Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?
Hi A4 Avant Fans,
Nach reiflichen Überlegungen, bin ich kurz davor, evtl. einen AUDI A4 Avant zu bestellen, natürlich noch das "aktuelle" Modell.
Was haltet Ihr von der folgenden Zusammenstellung:
Was sagt Ihr zum Motor? Wer hat solch ein Fzg. und wie zufrieden bist du damit?
Welche weitere Sonderausstattung empfehlt ihr mir? Oder kann ich den 1,8T nehmen, war mit dem sehr zufrieden!
Diesel ist für mich nix, weil ich im Jahr 12000 bis 15000 km fahre. Außerdem habe ich ein Zweitwagen A2 als Kurzstrecken und Stadt.
Für was brauch ich das Fahrzeug:
1. Sportgerät/Transportgerät: Fahrt in die Berge, Räder & Skiausrüstung (je 2) sollten locker reingehen, Spass machen muss er auch. Fahrleistung, Sportlichste Optik sollte dabei sein...
Hier meine Auswahl:
2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 l
CO2-Emission kombiniert: 186 g/km
33.350,00
Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt
0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen
Preis in EUR
Ausstattungspakete
Design Plus Paket
510,00
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
0,00
Business Plus Paket
1.325,00
Business Comfort Paket
560,01
S line Sportpaket advanced (quattro GmbH)
2.100,00
Außen
Optikpaket Schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
235,00
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar
285,00
Audi parking system vorn und hinten
275,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00
Anhängevorrichtung
770,00
Dachreling, schwarz
0,00
Tagfahrlicht
0,00
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
405,00
Xenon plus
870,00
Räder/Reifen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
515,00
Reserverad, Platz sparend
75,00
Aluminium-Winterräder 7 J x 16 im 9-Arm-Design
925,00
Innen
Ablagepaket
110,00
Durchladeeinrichtung mit Skisack
185,00
Automatische Umluftregelung
155,00
Wendematte
105,00
Gepäckraumpaket
95,00
Lenkräder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
0,00
Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
235,00
Infotainment
USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
205,00
BOSE Sound System
605,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
1.375,00
Fehlt noch was oder ist okay oder habt ihr andere Meinung zur Ausstattungen?? Ich bin euer Anregungen dankbar!
Das mit Optikpaket sw bin ich am Überlegen, ob es pefekt aussieht oder als "billig" wirkt, habe leider kein Bild gesehen.
In vier Wochen möchte ich ihn bestellen, wenn ich mein Auto mit guten Preis verkaufe. Aug habe ich TÜV!
Grüße
61 Antworten
Du wirst nie, niemals mit dem Konfigurieren fertig!
Denn eigentlich sollte es doch ein S4 sein
Geht mir auch so. Furchtbar.
Jens
Der TFSI mit 220 PS ist Dir zu teuer?
Weil den würde ich jederzeit wieder nehmen. Die Mehrleistung ist vielleicht nicht so beeindruckend, aber dafür hat er ein deutlich besser abgestuftes Getriebe. Beim 200er ist mir das doch zu lang übersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von jensl04
Du wirst nie, niemals mit dem Konfigurieren fertig!
doch, doch bald!!
Denn eigentlich sollte es doch ein S4 sein
Geht mir auch so. Furchtbar.
Jens
S4 nee, nee, spare lieber was anderes, aber wenn ich paar Vertriebspartner hätte zum arbeiten, so wie ich, dann kaufe doch gleich den R8 oder S8 wegen meine Familie. Das ist mein Ziel.
ich mache doch kein Stress, ich habe ja Zeit, habe schon am Anfang dieses Postings geschrieben. Das sind nur Kleinigkeiten: nur Farbe ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Der TFSI mit 220 PS ist Dir zu teuer?
Weil den würde ich jederzeit wieder nehmen. Die Mehrleistung ist vielleicht nicht so beeindruckend, aber dafür hat er ein deutlich besser abgestuftes Getriebe. Beim 200er ist mir das doch zu lang übersetzt.
konnte leider kein Auto testen, leider!
Es gibt wenige A4 Avant, die solche haben bei uns im Gegend, werde meine Kumpel anfragen.........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
was ist den das für ein Quatsch !
der TDI hat 320NM und dem Drehmoment weniger Verbrauch !
TFSI mit 280NM und bestimmt locker 9L/100km !
Und wieder jemand, der sich an den NM-Werten aufhängt und die um 50 % längere Übersetzung der Diesel vergisst.
Am Rad kommen beim Diesel nur noch ca. 210 NM an.
Grüße
Jan
oh ja schon wieder so einer, aber Ihr habt recht, der 2.0 TDI ist ein PD Motor und schon veraltet, wie beim Passat auch !
Fahre momentan noch einen CR Diesel von Peugeot und der rennt besser als Audi/VW 2 Liter.
