Meine Konfiguration
Hallo zusammen
Hab heute nen kleinen, teuren A3, und brauche nun eine Familienkutsche 😉
War am Samstag beim 🙂 und hab mir mal folgendes zusammengestellt
Passat Variant Highline 2.0 TDI (140 PS) 4 Motion
Sonderzubehör:
Parkdistanz Kontrolle vorne und hinten
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht
Multifunktionsanzeige Plus
Licht und Sicht Paket 2
Seitenairbags hinten
Multifunktions-Lederlenkrad
Dekoreinlagen in Aluminium
Winterpaket 3
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Radio Navi RNS MFD2 DVD
Diebstahlwarnanlage
Sportfahrwerk
Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe
Mobiltelefonvorbereitung Premium
USB Schnittstelle
Müsste da noch unbedingt was rein, was nicht oben aufgeführt ist?
Bezüglich dem Navi hab ich soeben gelesen, dass es ein neues Navi gibt (RNS510), das irgendwann mal in den Passat kommen wird. Falls dies z.B. in 2 Monaten eingebaut wird und ich aber das alte bestellt habe, krieg ich nach 3 Monaten (die Lieferfrist, den der Freundliche genannt hat) dann das neue? Und mit dem 510er könnt ich mir ja auch die USB Schnittstelle sparen??
Danke und Gruss
NewToA3
(vielleicht bald NewTo3C 😉 )
22 Antworten
Das mit dem Motor würde ich nochmals überdenken. Hatte für kurze Zeit einen Diesel. Rattert und knattert. Das hat mir nicht gefallen. Dagegen ist der Verbrauch spitze. Ist 2 lt tiefer als bei meinem. Trotzdem bin ich kein Diesel-TDI-Fan. Beim Diesel müsste ich noch einen Automat haben.
Wie extrem sind denn die Berge bei dir? Ich komme sehr gut mit dem 2.0 FSI zurecht.
Die Berge sind die Schweizer Alpen, da gibts viele Pässe und die nehm ich doch gerne einwenig sportlicher, mehr Drehmoment, mehr Freude in der Kurve 🙂 Das hat mir auch die Probefahrt bewiesen, da kann man Freunde mit Wohnmobile oder LKWs auch locker überholen.
Mit 30'000km pro Jahr ist ein Diesel auf lange Frist einfach die ökonomischere Variante. Und seit dem DPF ist es auch einwenig ökologischer.
Ich denke dieser Motor muss es sein.
Hallo
Hole das Thema nochmals hoch, denn ich hab den Passat am Freitag 28.09. bestellt. Zusätzlich habe ich noch bestellt:
- Automatische Heckklappenöffnung
- Reifendruckanzeige (das kleine)
- Gepäckmanagement Packet
- Auto Hold
Also ist er ziemlich voll, rund €7000 Zubehör und dafür ca. €3500 bezahlt (mit allen Paketen) inkl. 4 Winterräder. War (und ist) so ne Sonderaktion in der Schweiz.
Nun beginnt das warten. Dazu gleich mal ne Frage; mein 🙂 meint, das geht so ca. 6 Wochen bis er gebaut wird und dann noch 2 Wochen überführung. Kann das stimmen? Wäre ja fantastisch kurz (und schlecht fürs RNS510, aber egal). Gibt es auf der VW Homepage auch irgendwie so etwas zum nachverfolgen der Liefertermine?? Hab mal so was auf der Audi Homepage gesehen, aber bei VW nichts gefunden
Danke für Tips!
Zitat:
Original geschrieben von NewToA3
HalloHole das Thema nochmals hoch, denn ich hab den Passat am Freitag 28.09. bestellt. Zusätzlich habe ich noch bestellt:
- Automatische Heckklappenöffnung
- Reifendruckanzeige (das kleine)
- Gepäckmanagement Packet
- Auto HoldAlso ist er ziemlich voll, rund €7000 Zubehör und dafür ca. €3500 bezahlt (mit allen Paketen) inkl. 4 Winterräder. War (und ist) so ne Sonderaktion in der Schweiz.
Nun beginnt das warten. Dazu gleich mal ne Frage; mein 🙂 meint, das geht so ca. 6 Wochen bis er gebaut wird und dann noch 2 Wochen überführung. Kann das stimmen? Wäre ja fantastisch kurz (und schlecht fürs RNS510, aber egal). Gibt es auf der VW Homepage auch irgendwie so etwas zum nachverfolgen der Liefertermine?? Hab mal so was auf der Audi Homepage gesehen, aber bei VW nichts gefunden
Danke für Tips!
Moin,
eine Verfolgung des Bestellverlaufes über die Volkswagen HP ist nicht möglich/vorgesehen. Hier sprechen sicher auch rechtliche Gründe dagegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Audi möglich ist. Liefertermine sind Bestandteil des Kaufvertrages den du ja mit deinem Händler und nicht mit dem Hersteller geschlossen hast. Insofern ist Volkswagen hier Dritter und darf somit keine Auskünfte über Vertragsverhältnisse/Liefertermine geben.
Zu deiner Frage nach dem Liefertermin kann dir sicher nur ein Schweizer User Auskünfte geben, da die Belieferung der einzelnen Abnehmer/Importeure (Schweiz/Deutschland usw.) durchaus unterschiedlich sein kann und somit nicht verglichen werden kann.
Greets vom Kokser