ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meine Nachrüstlösung mobiles Navigationssystem

Meine Nachrüstlösung mobiles Navigationssystem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. März 2009 um 16:47

Hallo Leute,

nachdem mein Dicker nach seinem Motorschaden nun wieder mit einem komplett überholten Herz aus einem 2000er Passat unterwegs ist habe ich mich endlich mal um mein neues Navi und sein Befestigung gekümmert.

Es handelt sich um eine Waeco Perfect FIT Halterung speziell für den A6. Dazu habe ich das Stromkabel fest in der Mittelkonsole verbaut und an den Warnblinker angeschloßen so geht das Navi mit der Zündung an und aus.

In der nächsten Zeit werde ich noch die TMC Antenne an die Fahrzeugantenne anschließen und dann ist alles perfekt :)

Hier mal ein paar Fotos:

Beste Antwort im Thema

Ist Geschmackssache würde ich sagen, Mir gefällt die Saugnapf Lösung besser! Kann man leichter und schneller enfernen! Und ganz weit unten in der Mitte angebracht stört es auch nicht !

Ich persönlich finde dieses Waeco ding grauenhaft! Aber jerder wies ihm gefällt

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. März 2009 um 16:49

das 2.

Themenstarteram 14. März 2009 um 16:49

das 3.

Sieht sehr stabil aus und ist sicher eine prima Alternative zu den üblichen Saugnäpfen.

 

......Staubwischen könntest Du aber auch noch mal :D

Ist Geschmackssache würde ich sagen, Mir gefällt die Saugnapf Lösung besser! Kann man leichter und schneller enfernen! Und ganz weit unten in der Mitte angebracht stört es auch nicht !

Ich persönlich finde dieses Waeco ding grauenhaft! Aber jerder wies ihm gefällt

Themenstarteram 14. März 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Sieht sehr stabil aus und ist sicher eine prima Alternative zu den üblichen Saugnäpfen.

......Staubwischen könntest Du aber auch noch mal :D

Ich hab schon drauf gewartet wer als erstes den Staubwischen Spruch bringt :D Mach ich in einigen Wochen wenn WIRKLICH Frühling ist :)

Und jepp ist wirklich stabil und vorallen hast du keinerleih Sichteinschränkungen oder Kabelsalat

am 14. März 2009 um 17:53

Mag sein das es stabil ist, vielleicht kann man

auch einen 107cm LCD Fernseher dranhängen?

Mein Geschmack ist es nicht, ich habe diese Lösung vorgezogen...

 

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Mag sein das es stabil ist, vielleicht kann man

auch einen 107cm LCD Fernseher dranhängen?

Mein Geschmack ist es nicht, ich habe diese Lösung vorgezogen...

Die würde mir zum Beispiel absolut nicht zusagen da man es nicht im Blick hat und immer runter schauen muss. Aber wie gesagt ist Geschmackssache :)

Aus was ist denn der Halter? Könnte man da einen Aufbau-Centerlautsprechr dranbauen?

Beim Sanften siehts aus wie im Wohnzimmer !!! :D:D;):p

Aber die Lösung mit den Saugnäpfen find ich auch besser aber die größe von dem Lcd is gut !!

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

Aus was ist denn der Halter? Könnte man da einen Aufbau-Centerlautsprechr dranbauen?

Könnte man durchaus, es ist ein Kunstlederüberzug darunter ist eine art Glasfaserkunststoff also kann man problemlos durchbohren und ist recht stabil.

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

Aus was ist denn der Halter? Könnte man da einen Aufbau-Centerlautsprechr dranbauen?

Könnte man durchaus, es ist ein Kunstlederüberzug darunter ist eine art Glasfaserkunststoff also kann man problemlos durchbohren und ist recht stabil.

Wie wird denn der Halter befestigt? Geklebt?

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

Zitat:

Original geschrieben von apial

 

Könnte man durchaus, es ist ein Kunstlederüberzug darunter ist eine art Glasfaserkunststoff also kann man problemlos durchbohren und ist recht stabil.

Wie wird denn der Halter befestigt? Geklebt?

Hallo,

die wird lediglich vorne und hinten in die Schlitze gesteckt, sind Metallspangen dran. Man könnte sie auch kleben aber das wäre sinnlos da das System so auch sehr fest ist

macht was ihr wollt*lach* aber nen orginal navi gefällt mir um längen besser! auch wenns nur das kleine wäre.

Ich persönlich finde das sowas einen A6 total verschandelt, aber muß jeder selber wissen.....

kleines Orginal Navi sieht um Welten besser aus.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meine Nachrüstlösung mobiles Navigationssystem