Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?

Audi A4 B7/8E

Hi A4 Avant Fans,

Nach reiflichen Überlegungen, bin ich kurz davor, evtl. einen AUDI A4 Avant zu bestellen, natürlich noch das "aktuelle" Modell.

Was haltet Ihr von der folgenden Zusammenstellung:
Was sagt Ihr zum Motor? Wer hat solch ein Fzg. und wie zufrieden bist du damit?
Welche weitere Sonderausstattung empfehlt ihr mir? Oder kann ich den 1,8T nehmen, war mit dem sehr zufrieden!
Diesel ist für mich nix, weil ich im Jahr 12000 bis 15000 km fahre. Außerdem habe ich ein Zweitwagen A2 als Kurzstrecken und Stadt.

Für was brauch ich das Fahrzeug:
1. Sportgerät/Transportgerät: Fahrt in die Berge, Räder & Skiausrüstung (je 2) sollten locker reingehen, Spass machen muss er auch. Fahrleistung, Sportlichste Optik sollte dabei sein...

Hier meine Auswahl:

2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 l
CO2-Emission kombiniert: 186 g/km
33.350,00
Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt
0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen
Preis in EUR
Ausstattungspakete
Design Plus Paket
510,00
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
0,00
Business Plus Paket
1.325,00
Business Comfort Paket
560,01
S line Sportpaket advanced (quattro GmbH)
2.100,00
Außen
Optikpaket Schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
235,00
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar
285,00
Audi parking system vorn und hinten
275,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00
Anhängevorrichtung
770,00
Dachreling, schwarz
0,00
Tagfahrlicht
0,00
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
405,00
Xenon plus
870,00
Räder/Reifen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
515,00
Reserverad, Platz sparend
75,00
Aluminium-Winterräder 7 J x 16 im 9-Arm-Design
925,00
Innen
Ablagepaket
110,00
Durchladeeinrichtung mit Skisack
185,00
Automatische Umluftregelung
155,00
Wendematte
105,00
Gepäckraumpaket
95,00
Lenkräder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
0,00
Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
235,00
Infotainment
USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
205,00
BOSE Sound System
605,00
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
1.375,00

Fehlt noch was oder ist okay oder habt ihr andere Meinung zur Ausstattungen?? Ich bin euer Anregungen dankbar!

Das mit Optikpaket sw bin ich am Überlegen, ob es pefekt aussieht oder als "billig" wirkt, habe leider kein Bild gesehen.

In vier Wochen möchte ich ihn bestellen, wenn ich mein Auto mit guten Preis verkaufe. Aug habe ich TÜV!

Grüße

61 Antworten

ok ist dann ja ne schwere Entscheidung zwischen schwarzen Scheiben und Doppelverglasung muss ich sagen !

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

wie ist mit sw Optikpaket? ich befürchte dass soviel sw so billig aussieht

oder soll ich statt phantomschwarz den quarzgrau mit sw Optikpaket nehmen, morgen werde ich mal bei Freundlichen die Autos mal anschauen und vergleichen.

Wenn Du die Kombination Quarzgrau mit Optikpaket suchst, schau mal in den

Vorstellungs-Thread

. Meiner Meinung nach sieht das überhaupt nicht billig aus, sondern sportlich.

Die Bilder von meinem A4 sind zwar von einer Limo, aber für einen kleinen Eindruck, speziell der Front, sollte es reichen. Dort findest Du auch Bilder von meiner Limo mit nachträglich getönten Scheiben.

USB Vorbereitung kann IMHO nur mit Radioanlagen, aber NICHT mit dem RNS-E Navi bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von pic86

USB Vorbereitung kann IMHO nur mit Radioanlagen, aber NICHT mit dem RNS-E Navi bestellt werden.

Warum soll das nicht gehen? Der Konfigurator läßt beide Navis in Kombination mit der USB-Vorbereitung zu. In meiner neuen A4 Limo habe ich die Kombination Kleines Navi mit USB. Klappt wunderbar.

Ähnliche Themen

Wohl falsche Schlußfolgerung meinerseits, daher auch ganz vorsichtig "IMHO" geschrieben. Im Konfi steht:

USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
Konsole im Handschuhfach für USB-Sticks bzw. MP3-Player mit USB-Verlängerungskabel; eingeschränkt bedienbar über Radioanlage bzw. Multifunktions-Lederlenkrad

Hinweis:
- Nur bestellbar in Verbindung mit einer Audi Radioanlage
- Nicht bestellbar in Verbindung mit einem CD-Wechsler

Ich dachte, dass Radioanlage und Navi sich ausschliessen, aber jetzt weiß ich es besser.

