Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?
Hi A4 Avant Fans,
Nach reiflichen Überlegungen, bin ich kurz davor, evtl. einen AUDI A4 Avant zu bestellen, natürlich noch das "aktuelle" Modell.
Was haltet Ihr von der folgenden Zusammenstellung:
Was sagt Ihr zum Motor? Wer hat solch ein Fzg. und wie zufrieden bist du damit?
Welche weitere Sonderausstattung empfehlt ihr mir? Oder kann ich den 1,8T nehmen, war mit dem sehr zufrieden!
Diesel ist für mich nix, weil ich im Jahr 12000 bis 15000 km fahre. Außerdem habe ich ein Zweitwagen A2 als Kurzstrecken und Stadt.
Für was brauch ich das Fahrzeug:
1. Sportgerät/Transportgerät: Fahrt in die Berge, Räder & Skiausrüstung (je 2) sollten locker reingehen, Spass machen muss er auch. Fahrleistung, Sportlichste Optik sollte dabei sein...
Hier meine Auswahl:
2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 l
CO2-Emission kombiniert: 186 g/km
33.350,00
Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt
0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen
Preis in EUR
Ausstattungspakete
Design Plus Paket
510,00
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
0,00
Business Plus Paket
1.325,00
Business Comfort Paket
560,01
S line Sportpaket advanced (quattro GmbH)
2.100,00
Außen
Optikpaket Schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
235,00
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar
285,00
Audi parking system vorn und hinten
275,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00
Anhängevorrichtung
770,00
Dachreling, schwarz
0,00
Tagfahrlicht
0,00
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
405,00
Xenon plus
870,00
Räder/Reifen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
515,00
Reserverad, Platz sparend
75,00
Aluminium-Winterräder 7 J x 16 im 9-Arm-Design
925,00
Innen
Ablagepaket
110,00
Durchladeeinrichtung mit Skisack
185,00
Automatische Umluftregelung
155,00
Wendematte
105,00
Gepäckraumpaket
95,00
Lenkräder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
0,00
Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
235,00
Infotainment
USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
205,00
BOSE Sound System
605,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
1.375,00
Fehlt noch was oder ist okay oder habt ihr andere Meinung zur Ausstattungen?? Ich bin euer Anregungen dankbar!
Das mit Optikpaket sw bin ich am Überlegen, ob es pefekt aussieht oder als "billig" wirkt, habe leider kein Bild gesehen.
In vier Wochen möchte ich ihn bestellen, wenn ich mein Auto mit guten Preis verkaufe. Aug habe ich TÜV!
Grüße
61 Antworten
Re: Re: Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?
Ja ich freue mich auch schon auf die hochwertigen Plastiktasten und Klimabedienteile im neuen A4. Kein Vergleich zum jetzigen (leider empfindlichen) Softlack... 😁 😉 (scnr!)
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Der heutige Sparvorteil wird sich später in einem höheren Wertverlust bemerkbar machen.
Dagegen wette ich. Was hat man nicht damals alles von den Preisen erwartet als das Facelift rauskam...
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Also wenn es Dir finanziell nichts ausmacht, dann nimm den TFSI, bei dem ist der Fahrspaß um ein vielfaches größer! Fahr den TFSI am besten mal, dann willste den 1.8T garnicht mehr haben 😉
finanziell macht mir nix aus, morgen bekomme ich Testwagen mit 220 PS. 200 PS mache ich Donnerstag.
Anschließend den A5, um ihm näher kennenzulernen.
Dann sehe ich weiter..... es gibt ja andere Alternative....
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
eine schöne Auswahl,
ich würde jedoch keinen "alten A4" mehr ordern, trotz des günstigen Preises. Der heutige Sparvorteil wird sich später in einem höheren Wertverlust bemerkbar machen.
