meine Golf 5 Konfig.
Hallo
Ich bekomme einen Golf V als Firmenauto und kann Ihn mir selber zusammenstellen.
Das Preislimit ist leider sehr niedrig angesetzt - was er mehr kosten muss ich aufzahlen.
Meine Konfiguration:
Golf Trendline TDI 4-türig
90 PS / 66 kW
weiß (leider Vorgabe von der Firma)
Anthrazit
+ Climatronic
+ Mittelarmlehne
+ MFA
+ Nebelscheinwerfer
+ Nichtraucherausführung
+ RCD 300 Plus
Tips und Anregungen sind willkommen, denn noch kann ich es ändern.....
Soll ich noch das Ledersportlenkrad nehmen? (Preis/Leistung??)
Soll ich die Raucherausführung nehmen? Was ist besser?
Soll ich noch das Ablagenpaket nehmen?
Braucht man einen Parkpilot?
14 Antworten
Re: meine Golf 5 Konfig.
Zitat:
Original geschrieben von steve81
Soll ich noch das Ledersportlenkrad nehmen? (Preis/Leistung??)
Ganz eindeutig JA Preis ist nicht die Welt aber die Leistung steigt dadurch enorm !!
Soll ich die Raucherausführung nehmen?
Hmm auch eine eindeutige Frage nein absolut nicht!!!
Soll ich noch das Ablagenpaket nehmen?
Braucht man einen Parkpilot?
.. ich fass es nicht aber aufs Klo gehen kannst du schon alleine ???
Hallo steve81,
mein Tip für 50 Euro mehr; die MFA "Plus", das wär die große MFA mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Auch das Ablagenpaket für 44 Euro ist empfehlenswert.
Natürlich wirst Du jetzt wahrscheinlich von vielen hören; 2.0 TDI....
Das Lenkrad ist sicherlich Geschmackssache, ich finde das 3-Speichenlederlenkrad wesentlich schöner als das 4-Speichenlenkrad. Deine Sache.
Gruß FGRheine
@steve81: Erst mal willkommen im Forum. Du hast gut daran getan hier in diesem Forum zu fragen - hier wird dir garantiert weitergeholfen =)
Zum Lenkrad: ist sicherlich Geschmackssache, aber nach allem was ich hier gehört habe bevorzugen die meisten hier im Forum das Lederlenkrad. Musst du für dich selbst rausfinden.
Wenn du Nichtraucher bist erübrigt sich die Frage ob Raucherausführung oder nicht. Ne 12V Bordsteckdose hast du in jedem Fall.
Ich würde das Ablagepaket auf jeden Fall nehmen. Schon allein wegen der Sitzhöheneinstellung. Die kostet alleine schon ziemlich viel. Da machen die paar Euro Unterschied den Kohl auch nicht mehr fett.
Zum Parkpilot: Die einen sagen, der Golf sei hinten so unübersichtlich, dass das echt ein gutes Feature ist. Die anderen meinen wenn mans einparken nicht drauf hat, hilft einem das auch nicht. Isn nettes Feature - ob dus brauchst musst du selbst entscheiden.
Ach noch was: Das Lenkrad wirst du wohl kaum in der Trendlineausstattung bekommen...
Wegen dem Motor: Wenn du Vielfahrer bist, hol dir auf jeden Fall den 1,9 TDI mit 105 PS oder noch besser den 2.0 TDI mit 140 PS. Die ziehen anscheinend doch um einiges besser. Wenn du wenig Autobahn fährst ist das aber egal. Dann reicht dein 90 PS.
Hoffe dass ich dir helfen konnte. coolbit
@pv125: Mach mal bissel locker Junge. Das war sein erster Post hier im Forum. Also bissel Nachsicht wäre da angebracht meinste nicht?
Bye. coolbit
Hallo FGRheine
Danke für deine Anregungen!
Welches Ablagenpaket für 44 € hast du gemeint?
Ähnliche Themen
Obwohl ich Nichtraucher bin, habe ich das Raucherpaket genommen. Nicht weil ich vielleicht wieder rückfällig werden könnte. *g
Ich finde es einfach dem nächsten Besitzer nur fair, wenn er die Wahl hat drin zu rauchen oder Parkgeld im Becher zu sammeln.
Ausserdem hast Du mit Raucherpaket nen Deckel über dem Loch.
Zitat:
Hallo FGRheine
Danke für deine Anregungen!
Welches Ablagenpaket für 44 € hast du gemeint?
...ups, sehe gerade im Konfigurator, dass diese für den Trendline 150 Euro kostet. Das ist schon anders, aber trotzdem gut.
