ich bin jetzt etwas verwirrt über dies Aussage. Steht das Auto im Parkhaus, ist eine Zuordnung zu einer Person nur schwer möglich. Steht es jedoch vor meinem Eigenheim, ist sehr wohl eine Zuordnung möglich - es könnte aber auch Besuch sein. Ich stell' meinen deshalb lieber in die Garage. So ist auch bei einem Foto von meinem Auto mit Kennzeichen in Sozialen Medien eine exakte Zuordnung möglich. Es gibt genug Neider und Assis da draußen, für die ein Stern Symbol für Wohlstand und Reichtum ist. Er ist auch Symbol für die 'Elite', die sie in ihrer gefühlten Opferrolle bekämpfen wollen.

Das Auto muss nicht immer geklaut werden, aber verkratzte Türen, etc... sind auch möglich. Die damit verbundenen Scherereien nimmt dir die Versicherung nicht ab.

Hier im Forum tummeln sich ja Fans von MB V177/W177 herum. Kämen die auf die Idee gegen einen von ihnen zu marodieren? Würde ein tumber Neider ausgerechnet im Autoforum nachsehen, zu wem welches Auto gehört um ihn abzustrafen? Oder würde ein solcher eher Autos am Straßenrand scratchen? Würde ein Steuerfahnder hier im Forum nach Leuten suchen, die ihr Auto mit veruntreuten Geldern finanziert haben? Würde ein Betrüger und Halunke ausgerechnet irgend einen aus diesem Forum herauspicken um ihn mit einer Falschbehauptung zu erpressen? Würde ein Autodieb ausgerechnet hier ein Auto auswählen, wo das Nummernschild zu erkennen ist, weil er damit herausfinden kann, wo der Eigentümer wohnt?

Ich weiß nicht ...

Wenn @Blonde in München aus ihrem schicken Auto aussteigt und ihr dort ein fieser Typ auflauert, kann er über das Nummernschild ihre Identität herausfinden. Solche Typen tummeln sich vermutlich nicht im Autoforum herum, zumal er nicht weiß ob sie jung und hübsch oder ne alte Schrapnell ist, ob sie irre reich ist oder das Auto im Preisausschreiben gewonnen hat.

Naja, wenn ich sie jetzt ganz nett finde, weil ich ihre Kommentare gelesen habe, könnte ich sie stalken oder einfach versuchen kennen zu lernen. Das kann ich aber auch leichter per PN. Da bemühe ich nicht das Verkehrsregister. Okay, zum Stalken vielleicht schon. Aber wie konstruiert ist das?

Einem Autodieb ist das Nummernschild egal. Die Karre interessiert ihn. Es stehen ja genügend in der Gegend herum, da muss er nicht das Forum nach Bildern durchsuchen. Ein Steuerfahnder geht über alles mögliche und zuletzt vielleicht über das Forum. Bis dahin hat er normalerweise schon genug Daten.

Eine Datenkrake findet über pixelige Buchstaben auf einem Foto so ziemlich gar nichts heraus. Da müsste er sich extrem anstrengen, wozu er keine Lust hat, weil es auch zu wenig ergiebig ist. Eure Bestellungen für Euer Auto oder die Daten, die via MBUX durch den Äther gehen, sind da schon viel interessanter.

Nur mal so meine Gedanken über die Sinnhaftigkeit bestimmter Vorsichtsmaßnahmen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der genau deswegen Opfer geworden ist, weil er das Nummernschild auf dem Foto seines Autos nicht kaschiert hat.

:D

Es darf ja - wie immer im Leben - jeder tun und passen was er will ;) der eine so, der andere so :)

Hinzu kommt für den potientiellen Stalker dass Blonde in Wirklichkeit auch ein 130 Kg Vale Tudo Fighter sein könnte... na das würde ein Spaß :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte