Meine Idee, Eure meinungen !

Audi A3 8P

Hallo liebe Forumsmitglieder

Gestern als ich auf der Toilette saß hatte ich plötzlich einen Gedankensblitz.

Ich fahre einen 2004er audi mit einer Doubleframe hätte jedoch gerne eine Singleframe.

Die doubleframe hat 2 breite Kühlergrille mit einer Stoßstange in der mitte.
wie findet ihr die Idee wenn ich beide kühlergrille abmontiere, und die Stoßstange in der mitte rausschneide ?
Danach mache ich ein rießiges Race gitter rein, dadurch habe ich einen extrem breiten (fetten ) Kühlergrill ...

Was sagt ihr dazu ?
Könnte das was werden ?
ein foto von meinem Model lade ich auch hoch

Beste Antwort im Thema

Kann mich nur psman anschließen klingt wirklich super und mit der Flex wird das auch ein Kinderspiel...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein mal ernsthaft wieso willst du sowas deinem Auto antun?
- Sieht beschissen aus
- Senkt den Widerverkaufswert enorm
- Und hinterher wenns dir nicht gefällt stehste auch im Regen...

Haben die Leute über die Feiertage zu viel Zeit für Hirnfasching das ihnen sowas einfällt?

Fazit:

Lass dein Auto bitte wie es ist.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Made my day der Thread hier 😁 Was man alles verpasst wenn man einen Tag nicht online ist 😁

Müsst ihr ihn alle so verarschen? 😰

Natürlich kannst du etwas raussägen. Eventuell einen Dremel nehmen oder eine Laubsäge (kleines Loch mit der Bohrmaschine, dann einspannen und ab geht die wilde Fahrt), wenn es etwas länger dauern darf.

Aber du kannst es noch einfacher machen. Einfach die Rechtecke wegsägen/dremeln und die Gitter stehen lassen, dann hast du deinen SFG ohne Umbau. Die "Gitterstäbe" müssen natürlich noch schwarz lackiert werden, damit es auch original aussieht.
Das Kennzeichen kannst du dabei festgeschraubt lassen, diese Methode hat nur Vorteile.

ps: Ändere mal den Threadtitel, der jetzige ist nicht sehr aussagekräftig 😉

Dein Auto sieht super aus auf dem Foto.

Lass ihn bloß wie er ist. Alles andere wäre ja eine Vergewaltigung für deinen A3.

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Die Scheißhaus-Idee hattest ja schon mal!

http://www.motor-talk.de/.../...e-hilfe-kuehlergrill-t4029885.html?...

ich lieg am boden vor lachen 😁😁

vorallem muss man bedenken, dass ihm diesmal die idee ganz spontan auf der toilette eingefallen ist 😁😁

nun zum thema:

jedliche änderung der bauart, ist ohne gutachten und eintragung unzulässig - zumindest im öffentlichen straßenverkehr.

ich stelle mir nur mal vor, so ein unzulässiger a3 fährt mir in den wagen, ich und meine familie werden evtl noch verletzt.
1. kein versicherungsschutz weil halt unzulässig
2. ich und meine familie bleiben auf der ganzen scheiße sitzen weil irgent so ein hirnverbrannter mit einem unzlässigen auto rumfahren muss ( weils ja GEIL aussieht ) .

ach und im übrigen wird derjendige wohl in seinem leben nicht mehr froh.

ich denke hier sollte geschlossen werden ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Find ich auch!Jeder hat halt einen eigenen Geschmack was die Optik seines Audis anbelangt! Da brauch man wirklich nicht drauf rumtrampeln..

Da MedoAS3 jedoch um eine Fremdeinschätzung gebeten hat, würd ich ihm für meinen Geschmack auch dazu raten, seinen A3 so zu belassen wie er ist!
Dies könnt ich jedoch auch so manch anderem Tuner hier auf MT empfehlen!Von daher: Nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt 😉 Jeder halt wie er mag!

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Ich kanns einfach nicht glauben, dass dies eine ernsthafte Toilettenidee ist!

Man könnte es auch S.....idee nennen.

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Find ich auch!Jeder hat halt einen eigenen Geschmack was die Optik seines Audis anbelangt! Da brauch man wirklich nicht drauf rumtrampeln..

Da MedoAS3 jedoch um eine Fremdeinschätzung gebeten hat, würd ich ihm für meinen Geschmack auch dazu raten, seinen A3 so zu belassen wie er ist!
Dies könnt ich jedoch auch so manch anderem Tuner hier auf MT empfehlen!Von daher: Nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt 😉 Jeder halt wie er mag!

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten (und die können einige gut geben) ich kann das hier auch überhaupt nicht verstehen wie man so durch drehen kann, kommt mal wieder ein bisschen runter !

Es heißt im Threadtitel >eure Meinung! Jeder Mensch ist anders und bringt seine Meinung so rüber wie es ihm am besten gefällt.Damit muss jeder rechnen und umgehen können der so einen Thread eröffnet!

Meine Meinung: Pfui!

Nee damit hat sich das erledigt
Ich werde mal nach einer tuningstoßstange schauen
Vl gibts da etwas hinnehmbares 😉

bau doch einfach original auf Singleframe um!
dann noch die S-Line Front und alles ist schön, sportlich und passt auch richtig...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

bau doch einfach original auf Singleframe um!
dann noch die S-Line Front und alles ist schön, sportlich und passt auch richtig...

lg

Ich hab im www glesn das ich dann auch die motorhaube tauschen muss da die alte zu lang ist

das kann ich dir leider nicht sagen, aber dazu solltest du hier im forum was finden....

ich weiß nur, dass der umbau von VFL auf FL sehr aufwändig ist... da muss unter anderem auch die Haube getauscht werden...

wie es beim umbau von DFG auf VFL-SFG ist weiß ich nicht...
aber das haben doch schon einige gemacht, deshalb denke ich nicht, dass es so extrem aufwändig ist.

lg

lass die funger von den tuningstoßstangen...die sind nicht aus abs sondern meist billig aus glasfaser hergestellt.
damit sind sie meist nicht passgenau und ein kleiner anecker und die ist hon.
die sind das geld echt nicht wert.

endweder sfg oder lass ihn auf dfg

lg

Zitat:

Original geschrieben von MedoAS3

so soll es aussehen
dann kommt das audi zeichen klein auf die motorhaube.
natürlich soll es ein besseres Renngitter sein das sich nich verbiegen lässt.

-----------------------

Welches Magenmittel wirst du denn dann nehmen...denke nicht, dass ich so was ohne Medikamente überleben würde!

Nee im Ernst....wenns die gefällt...machs.....ich kann meine Augen abwenden.

Hey leute
Sry das ich so lästig bin
Aber ein guter rutsch war das gestern nicht.

Zurückfahren und nicht richtig schauen 🙁
Bild folgt

Meine heckstoßstange hat eine rießen beule
Was kostet die originale bei audi
Und wie ist die quali bei den tuningschürzen ?

Zahlt es sich eher aus eine tuningschürze zu kaufen und tepisieren zu lassen oder eher original bei audi kaufen

Kann ich die selber tauschen oder sollte da nur ein fachmann ran??

Deine Antwort