Gut dann kommt nur noch der 2.7 TDI in Frage oder halt ne andere Marke.
Warum haben nicht schon längst einen CR Diesel eingeführt ?
Hallo,
der TE hat ja eine gute Vorauswahl betrieben.
Zur Fragestellung der Farben kann ich einen Link zu meinem schlichten A4 Avant in lavagrau mit Optikpaket beisteuern.
Fotos vom A4 Avant in lavagrau mit Optikpaket
Auf den Bildern ist m.E. nicht die besondere Farbnote von lavagrau zu erkennen, aber es wirkt schön dunkel und das gefällt mir jeden Tag aufs neue.
Allerdings gefällt mir auch jeder schwarze A4 wieder sehr gut... Nur der Pflegeaufwand, wie hier schon angesprochen wurde - wäre mir definitiv zu groß.
Besten Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Hallo,
der TE hat ja eine gute Vorauswahl betrieben.
Zur Fragestellung der Farben kann ich einen Link zu meinem schlichten A4 Avant in lavagrau mit Optikpaket beisteuern.
Fotos vom A4 Avant in lavagrau mit Optikpaket
Auf den Bildern ist m.E. nicht die besondere Farbnote von lavagrau zu erkennen, aber es wirkt schön dunkel und das gefällt mir jeden Tag aufs neue.
Allerdings gefällt mir auch jeder schwarze A4 wieder sehr gut... Nur der Pflegeaufwand, wie hier schon angesprochen wurde - wäre mir definitiv zu groß.
Besten Gruß
hirotake
Hi,
danke für die schöne Bilder!!
So es kommt zur engere Wahl zwischen lavagrau und phantomschwarz!!🙂
Motor ganz klar 2,0 TFSI 220 PS bin mit ihm eine Woche gefahren von meinem Kumpel, bin echt begeistert!!!!!
😁
Quarzgrau hätte ich genommen, wenn ich kein Optik und kein hintere getönte Scheiben da wäre.
Avussilber ist wirklich nicht schlecht, kostet aber Aufpreis!
Also schwarz ist zeitlos schön, aber dann hat jeder !!!! Lavagrau ist etwas heller als bei phantomschwarz, schaut aber perfekt aus.
Meine Frau und meine Kinder gefallen lavagrau, ich selber möchte phantomschwarz, hmmm.😕
Meine Bestellung werde ich erst im September machen, weil ich erst Urlaub machen will😁
Grüße renijoe
Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
Motor ganz klar 2,0 TFSI 220 PS bin mit ihm eine Woche gefahren von meinem Kumpel, bin echt begeistert!!!!!
😁
Dem kann ich nur zustimmen! Ich bekomme immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn der "Kleine" loslegt! 😁
Hi,
also heute hat mei A4 TÜV bestens bestanden🙂, aber bin net begeistert mit Fahrzeugbewertung, aber das ist halt so😠Mei Händler hat mir ein TOP-Angebot gemacht, versuche trotzdem privat zu verkaufen für einen guten Preis. Möchte auch was verdienen oder??? Setze bald bei Mobile rein, mache jetzt mei Urlaub mit Familie und nach 3 Wochen, also Ende August(wegen 29.08.2007 Fotos B8) werde ich entscheiden, ob ich noch den alten B7 bestelle oder net. Mein Frist endet 30.09.2007, bis dahin habe ich ja Zeit🙄
Grüße renijoe
Zitat:
Original geschrieben von audi_user
auf jeden fall fehlt adaptive light
nicht unbedingt, wer oft nachts unterwegs fährt, dann schon🙂
Hi,
nach Urlaub werde ich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich den B7 Avant bestelle oder nicht.
ich weiss dass hier nicht hierkommt, möchte aber gerne wisse, was ihr ein A3 Sportback hält. der schaut echt gut aus, ist aber kleiner als A4 Avant und ich weiss net, wie und was und welcher Unterschied im Fahrverhalten oder bei Alltag .......
A3 Sportback ist eher für Jungs und für mich bin zu alt oder???? (bin 45)
Gruß
renijoe
Kaum aus dem Urlaub zurück, geht die Diskussion wieder weiter..... 😉
Aber mal im Ernst: Ich wollte im April/Mai zuerst auch einen A3, hatte mir schon einige Varianten konfiguriert und saß auch schon im AZ, um mir ein Angebot einzuholen. Aber der aktuelle Preisvorteil beim A4 ist unschlagbar, zudem bietet er mehr Platz für das gleiche Geld. Nachdem ich bemerkt hatte, dass bei fast identischer Ausstattung der A3 SB sogar teurer ist als der A4, musste ich nicht lange überlegen. Wohl bemerkt: Meine Aussagen gelten für meine Limo, ob es einen Preisvorteil beim Avant gibt, glaube ich eher nicht. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.