Technische Innovation gibt´s halt nur bei neuen Modellen, aber wer darauf verzichten kann..., abgesehen davon, dass ich persönlich auf die nächsten Jahre eher ein aktuelles Model fahren möchte, denn wenn ich so den A5 sehe, find ich den aktuellen A4 designmäßig ziemlich veraltet.Gruß
Ja genau, das ist der Punkt, was ich am Überlegen bin. Mein jetztige A4 bin ich vollauf zufrieden, schaut super aus, möchte noch 1 Jahr fahren, aber wegen Kinderkrankheiten und sowas anderes.... da kann ich noch 2 Jahre fahren
wie gesagt, in den nächsten Tagen ---- Bauch oder Kopf??
Zitat:
Original geschrieben von derfdpler
Ich besitze einen schwarzen Audi A4 Avant. Eines habe ich mir geschworen, es gibt bei mir nie, nie, nie wieder ein schwarzes Auto, wenn es im geputzten Zustand auch wirklich gut aussieht.. Das Auto ist nach einer Wagenwäsche in sehr kurzer Zeit wieder in einem schmutzigen Zustand, welches einen richtig ärgert. Wer viel Zeit hat und sehr oft sein Auto wäscht für den ist die Farbe schwarz eventuell geeignet.
Ich muss derfdpler recht geben. Kenne bislang keine Farbe, die so dermaßen extreeeeeem pflegebedürftig ist. Die Freude am frisch gewaschenen und in der Sonne glänzenden Wagen hält bei schwarz leider nur sehr kurz.
Ich konnte meiner besseren Hälfte das Schwarz nicht wirklich ausreden. Nach einfachem silber und akoyasilber wollte sie nun unbedingt schwarz. Nun hat sie es und schimpft, dass ihr Wagen stets schmutzig wirkt.
Aber wenn ich richtig sehe, dann fährst Du, Reníjoe, heute auch schon schwarz. Insofern wird Dir das schon bekannt sein.
Abgedunkelte Scheiben in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz passen m. E. nicht zu allen Farben. Silber passt zu den beiden Dingen aus meiner Sicht gar nicht. Irgendwie wird mir da durch den silbernen Glanz der Kontrast nicht stark genug betont. Entweder ein starker Kontrakt zu den dunklen Bauteilen (z. B. weiß oder rot) oder passend zur restlichen Außenfarbe (schwarz). Wie es beim quarzgrau wirkt, müsste ich mal live sehen, um es für gut oder schlecht befinden zu können.
Bezüglich Deiner Konfig. wollte ich Dir noch berichten, dass wir es mittlerweile bereut haben, das Ablagepaket nicht mitbestellt zu haben. Das liegt aber primär an unseren kleinen Hexe (6), für die es stets und ständig Krims & Krams aufzubewahren gibt. Im Prinzp musst Du Dich nur fragen, ob Du es in Deinem heutigen A4 drin hast oder nicht und ob Du es wirklich benötigst oder nicht.
Viel Spaß noch beim Konfigurator quälen und eine schöne Zeit der Vorfreude.
Viele Grüße,
Glombo
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?
Zitat:
Original geschrieben von Glombo
Ich muss derfdpler recht geben. Kenne bislang keine Farbe, die so dermaßen extreeeeeem pflegebedürftig ist. Die Freude am frisch gewaschenen und in der Sonne glänzenden Wagen hält bei schwarz leider nur sehr kurz.
Ich konnte meiner besseren Hälfte das Schwarz nicht wirklich ausreden. Nach einfachem silber und akoyasilber wollte sie nun unbedingt schwarz. Nun hat sie es und schimpft, dass ihr Wagen stets schmutzig wirkt.
Aber wenn ich richtig sehe, dann fährst Du, Reníjoe, heute auch schon schwarz. Insofern wird Dir das schon bekannt sein.
Abgedunkelte Scheiben in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz passen m. E. nicht zu allen Farben. Silber passt zu den beiden Dingen aus meiner Sicht gar nicht. Irgendwie wird mir da durch den silbernen Glanz der Kontrast nicht stark genug betont. Entweder ein starker Kontrakt zu den dunklen Bauteilen (z. B. weiß oder rot) oder passend zur restlichen Außenfarbe (schwarz). Wie es beim quarzgrau wirkt, müsste ich mal live sehen, um es für gut oder schlecht befinden zu können.
