1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Meine Leidengeschichte mit dem Vectra C 1.9CDTI GTS

Meine Leidengeschichte mit dem Vectra C 1.9CDTI GTS

Opel Vectra C

Hallo, ich hab lang überlegt ob ich das hier schreiben soll, den es ist heftig, was einem in 5 Monaten Vectra GTS so passieren kann...

Ich habe mich im Juni von meinem langen treuen Begleiter Vectra 1.8 GTS Bj 2003 (150000km ohne größere Probleme) getrennt
und mir einen Vectra GTS 1.9 CDTI 150PS Bj 2008 mit 70000km zugelegt.

Und damit ging das Drama los im 14 Tage rythmus los...

- Klimaanlage defekt
- Lichtmaschine defekt
- Schlatknauf weggeflogen
- Aibag im Lenkrad lose
- AGR defekt, die erste
- Drallklappen
- Turbolader defekt
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht (angeblich fehlerhaftes Fahrverhalten)
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht ( Softwareupdate)
- Regenration Partikelfilter funktioniert nicht ( Sonsor oder Fühler? getauscht)
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht ( Steuergerät getauscht)
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht ( Partikelfilter getauscht)
- AGR die zweite
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht ( Kein Fehler gefunden, manuell ausgelößt)
- Turbolader defekt
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht ( Injektoren getauscht)
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht ( Opel Techniker war da, keine Ahnung was der gemacht hat)
- Regeneration Partikelfilter funktioniert nicht ( Seit 3 Wochen Opel Astra Leihwagen, können den Fehler nicht finden)

Wie kann den sowas sein? Ich bin jetzt soweit, das ich das Auto zurückgeben werde... Ich bin total von Opel entteuscht.

Es ist mein 5. Opel, aber sowas hab ich noch nie erlebt....

Bin mich jetzt bei Audi und BMW am umschauen... Der nächste wird definitiv kein Opel mehr werden....

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich muss das hier jetzt mal zu nem guten Abschluß bringen.

Der Vectra ist jetzt nach fast 4 Wochen wieder bei mir. Hab mich grade durch "Petra"?!? (Das Schneebiest heißt doch so, oder) heimgekämpft.

Laut meines ( jetzt wieder freundlichen ) OH haben Sie ihn mehrmals problemlos zum regenerieren gebracht ( Vecci hat auch ca 2500km ) mehr auf der Uhr als vor vier Wochen.

Der Teufel lag wohl im Detail. Das letzte AGR was eingebaut wurde, hat nicht 100% geschloßen...

Jetzt soll alles wieder toll sein... und ich hoffe sehr, das das auch so ist.

Als friedensangebot hat mein FOH mir noch angeboten, meine OPC Frontspoilerlippe und meinen Irmscher Flügel zum selbstkostenpreis zu lackieren... :-)

Und ich wollte die Dinger schon bei ebay verscheuern... Gut das se noch da waren :-)

Zusammen mit dem Irmscher Grill (der auch schon hier liegt) und meinen 18er OPC Alus gibt das im Frühjahr bestimmt ne Hammer Optik.

Hoffentlich hält nun der Vectra was sein Vorgänger versprochen hat und alles wird gut ;-)

Mfg
kleinerhobbyt

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

Zitat:

Original geschrieben von si0645

da muss ich dich wohl enttäuschen. Das werde ich schon selbst entscheiden.
ist dir eventuell Langweilig?

Grundsätzlich einmal kann hier jeder Berichten bzw. seine Meinung kund tun wie er will,
und da der TE echt zerürmende Probleme mit dem Wagen hatte, kann er das auch so ausdrücken wie er das tut...

Wer hat hier wem das Recht abgesprochen Fragen zu stellen und seine Meinung kundzutun? Ich habe bloß gesagt, dass man das Problem auf den Punkt bringen und fragen muss, welche Abhilfemöglichkeiten in einem konkreten, spezifischen Fall es gibt und ob sich jemand mit dem Problem auskennt? Und nicht gleich "Leidensgeschichten", "Mit Opel bin ich durch" etc anfangen. Es gibt hier im Forum unzählige Leute, die ohne jegliches Fachwissen an dem Auto schrauben, billige Teile einbauen und sonst was anstellen und am Ende ist immer wieder der Opel, der Vectra und natürlch der 1,9 CDTI 110 KW (150 PS) Schuld...

Hätte ich im Gleichschritt über mein Auto hergezogen, wäre ich in diesem Thread herzlich willkommen. Da ich aber damit nicht einverstanden war und bloß zur Überschrift was anzumerken hatte, bekam ich prompt Ignor-, Beleidigungs- und Verbannungsbuttons verpasst... Sehr schön...

Deine Antwort