Meine fahrbare Baustelle.....
bekommt ein neues Ansaugrohr und neue Drallklappen !!
Ausfallgrund : Festgammeln der Drallklappenwelle !
Dadurch Leistungsmangel und die MKL lächelt mir freundlich entgegen 😁
mfg
Omega-OPA
161 Antworten
Hi Leute,
ihr schweift jetzt aber ganz schön vom Thema ab. Omega-OPA hat doch nur einen aktuellen Stand seiner Mängel bzw. deren Beseitigung mitteilen wollen.
Eure Kommentare sind echt überflüssig und machen das fortlaufende Lesen eines Themas nicht gerade einfach. Dazu gehört dieser Beitrag zwar auch, aber das musste jetzt mal gesagt/geschrieben werden.
Gruß
Winglet
hey, opel 1, gerade wurde Dir schonmal der Tipp gegeben, mal nach anderen Posts vom omegaOpa zu schauen. Dann wirst Du schnell feststellen, dass seine Postings kein Genörgle sind, sondern eher der Ironisch-Humorvolle Umgang mit den auch mal bei ihm auftretenden Problemen. Er nimmts mit Humor und freut sich trotzdem wieder auf seinen Sigi, wenn er dann wieder die nächsten tausende Kilometer läuft. Dank ihm wissen einige wenigstens, was bei welcher Kilometerleistung eventuell auf sie zukommen könnte 😉
Re: Baustelle
Zitat:
Original geschrieben von opel 1
Alter, kauf dir eine Mercedes E-Klasse und werde
glücklich damit.
DANKE für den Tipp , aber ich möchte nicht in Wettbewerb zu meinem Nachbarn treten . Dieser liebe Nachbar hat es geschafft innerhalb von ca. 14 Monaten 2 x seine E-Klasse zu Wandeln wegen gravierende technische Probleme .
Zitat:
Und lasse die Finger von Opel , das hat OPEL nicht nötig dir
Autos zu verkaufen.
Naja wenn Du mit OPEL das große WERK meinst..........hast Du sicher Recht. Allerdings würde ich meinen Freundlichen sehr vermissen !!!
Noch'n Tipp :
Wenn Dich meine Beiträge Aufregen , solltest Du evtl. das Dop wechseln ......oder statt Kaffee nun Beruhigungstee trinken 😁
( is nicht ganz ERNST gemeint !! )
mfg
Omega-OPA
Re: IAN@BTCC
Zitat:
Ich kenne seine Post sehr gut aber Irgendwann wirds zu fiel.
mir scheintz du hast von den Motoren und FZ keine Ahnung.
Werde mich zu diesen Traed nicht mehr ausern..
....dann hast Du ja Zeit um dich mit der Rechtschreibung zu befassen 😁
Ähnliche Themen
Omega-OPA hat in seiner Signatur einen interessanten Link. Der trifft wohl ungewollt auch auf User "opel 1" zu.
Zurück zum Thema. Das bei 90.000 Kilometer das Auto erste Ausfallerscheinungen hat, ist zwar unschön. Aber als ein Montagauto würde ich ein Fahrzeug bennenen, dass quasi von Anfang an im wöchentlichen Turnus Probleme macht.
So wie unser Audi 100 anno 1992. Diese hüpfende Tachonadel war am lustigsten.
Junx regt Euch nicht auf- don`t feed the Trolls! Am besten auf solche wischiwaschi Posts gar nicht antworten, entweder haben diese Schreiberlinge keine Ahnung, wollen provozieren oder beides!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Junx regt Euch nicht auf- don`t feed the Trolls! Am besten auf solche wischiwaschi Posts gar nicht antworten, entweder haben diese Schreiberlinge keine Ahnung, wollen provozieren oder beides!
das würde ich auch so sehen !
na dann hoffen wir doch mal dass dein sigi bald wieder flott ist, die nächste europalette kommt bestimmt..... :-)
Zitat:
Original geschrieben von virus1880
ich habe die ganzen Leiden von OmegaOpa mitverfolgt.
Aus diesen ganzen Gründen haben alle Opel- Fahrzeuge nach und nach aus unseren Firmenfuhrpark entfernt.
Na bekomm hier mal keinen Forenkoller. Hier wird eben meistens über Probleme gesprochen und nicht davon wie toll ein Feature ist. Ich kenne Firmen, die haben fast den ganzen Fuhrpark von Opel, haben wenig Probleme und fahren sehr wirtschaftlich damit. Und klar, schlechte Kritik spricht sich immer schneller rum als was positives.
@Opel 1: Überleg Dir mal genauer was Du schreibst und urteile nicht über Leute, die Du nicht kennst. Sicher findet man nicht von jedem jeden Beitrag gut, aber die von Omega-Opa sind's immer wert gelesen zu werden! Eigentlich hast Du bisher immer recht gute Beiträge geschrieben, ich verstehe das nicht ganz.
Viele Grüße Dirk
Servus,
also die Reaktion Opel aus dem Fahrzeugpark zu entfernen nur weil im Forum Negatives zu lesen war, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Im Forum wird der Anteil der negativen Postings immer überwiegen, schon alleine deshalb weil zu den positiven Ereignissen auch für den einzelnen der "Leidensdruck" immer höher liegt Lösungsansätze bzw. Ratschläge von den Forumsteilnehmern zu erhalten.