Bezüglich Deiner Konfig. wollte ich Dir noch berichten, dass wir es mittlerweile bereut haben, das Ablagepaket nicht mitbestellt zu haben. Das liegt aber primär an unseren kleinen Hexe (6), für die es stets und ständig Krims & Krams aufzubewahren gibt. Im Prinzp musst Du Dich nur fragen, ob Du es in Deinem heutigen A4 drin hast oder nicht und ob Du es wirklich benötigst oder nicht.
Viel Spaß noch beim Konfigurator quälen und eine schöne Zeit der Vorfreude.
Viele Grüße,
Glombo
Hi,
Ablagepaket habe ich in meinem jetztigen A4 drin,weil ich für meine Kinder und Hund als Ablage brauche, aber bei den neuen A4 B7 gibt es keinen Schublade mehr???!! Oder täusche ich mich?
Also mit Schwarz war ich immer gewesen, schaut immer so perfekt aus, aber heute habe ich den lavagrau gesehen, schaut echt klasse aus und paßt besser mit getönte Scheiben. Quarzgrau gefällt mir auch, aber mit getönte Scheiben paßt nicht mit Avant zusammen, aber mit Limo ja..
Motor 2,0 TFSI gefällt mir echt. besser als mein 1,8T mein Freundlichen hat mir den Diesel 2,0 TDI 170 PS geraten, neee nix für mich, wenn Diesel sein muss, dann nur 6 Zylinder und zwar 2,7 TDi, oder noch besser 3,0 TDI ist mir aber zu teuer. Entscheidend ist, wieviel mein A4 Avant wert ist, hoffe mache einen guten Preis, vielleicht.... schaut aber im Moment schlecht aus mit Gebrauchtpreisen!!!!!
Mal schaun
Grüße
renijoe
Zitat aus der aktuellen Audi A4-Preisliste:
Ablagepaket:
mit Getränkehalter in Mittelarmlehne hinten, Gepäcknetz an Lehnen der Vordersitze, Ablagefach unter den Vordersitzen
und Handschuhfach abschließbar
Ist demnach also enthalten.
Oder welche Schublade meintest Du?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Glombo
Zitat aus der aktuellen Audi A4-Preisliste:
Ablagepaket:
mit Getränkehalter in Mittelarmlehne hinten, Gepäcknetz an Lehnen der Vordersitze, Ablagefach unter den Vordersitzen
und Handschuhfach abschließbarIst demnach also enthalten.
Oder welche Schublade meintest Du?
MfG
Hi,
AblageSchublade unter den Sitzen sollte es sein, ist aber bei aktuellen Modelle B7 nicht, d. h. Ablagefächer sind Fächer, die nur vorne aufklappbar sind und nicht zu herausschieben so wie bei den Schubladen.
Werde morgen bei den Freundlichen genauer ansehen, heute habe ich vergessen.....
Irgendwo habe ich hier bei andere Threads gelesen, finde ich nicht!
Gruß
Das wurde hier im A4 Forum vor kurzem angesprochen. Die Ablagen unter den Vordersitzen waren bisher (auch beim B7) Schubladen und sind seit kurzem nur noch zum herausklappen.
Zitat:
Original geschrieben von Flash3
Das wurde hier im A4 Forum vor kurzem angesprochen. Die Ablagen unter den Vordersitzen waren bisher (auch beim B7) Schubladen und sind seit kurzem nur noch zum herausklappen.
Stimmt, das kann ich 100% so unterschreiben. In den neuen Klappfächern ist etwas weniger Platz als in den alten Schubläden. Aber das Ablagepaket würde ich trotzdem nehmen, wenn Du Kinder hast, denn dann ahst Du auch die Netze in den Rücklehnen der Vordersitze. Da stecken meine Kids auf längeren Fahrten Zeitungen und anderen Krimskrams rein.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Stimmt, das kann ich 100% so unterschreiben. In den neuen Klappfächern ist etwas weniger Platz als in den alten Schubläden. Aber das Ablagepaket würde ich trotzdem nehmen, wenn Du Kinder hast, denn dann ahst Du auch die Netze in den Rücklehnen der Vordersitze. Da stecken meine Kids auf längeren Fahrten Zeitungen und anderen Krimskrams rein.
Hi Andree,
danke! Habe heute bei Freundlichen;-) mal nachgeschaut, leider haben die vor kurzem das Ablagepaket inhaltlich geändert. Na ja da kann ich echt verzichten, meine Kinder sind ja groß.
Nun bei der Farbwahl bin ich am überlegen ob phantomschwarz oder lavagrau, beide gefallen mir, lavagrau ist wie braunschwarz.
Quarzgrau ist auch super, aber wegen getönte Scheiben.... neee. Auf jeden Fall nehme ich den Optikschwarz.
Werde am Wochenende neue Aufstellung machen, dann müßte es passen.
Bei Motoren bin ich am Überlegen!!
MFG
Meine Farbwahl würde auf Quarzgrau fallen, wobei die Alternative Delfingrau wäre. Schwarz ist mir zu dunkel und es hat fast jeder, Lavagrau gefällt mir persönlich wesentlich besser und es gibt noch nicht soviele davon.
Motormäßig ganz klar TFSI oder 2.7 TDI. Den 1.8T find ich uninteressant, da der TFSI wesentlich besser geht und auch nicht soviel teurer ist wenn man mal die hinteren Fensterheber und Servotronic wegrechnet die ja beim TFSI serienmäßig sind. 3.0TDI wär mir auch zu teuer und den 2.7 TDI find ich perfekt wenns ein Diesel werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Das mag sein, dass der sich so früh schon rechnet, theoretisch, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem einfach nur geilen TFSI und einem im Gegensatz dazu recht lahmen TDI, dann würde ich immer den TFSI nehmen. Ich zumindest habe meine Wahl nach 9 Monaten 2.0 TDI nicht bereut. Soviel Fahrspaß wie mit dem TFSI bekommt man sonst kaum für das Geld. Die Maschine ist einfach nur geil!! 😁
was ist den das für ein Quatsch !
der TDI hat 320NM und dem Drehmoment weniger Verbrauch !
TFSI mit 280NM und bestimmt locker 9L/100km !
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Was willst du uns damit sagen 😕
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Bevor Du hier so den Mund aufreißt und meine Aussage als Quatsch bezeichnest, solltest Du lieber erstmal lernen, was Drehmoment und was Leistung bedeutet.
Dein tolles TDI-Drehmoment bringt Dir bei der Beschleunigung rein garnichts. Hier kommt es alleine nur auf die Leistung und die Drehfreudigkeit des Motors an.
Nur mal ein kleines Beispiel (Werte von einszweidrei.de):
A4 2.0 TDI 170PS 350Nm:
0-100: 9,6s
0-160: 26,2s
A4 2.0 TFSI 200PS 280Nm:
0-100: 7,1s
0-160: 17,4s
Soviel zum Drehmoment der TDIs...
Die Elastizitätswerte hab ich von den beiden gerade nicht parat, aber da dürfte der TFSI auch besser sein.
Wach mal auf! Der Turbobums des TDI gaukelt subjektiv viel Leistung vor, aber das wars dann auch schon.
Aber wenn viele so denken wie Du, dann wundert es mich echt nicht, dass soviele TDI-Fahrer auf der Autobahn links fahren und meinen mit ihren "superstarken" Dieseln schneller zu sein als alle anderen... 🙄
Natürlich braucht der TFSI mehr Sprit, aber wem es darauf nicht ankommt, der ist mit dem Turbo-Benziner deutlich besser bedient!
ganz klar, ich nehme den TFSI 200 PS, der macht einfach Spaß!!!
Zur Farbwahl stehen also lavagrau und phantomschwarz zu, wird noch mit meine Frau abklären.
Quarzgrau fällt aus, klare Sache, ebenso ibisweiss!!
Bald bin ich mit der Konfiguieren fertig!