Da die Navis implizit eine Radioanlage beinhalten, ist der Punkt wohl nicht mehr extra aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

2.0 TDi rechnet sich schon bei 12000 im Jahr, mehr mache ich auch nicht und werde auch einen Diesel bestellen !

Das mag sein, dass der sich so früh schon rechnet, theoretisch, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem einfach nur geilen TFSI und einem im Gegensatz dazu recht lahmen TDI, dann würde ich immer den TFSI nehmen. Ich zumindest habe meine Wahl nach 9 Monaten 2.0 TDI nicht bereut. Soviel Fahrspaß wie mit dem TFSI bekommt man sonst kaum für das Geld. Die Maschine ist einfach nur geil!! 😁

Fotos in phantomschwarz...

Hi Reníjoe,

falls Du noch Interesse an Bildern eines phantomschwarzen Avants mit Optikpaket schwarz & abgedunkelten Scheiben hast, dann schau mal in meiner Signatur nach dem Link zum Wägelchen meiner Holden.

Viele Grüße,

Glombo

Re: Fotos in phantomschwarz...

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

Hi Reníjoe,

falls Du noch Interesse an Bildern eines phantomschwarzen Avants mit Optikpaket schwarz & abgedunkelten Scheiben hast, dann schau mal in meiner Signatur nach dem Link zum Wägelchen meiner Holden.

Viele Grüße,

Glombo

Hi Glombo,

danke für die Bilder, ja genau das will ich ihn sehen, schaut echt klasse aus, gefällt mir echt gut.
Viele Grüße
renijoe

heute habe ich bei Freundlichen die verschiedene Farbtöne gesehen, also lavagrau schaut auch sehr gut aus und quarzgrau auch, hm, echt schwer, ......neulich war ich mit ibisweiss 2,0 TDI Probefahrt auf Tour, net schlecht mit der Farbe mit Optikpaket sw.
aber wenn man auf AB fährt, dann schaut erbärmlich aus mit Flecken und bei Wiederverkauf, na ja man weiss es nie......

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wenn Du die Kombination Quarzgrau mit Optikpaket suchst, schau mal in den Vorstellungs-Thread. Meiner Meinung nach sieht das überhaupt nicht billig aus, sondern sportlich.

Die Bilder von meinem A4 sind zwar von einer Limo, aber für einen kleinen Eindruck, speziell der Front, sollte es reichen. Dort findest Du auch Bilder von meiner Limo mit nachträglich getönten Scheiben.

Hi AndreeHagen,

danke, schaut echt gut aus, nochmal gute Fahrt mit deinem "Neuen"

Gruß

was ist dem 1,8T Motor? der ist 3000 Euro billliger als 2,0 TFSI 200PS.
Was meint ihr? Soll ich trotzdem bei 2,0 TFSI bleiben?

Zitat:

was ist dem 1,8T Motor? der ist 3000 Euro billliger als 2,0 TFSI 200PS.
Was meint ihr? Soll ich trotzdem bei 2,0 TFSI bleiben?

Also wenn es Dir finanziell nichts ausmacht, dann nimm den TFSI, bei dem ist der Fahrspaß um ein vielfaches größer! Fahr den TFSI am besten mal, dann willste den 1.8T garnicht mehr haben 😉

Re: Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?

Zitat:

Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt

Ich besitze einen schwarzen Audi A4 Avant. Eines habe ich mir geschworen, es gibt bei mir nie, nie, nie wieder ein schwarzes Auto, wenn es im geputzten Zustand auch wirklich gut aussieht.. Das Auto ist nach einer Wagenwäsche in sehr kurzer Zeit wieder in einem schmutzigen Zustand, welches einen richtig ärgert. Wer viel Zeit hat und sehr oft sein Auto wäscht für den ist die Farbe schwarz eventuell geeignet.

Re: Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?

Zitat:

Hi A4 Avant Fans,

In vier Wochen möchte ich ihn bestellen, wenn ich mein Auto mit guten Preis verkaufe. Aug habe ich TÜV!

Grüße

eine schöne Auswahl,

ich würde jedoch keinen "alten A4" mehr ordern, trotz des günstigen Preises. Der heutige Sparvorteil wird sich später in einem höheren Wertverlust bemerkbar machen.

Technische Innovation gibt´s halt nur bei neuen Modellen, aber wer darauf verzichten kann..., abgesehen davon, dass ich persönlich auf die nächsten Jahre eher ein aktuelles Model fahren möchte, denn wenn ich so den A5 sehe, find ich den aktuellen A4 designmäßig ziemlich veraltet.

Gruß

Das mit dem veralteten Design stimmt leider teilweise.
Unglücklicherweise hat man 2001 nicht das Design des sehr erfolgreichen B5 weiterentwickelt.
Insbesondere die B6 Limo weckte nicht sonderliche Emotionen und das mußte man beim B7 nachholen, was teilweise ganz gut gelungen ist.
Anders ist die recht umfangreiche Änderung am B6 nicht zu erklären.

Ansonsten ist der B7 eben ausgereift- und gut.
Und ob der B8 Designmäßig soviel anders wird, bleibt abzuwarten.
(Wenn ich so Bilder wie letztens in der AMS sehe.)

Deine Antwort