Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte
Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.
Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.
Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.
In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.
Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.
Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.
Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!
Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.
In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.
2649 Antworten
Zitat:
@Pirri_AMG schrieb am 1. November 2019 um 17:46:05 Uhr:
Hallo 🙂
Hat jemand die Zierelemente „Holz Linde schwarz offenporig“ im Auto ? Und könnte diese mal für mich fotografieren ?Danke 🙂
Gruß
Es sieht im konfigurator etwas bräunlich aus, ist es aber definitiv nicht.In meinen Augen sieht es sogar noch besser aus, als ich erwartet hatte.Im vergleich zum aluminium fällt die Ambientebeleuchtung deutlich dezenter aus.
Sieht echt klasse aus 🙂 danke für die Bilder.
Schulde euch ja noch ein Foto meines A200 🙂
Zitat:
Es sieht im konfigurator etwas bräunlich aus, ist es aber definitiv nicht.In meinen Augen sieht es sogar noch besser aus, als ich erwartet hatte.Im vergleich zum aluminium fällt die Ambientebeleuchtung deutlich dezenter aus.
Ich habe auch Holz schwarz bestellt.
Über die Ambientebeleuchtung habe ich mir jedoch auch Gedanken gemacht. Hattest du den direkten Vergleich zu Alu und fällt sie nur tagsüber dezenter aus oder auch Nachts?
Danke!
Ähnliche Themen
Also ich war mal bei ner Mercedes Garage ja fast vor ca. 10 Monaten. Da habe ich lauter A-Klassen gesehen mit dem Holz. Das Holz sieht in echt viel viel viel besser aus auf den Bildern. Ich war total überrascht da Anhand von den Bilder ich das nie bestellt hätte. Einfach noch mein Input dazu =)
Der Kontrast ist einfach anders als zum Alu, je nach Farbe sieht das natürlich anders aus. Mit dem Alu bei voller Helligkeit sieht das schon sehr futuristisch aus.
Habe bei mir auch das schwarze Holz drin. Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Passt meiner Meinung nach perfekt zum restlichen Innenraum und in Kombination mit der Ambientebeleuchtung einfach elegant
Zitat:
@appluhu schrieb am 4. November 2019 um 08:54:12 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch Holz schwarz bestellt.
Über die Ambientebeleuchtung habe ich mir jedoch auch Gedanken gemacht. Hattest du den direkten Vergleich zu Alu und fällt sie nur tagsüber dezenter aus oder auch Nachts?Danke!
@Appluhu,
Bei Probefahrten hat mir tagsüber das alu immer irritiert. Konstant im Augenwinkel die helle flache.
Und abends ist die ambientebeleuchtung im alu auch viel zu viel anwesend und störend, meine Meinung nach.
Gerade Abends ist mit Holz die Beleuchtung viel dezenter und in meiner Augen viele mahlen schöner
Hier mal ein Bild bei kompletter Dunkelheit, schwarzes Holz und Ambientebeleuchtung
Danke! Das hat mich überzeugt das ich die richtige Wahl getroffen habe 🙂
So Bestellung ist raus. Bestellt wurde ein V177 A35 AMG in Denimblau mit Areo- und Nightpaket.
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
@buttlerCH schrieb am 6. November 2019 um 14:19:10 Uhr:
So Bestellung ist raus. Bestellt wurde ein V177 A35 AMG in Denimblau mit Areo- und Nightpaket.Grüsse aus der Schweiz
hei gratuliere hast das gleiche auto 1:1 wie ich bestellt aussert felgen 😁 da habe ich andere 🙂 weist du schon beschrid wen das deiner kommt ? ich bin aus Biel du ? jetzt sind wird 2 in der schweiz mit denimblau😛
Habe heute gerade die Felgen wider live gesehen und die Standard auch. Sieht mit der Farbe schon richtig Heiss aus.
Hole meinen per April. Händler meinte von mir das dies kein Problem ist.
Gruss aus Zürich
Zitat:
@buttlerCH schrieb am 6. November 2019 um 14:33:40 Uhr:
Habe heute gerade die Felgen wider live gesehen und die Standard auch. Sieht mit der Farbe schon richtig Heiss aus.Hole meinen per April. Händler meinte von mir das dies kein Problem ist.
Gruss aus Zürich
okay super ich hab auch 19zoll felgen aber die grau-schwarzen. meiner sollte in ferbruar kommen na dann hoffe ich mal man siehts siech auf der strasse haha 🙂
Grüße euch .
Ich bin die letzten 2 1/2 Jahre einen A 250 Sport gefahren und es war für mich ein sehr sportliches tolles Auto gewesen, leider fand ich das Fahrwerk etwas zu hart.
Nun habe ich seit Anfang Oktober meine neue A Klasse W177
Es ist was komplett anderes als die alte, wie in einer anderen Welt fühlt man sich dort drinnen.