Also nicht gleich heisse Füße kriegen und ins offene Messer laufen, schließlich hat der VAG Konzern auch bei seinen Modellen durchwegs Probleme und was man so hört sollen die auch nicht ganz ohne sein (Bsp. LMM, Tubolader, Kat, Scheibenbremsen, schlechte Kulanz usw.).
200.000 km und keine Mängel bzw. dann Garantie gibt es definitiv nicht bei VAG, ich denke ich kann das beurteilen da mein Bruder mehrere Jahre bei einer größeren Audi/VW Firma in der Kundenannahme als Kfz- Meister tätig war.
Die Verbalentgleisung von opel 1 gegenüber omega-opa ist schon etwas rotzfrech, aber omega-opa wie sagten die alten Germanen schon... was stört`s die Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt! ;-)
In diesem Sinne weiter mit einem im unserem gepflegten Forum!
So Long!
PW
Re: Baustelle
Zitat:
Omega Opa
Alter, kauf dir eine Mercedes E-Klasse und werde
glücklich damit.
Und lasse die Finger von Opel , das hat OPEL nicht nötig dir
Autos zu verkaufen.
Wertvoller Beweis zu den Ergebnisen der PISA-Studie!
Wieder mal eine hochintelligente Äußerung in erstklassigem Deutsch, -wie seine folgenden, die das Niveau hier entscheidend heben...🙄
MfG Walter
@All .
nun macht mal den jungen Nachwuchsschrauber nicht so runter 😁
Ich kann mit dieser Art Kritik sehr gut umgehen .
Es freut mich aber ungemein das meine Post's einen allgemeinen Heiterkeitswert aber auch Technik zum Anfassen bieten.....also für jeden etwas 😁
Auf Grund meines beruflichen Werdeganges sehe ich technische Probleme als Herausvorderung an . Interessant für mich ist auch , das ich mit meiner Einschätzung der Sachlage meistens richtig lag .
Außerdem habe ich 2 FOH's die ohne Scheu mit mir über anstehende Probleme reden .........und was noch wichtiger ist , auch meine Meinung dem ETAC mitteilen .
Wo ich mit dem momentanen Problem in die Berliner Werkstatt kam , haben die erst mal eine Konferenzschaltung zu meinem Heimat-FOH und zum Bad Oeynhauser FOH gemacht um die Chronologie der letzten Ereignisse zu haben .
Ich wünsche jedem so eine Betreuung durch die FOH's.... und ich denke das OPEL sehr wohl auf dem richtigen Weg dazu ist .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich wünsche jedem so eine Betreuung durch die FOH's.... und ich denke das OPEL sehr wohl auf dem richtigen Weg dazu ist .
Dann würden sicher noch einige Andere ihre Vectras/Signums/Astras... weiterfahren und wären nicht auf Audis, BMWs oder Sternchen umgestiegen. Hoffen wir mal, dass solche FOHs zunehmen. Dann gehts auch Aufwärts mit Opel.
Servus Horst,
vielleicht macht es Sinn dein Kaufvertrag rückabzuwickeln?
Vorteile:
- Du bist Deine Baustelle los
- bist frei in der Entscheidung was es als Nächstes gibt
- könntest zum Facelift greifen
Nachteile:
- müßtest halt fast 38% des alten Kaufpreises beim Händler lassen, aufgrund der hohen Laufleistung
Wenn ich eines gelernt habe - wenn es einmal losgeht, gibt es kein Halten mehr. Solange der Wagen läuft, ist es ein genialer Wagen, aber wehe wenn...
---
Zitat:
Ich kenne seine Post sehr gut aber Irgendwann wirds zu fiel.
mir scheintz du hast von den Motoren und FZ keine Ahnung.
Werde mich zu diesen Traed nicht mehr ausern..
Alter Schwede - ich bin mit Sicherheit ebenfalls jemand mit einer eher schwachen Rechtschreibung. Aber soetwas habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Der Inhalt Deiner Texte scheint ebenfalls von gehobenen Niveau zu zeugen. Möchte mal wissen, ob Du auch nur annähernd so ein guter Kunde wie Omega Opa bist, weil Du doch Deine schützende Hand so sorgsam über die Adam Opel AG legst. Ich möchte wetten nein - Du hast noch keine 30.000+€ beim Vertragshändler gelassen und mußt Dich mit ärgerlichen Werkstattaufenthalten rumschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
vielleicht macht es Sinn dein Kaufvertrag rückabzuwickeln?
Vorteile:
- Du bist Deine Baustelle los
- bist frei in der Entscheidung was es als Nächstes gibt
- könntest zum Facelift greifen
Rückabwicklung wäre das letzte Mittel welches ich einsetzen würde .......und solange der Service klappt 😁
- Mir gefällt meine Baustelle 😁
- Als nächste gäbe es wiederum einen Signum
- Das Facelift gefällt mir , mein FOH zu Hause hat schon einen Vectra-Caravan in der Halle stehen.
mfg
Omega-OPA
Hihi,also so eine schlechte Reschtschreibung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Fahrzeug @ Omega Opa. Ich muss mit meinem neuen Volvo auch zur Werkstatt,die Mittelausströmer verursachen ein unschönes Klappergeräusch.Sowas zähle ich allerdings zu den Kinderkrankheiten die nicht so tragisch sind.Es ist halt nervend.