Gruß FGRheine
@jruh32
Zitat:
Ausserdem hast Du mit Raucherpaket nen Deckel über dem Loch.
Ist bei der Nichtraucherauführung wirklich kein Deckel über dem Fach?
Kann das jemand bestätigen?
@coolbit
Danke für deine Hilfe!
@FGRheine
Ich werde das Ablagenpaket eher nicht nehmen.
Es ist mir doch etwas zu teuer!
Zitat:
@jruh32
Ist bei der Nichtraucherauführung wirklich kein Deckel über dem Fach?
Kann das jemand bestätigen?
Ja, es ist kein Deckel vorhanden. Ich habe mich trotzdem für die NR-Ausstattung entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Brechstange
Ja, es ist kein Deckel vorhanden. Ich habe mich trotzdem für die NR-Ausstattung entschieden.
Danke!
Wie schaut die Nichtraucherausführung aus?
optisch ansprechend??
Zitat:
Wie schaut die Nichtraucherausführung aus?
optisch ansprechend??
Hi, und willkommen im Forum.
Zum Raucherpacket:
Ich bin auch Nichtraucher und habe mich für die Raucherausführung entschieden. Habe aber erfahren, dass in einem Comfortline auch bei der Nichtraucherausführung ein Deckel überm Ablagefach ist. Aber auch egal und sowieso zu spät. Der einzige Unterschied besteht jetzt darin, dass ich hinten noch nen Aschenbecher habe.
Beim Trendline hast Du, soweit ich weiss, keinen Deckel. Auf der rechten Seite des Fachs hast Du eine Steckdose, die mit einer klappbaren Plastikabdeckung abgedeckt ist.
Meine Meinung: Sieht nicht so dolle aus. Ausserdem, wenn Du mal Kleingeld o.ä. hast, fliegt Dir das im Aschenbecher mit Deckel nicht so schnell durch die Gegend.
Fazit: Es ist umsonst und sieht besser aus (meine Meinung)....
Zum Lenkrad:
Beim Lenkrad hast Du nicht nur die bessere Optik. Du bekommst auch den Schaltknauf und den Handbremshebel in Leder.
Bin bislang nur mit einem "normalen" Lenkrad mal Probegefahren. Finde es ziemlich rau. Das Lederlenkrad wird sicherlich viel griffiger sein.
Zum Ablagepacket:
Ist wirklich sinnvoll!!!! Schubladen unter den Sitzten usw. Du wirst sonst nicht soviele Möglichkeiten haben irgendwo was unterzubringen. Ausserdem ist der Beifahrersitz beim Ablagepacket auch höhenverstellbar.
Zum Parkpilot:
Der Golf V hat hinten drei Kopfstützen und eine, im Vergleich zu den Vorgängern, kleine Heckscheibe. Ist somit sicherlich sinnvoll und schützt sicherlich vor kleinen Zusammenstößen, aber es ist nicht unbedingt erforderlich.
Hier wäre das Geld, wie meine Vorredner schon vorgeschlagen haben, woanders sicherlich billiger.
Überleg Dir mal den Vorschlag von ThaFUBU. Mit dem 1.9 TDI wärst Du sicherlich besser bedient.
Der 2.0 kommt wohl nicht in Frage, da der meines Wissens nach nicht als Trendline angeboten wird.
Ach ja, nochwas: Nimm UNBEDINGT die "MFA Plus"!!!! Die 50 € lohnen sich wirklich!!!!!
Hi,
da du die Mittelarmlehne als Zubehör nimmst, hast du eine Klappe über der Ablage - brauchst also deswegen nicht das Raucherpaket nehmen.
(Habe ich auch so: Trendline, Mittelarmlehne, NR-Paket -> trotzdem Klappe; Hat nichts mit der Ausstattungslinie zu tun)
Zu den Ablagefächern unter den Sitzen:
Naja, viel Platz ist ja da nicht gerade. Ich habe darauf verzichtet.
Gruß
Even
Hi,
Ich würde auch noch das Licht-Sicht-Paket nehmen. Für 155 Euro bekommst du automtaisches Fahrlicht, Coming Home/Leaving Home, Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.
Funktioniert alles hervorragend.
Nochmals Gruß
Even
Zitat:
Original geschrieben von elanger
Hi,
da du die Mittelarmlehne als Zubehör nimmst, hast du eine Klappe über der Ablage - brauchst also deswegen nicht das Raucherpaket nehmen.
(Habe ich auch so: Trendline, Mittelarmlehne, NR-Paket -> trotzdem Klappe; Hat nichts mit der Ausstattungslinie zu tun)
Ups, sorry. Da hab ich mich wohl vertan.