Paar Fakten :
-A 220 d
-Mountaingrau Metallic ( im 250 Sport, hatte ich Uni Lack Schwarz , sah gut aus aber nur wenn er sauber war ^^)
-Business-Paket
-Navigation Premium-Paket
-Park Paket mit Rückfahrkamera ( keine 360 Grad Ansicht , normale Rückfahrkamera reicht mir aus )
-Spiegel-Paket ( nur genommen wegen dem autom. abblenden, die Außenspiegel könnten mir nach einwenig mehr abblenden, so wie der Rückspiegel )
-Night-Paket
Panorama-Schiebedach ( hatte ich im A250 Sport nicht gehabt, mal gegönnt 😁 )
-AMG LINE (für mich ein muss )
-DAB
-Klimatisierungsautomatik Thermotronic
-Multibeam LED ( Im 250 sport nur LED gehabt )
Dazu noch etwas, den Fernlicht Assistent Plus finde ich gut, die Lichtqulität mega gut. Man könnte quasi kleine Käfer auf der Sraße zählen so hell ist es. mein Kollege fährt eine C Klasse bj 17 und der Fernlicht Assistent reagiert viel feiner als in meiner A Klasse.... naja C Klasse halt, aber es funktioniert gut
-Burmester Soundsystem
-Ambientebeleuchtung ( auch ein muss ! ohne geht es nicht mehr, habe es aus Spaß mal komplett ausgestellt. man fühlt sich nackig drin )
-Größerer Tank , weil es halt ein Diesel ist 😁
Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto , nicht übertrieben mit schnick schnack an Technik Assistenten , mag das nicht so .
Mit der Farbe bin ich super zufrieden, schaut nicht nach Opa aus sondern edel und sehr Pflegeleicht. Trotzdem habe ich nach nur 1770 km einen Steinschlag schon und ich bin nicht einmal auf der Autobahn gefahren -.-"
Es gibt eine kleine Sache was mich etwas stört und das ist der doofe Klavierlack in der Mittelkonsole aber naja...
Getönte Scheiben habe ich noch, er sieht echt toll aus trotz nur 18 " Felgen.
Er fährt sich sehr bequem und es ist viel angenehmer als im 250 Sport.
Bei dem 250 Sport hatte ich , dadurch das es uni schwarz war, meinen Stern hinten auch in schwarz gehabt, sah sehr gut aus und natürlich wie jetzt sind die Typkennzeichen ab.
Aber bei dem Mountaingrau habe ich keinen schwarzen Stern gewählt.
Mir gefällt auch sehr besondern der Diamanten Grill und mit den Sitzen bin ich auch zufrieden , was ich gut darin finde ist das es quasi ein Stück ist mit der Kopfstütze.
So reicht 😁
Gruß
Zitat:
@Gecko6 schrieb am 7. November 2019 um 18:34:26 Uhr:
Grüße euch .Ich bin die letzten 2 1/2 Jahre einen A 250 Sport gefahren und es war für mich ein sehr sportliches tolles Auto gewesen, leider fand ich das Fahrwerk etwas zu hart.
Nun habe ich seit Anfang Oktober meine neue A Klasse W177
Es ist was komplett anderes als die alte, wie in einer anderen Welt fühlt man sich dort drinnen.Paar Fakten :
-A 220 d
-Mountaingrau Metallic ( im 250 Sport, hatte ich Uni Lack Schwarz , sah gut aus aber nur wenn er sauber war ^^)
-Business-Paket
-Navigation Premium-Paket
-Park Paket mit Rückfahrkamera ( keine 360 Grad Ansicht , normale Rückfahrkamera reicht mir aus )
-Spiegel-Paket ( nur genommen wegen dem autom. abblenden, die Außenspiegel könnten mir nach einwenig mehr abblenden, so wie der Rückspiegel )
-Night-Paket
Panorama-Schiebedach ( hatte ich im A250 Sport nicht gehabt, mal gegönnt 😁 )
-AMG LINE (für mich ein muss )
-DAB
-Klimatisierungsautomatik Thermotronic
-Multibeam LED ( Im 250 sport nur LED gehabt )
Dazu noch etwas, den Fernlicht Assistent Plus finde ich gut, die Lichtqulität mega gut. Man könnte quasi kleine Käfer auf der Sraße zählen so hell ist es. mein Kollege fährt eine C Klasse bj 17 und der Fernlicht Assistent reagiert viel feiner als in meiner A Klasse.... naja C Klasse halt, aber es funktioniert gut
-Burmester Soundsystem
-Ambientebeleuchtung ( auch ein muss ! ohne geht es nicht mehr, habe es aus Spaß mal komplett ausgestellt. man fühlt sich nackig drin )
-Größerer Tank , weil es halt ein Diesel ist 😁Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto , nicht übertrieben mit schnick schnack an Technik Assistenten , mag das nicht so .
Mit der Farbe bin ich super zufrieden, schaut nicht nach Opa aus sondern edel und sehr Pflegeleicht. Trotzdem habe ich nach nur 1770 km einen Steinschlag schon und ich bin nicht einmal auf der Autobahn gefahren -.-"Es gibt eine kleine Sache was mich etwas stört und das ist der doofe Klavierlack in der Mittelkonsole aber naja...
Getönte Scheiben habe ich noch, er sieht echt toll aus trotz nur 18 " Felgen.
Er fährt sich sehr bequem und es ist viel angenehmer als im 250 Sport.
Bei dem 250 Sport hatte ich , dadurch das es uni schwarz war, meinen Stern hinten auch in schwarz gehabt, sah sehr gut aus und natürlich wie jetzt sind die Typkennzeichen ab.
Aber bei dem Mountaingrau habe ich keinen schwarzen Stern gewählt.Mir gefällt auch sehr besondern der Diamanten Grill und mit den Sitzen bin ich auch zufrieden , was ich gut darin finde ist das es quasi ein Stück ist mit der Kopfstütze.
So reicht 😁
Gruß
@Gecko6
Wo genau ist der Steinschlag?