Meine fahrbare Baustelle.....

Opel Vectra C

bekommt ein neues Ansaugrohr und neue Drallklappen !!

Ausfallgrund : Festgammeln der Drallklappenwelle !

Dadurch Leistungsmangel und die MKL lächelt mir freundlich entgegen 😁

mfg

Omega-OPA

161 Antworten

Hallo t3chnO

Hast du dich verlaufen??

Ja was ist denn das auf einmal für eine Invasion von Volvo-Fahrern hier? 😁

@ Omega OPA

Ich hoffe für dich, dass deine geliebte Baustelle nun erstmal bis in höhere 6-stellige km-Bereiche ohne weitere Baumassnahmen auskommt. Mangelndes Durchhaltevermögen und Markentreue kann man dir jedenfalls nicht vorwerfen 😉. Die biblische Kilometerleistung des guten alten 2.5TD Omegas ist mit den neuen Motoren wohl nicht mehr zu erreichen (?).

Gruß, cpt

*maldieförmchenrumreich* 😁

Hello OPA,

wie lange willst Du deine "Baustelle" eigentlich noch fahren ?
Da stehen einem ja die Haare zu Berge, hoffentlich passiert das meinem "Dicken" nicht !

Gruss Karsten

P.S.. Würde Deine launigen und kompetenten Beiträge vermissen ! 🙂

Ähnliche Themen

@Opa:
Mit dem richtigen FOH alles kein Problem! Wird schon wieder!

@Torjan:
hast Du meine grüne Schaufel gesehen? *abduck*

Ameise

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich möchte wetten nein - Du hast noch keine 30.000+€ beim Vertragshändler gelassen und mußt Dich mit ärgerlichen Werkstattaufenthalten rumschlagen.

Ich wüsste nicht, das das hier Zugangsbedingung ist. Kritik hin oder her, Probleme zwischen 2 Usern sollten privat geklärt werden, das spart den ein oder anderen Flame.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Flame.

MfG BlackTM

Flame???

Also Black ich muß schon sagen!😁

Eigentlich reicht es doch aus, wenn einer wie Opel1 schon so daneben liegt!😁

Schade das Opel1 so schnell aufgehört hat! Mit Omega Opa hat es endlich mal den Richtigen getroffen!!😁*Haudrauf*

Nee, nee war nur ein Spaß! Opa ich geb die beim nächsten Treffen ein Gesundheitstee aus! 😁

Ich glaub jetzt muß ich mich aber wegmachen!😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Ich glaub jetzt muß ich mich aber wegmachen!😉

Jo. Wird wirklich Zeit. Dein Jahres-Soll an Beiträgen hast Du innerhalb weniger Tage übererfüllt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

@All .

nun macht mal den jungen Nachwuchsschrauber nicht so runter 😁

Ich kann mit dieser Art Kritik sehr gut umgehen .
...
....
mfg
Omega-OPA

@Omega-Opa

Deine Toleranz in allen Ehren! Aber wenn Stil und Form unter Niveau abzustürzen drohen, darf man schon mal eine bissige Bemerkung loswerden, damit das nicht einreisst, oder?...😉
MfG Walter

@SOD: Danke! Nett von dir! 😁

Gruß

Mal ne Frage zwischendurch :

Trotz meinem Alzheimer kann ich mich Erinnern , das hier schon mal jemand ein Problem mit den Drallklappen hatte am 1,9 CDTI ...........weiß jemand den Link zum Thread ?

mfg

Omega-OPA

Opi und E-Klasse?
Na klar!!! Dann haben wir endlich etwas beim Omega-Treffen, dass wir abends am Lagerfeuer in die Mitte schieben können! 😁

Angesichts der Laufleistung die Opa anvisiert hat, fallen die Werkstattbesuche wohl unter die Rubrik "Anfangsschwierigkeiten"
Glücklicherweise ist Opa ein harter Knochen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

......Na klar!!! Dann haben wir endlich etwas beim Omega-Treffen, dass wir abends am Lagerfeuer in die Mitte schieben können!..

Das wird dann bestimmt ein Dauerbrenner ........😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das wird dann bestimmt ein Dauerbrenner ........😁 😁 😁

bei dem geht doch viel zu schnell der letzte Funke aus ... *ggg*

Ein bekannter von mir ist mit seiner E-Klasse auch schon zweimal wegen Komplettausfall der Elektronik liegen geblieben. Andererseits hat die E-Klasse im Autoblöd-Dauertest eine super Leistung hingelegt, ein "Montagsmodell"? *Ironie*

Warten auf Ersatzteile.......

Neue Meldung :

Zitat:

" Ersatzteillieferung frühestens am 20. 09.2005 zum Händler abgehend ! "

Wenn dann noch 2 Montagetage dazukommen hat der Signum mehr Ausfalltage auf 73.500 km als mein Omega auf 410.000 km 🙁 🙁 🙁

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort