Meine Konfiguration: C280 4matic: Anregungen oder Vorschläge???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

nun, endlich ist es auch bei meiner Familie so weit:

Wir haben aus einer sicheren Quelle erfahren, dass die 4matic Modelle der Baureihe W204 am 02.07.2007 Bestellfreigabe feiern.

Der Familienrat hat folgende Konfiguration zusammengestellt:

C280 4matic (7G-Tronic)
-Avantgarde

-Tenoritgrau metallic
-Leder riffgrau

-Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

-Zierteile Holzausführung Vogelaugenahorn schwarz
-Durchlademöglichkeit
-Sitzheizung Vordersitze
-Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar
-Parktronic
-TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC (serie bei 7G-Tronic)
-3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

-Parameterlenkung

-COMAND APS mit Linguatronic

-Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
-Scheibenwischer mit Regensensor
-Sidebags im Fond

Wo wir uns noch nicht sicher sind ist das PRE-SAFE System! Da wir kein Schiebedach und die Memorysitze bestellen.
Hätte das System auch noch einen Sicherheitsvorteil ohne diese zwei Ausstattungen???

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Anregungen oder Vorschläge zu diesem Fahrzeug.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Simon

20 Antworten

Herlichen Glückwunsch und eine Beulenfreie fahrt wenn du ihn hast.
Ist echt ein klasse Auto.
Darf man erfahren was du bezahlen musst ?

Zitat:

Original geschrieben von Dastiln

Herlichen Glückwunsch und eine Beulenfreie fahrt wenn du ihn hast.
Ist echt ein klasse Auto.
Darf man erfahren was du bezahlen musst ?

Hallo,

ich denke die Preise sind hier kein Geheimnis!
Ich will nicht mit dem Preis vom Fahrzeug rum prahlen!
Also bitte nicht falsch verstehen.

Der Listenpreis beträgt 54.180 Euro

Dazu kommen dann halt noch die Überführungskosten zum Händler vor Ort. Haben leider keine Zeit den Wagen in Bremen abzuholen.

Ich habe aber 8% Nachlass herausgehandelt!
Ich denke das ist für einen Neuwagen und als Privatkunde
bei Mercedes nicht schlecht!

lg
Simon

Hallo allerseits,
also zu dem preis fällt mir nix anderes ein als: KRASS!!!
Ich habe vor ca. zweieinhalb jahren einen BMW X5 3.0D Automatic mit ähnlicher Ausstattung, also großes Navi, Leder, Sportsitze, und und und...sogar mit Panoramadach gekauft und habe nur wirklich unwesentlich mehr bezahlt (ca 58000) und ohne dein neues Auto damit schlecht machen zu wollen, im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut, sollte man doch meinen, dass so ein X5 eigentlich ja doch in einer anderen Liga spielt und außer dem Allrad mit deinem wenig gemeinsam hat. Ist MB inzwischen sooo teuer? Findest du den Preis gerechtfertigt?

Grüße und wie gesagt, ist vllt nicht perfekt formuliert, jedoch in keinster Weise gegen dich oder dein neues Auto gerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Hallo allerseits,
also zu dem preis fällt mir nix anderes ein als: KRASS!!!
Ich habe vor ca. zweieinhalb jahren einen BMW X5 3.0D Automatic mit ähnlicher Ausstattung, also großes Navi, Leder, Sportsitze, und und und...sogar mit Panoramadach gekauft und habe nur wirklich unwesentlich mehr bezahlt (ca 58000) und ohne dein neues Auto damit schlecht machen zu wollen, im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut, sollte man doch meinen, dass so ein X5 eigentlich ja doch in einer anderen Liga spielt und außer dem Allrad mit deinem wenig gemeinsam hat. Ist MB inzwischen sooo teuer? Findest du den Preis gerechtfertigt?

Grüße und wie gesagt, ist vllt nicht perfekt formuliert, jedoch in keinster Weise gegen dich oder dein neues Auto gerichtet.

Hallo MAE-BRABUS,

danke für deine Nachricht! Es ist wirklich so, dass die C-Klasse einen Haufen Geld kostet. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel. Aber ich und auch andere Familienmitglieder haben auch noch andere Autos zum Vergleich gefahren. Darunter war auch ein 330i E90 von den bayerischen Motorenwerken. Auch ein sehr feines Auto. Aber in der Gesammtabstimmung hat uns der W204 als C280 besser gefallen. Es sind aber wirklich nur Details.

Jetzt wäre natürlich interessant, was ein neuer BMW X5 mit einer gleichwertigen Ausstattung wie der C280 4MATIC kostet. Der ist doch bestimmt auch im Preis gestiegen, oder?

Das Problem ist halt wirklich, dass man einen W204 nicht mit einem X5 vergleichen kann bzw. darf. Der X5 ist ja auf BMW 5er Basis.

lg
Simon

Nachtrag:

War gerade auf der BMW Homepage und hab einen X5 zusammengestellt.
Er kostet genau 10.000 Euro mehr. Also 64.790,00 EUR

Um Ihr nahezu gleich mit der C-Klasse in meiner Konfiguration auszustatten muss ich bei BMW 13.440,00 EUR in die Sonderausstattungen investieren. Somit ergibt sich für das Fahrzeug (X5 3.0si - auch ein 3L V6 Benziner) ein Grundpreis von 51.350,00 EUR.

nochmals Grüße
Simon