Meine evtl. Konfiguration

so ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich mir auch einen golf zulege...der polo sieht zwar ganz hübsch aus, aber er macht mir kein spaß mehr...deswegen würde ich gern diesen golf so bestellen wollen und hoffe, dass die, die den zusammenbauen motivierter sind, als bei unserem weißen...must have ist das r-line interieur, hab mir einen golf in tungsten angeschaut, aber leider gibts die farbe nicht mit dem interieur...schade, weil die farbe sieht echt edel aus...deswegen greife ich zu reflexsilber...limestone, gefällt mir irgendwie nicht, weiß haben wir schon und schwarz will ich nicht...assistenzsystem möchte ich auch nicht haben...🙄

VW Code: VKIA8C9T

*Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) DSG
*Reflexsilber Metallic
*Fahrprofilauswahl
*Durban 7,5 J x 18 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/40 R 18
*Navigationsfunktion "Discover Media"
*Sportfahrwerk
*Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
*LIFE-Paket
*Business-Paket
*Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
*R-Line "Interieur", Volkswagen R GmbH
*Top-Paket
*Reserverad 3 1/2 J x 16 gewichts- und platzsparend
*Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
*Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Homer33


Zum einen hat er ja schon gesagt, dass der GTI nicht interessant ist und zum anderen wenn vergleichen dann richtig.

Ich sage ja nur unter welcher Bedingung (ohne DSG, 17"...) der GTI finanziell noch attraktiv wäre. Bei genau gleicher Konfi ist er das nicht, da zu teuer. Dann kann man abwägen, ob man auf das DSG, 18", Keyless&Warnanlage verzichten würde. Außerdem habe ich den GTD ins Spiel gebracht. Da kommt es dann auf die Jahreskilometer an. Bei DSG sind viele jedoch recht festgelegt. Insofern denke ich auch, dass der GTI dann wohl keine Alternative ist. Aber man kann man drüber nachdenken. Der GTI mit Handschaltung macht sicher viel Spaß. Und mit 17" sieht er m.E. immer noch besser aus als ein Highline mit 18".

Vom Silber würde ich nicht unbedingt abrücken, weil jemand das nur für 80-jährige passend findet 😉. Mir gefiel das beim Golf ganz gut. Weiß ist aber auch ok., vor allem mit dem Panoramadach.

j.

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R-Line Sportpaket ist ein aus meiner Sicht ein must Have wg. Progressivlenkung.

18" Reseverad ermöglicht später das Helix System zu verbauen.

DWA....? Besserer Kurs bei der Versicherung oder warum?

Warum gibt es Tungsten Silver nicht mit R-Line Paket wo ist da der Sinn?

Guck dir Limestone Grey nochmal in ruhe an, im Showroom sieht die Farbe langweilig aus aber draußen siehts super aus

Ansonsten würde ich Sunset Red oder Pacific Blue nehmen eher ich Reflexsilber nehme

also ohne dwa und mit r-line-sportpaket spart man somit knappe 100€, hat aber dann keine safe-sicherung...🙄
im ah stehen einer in tungsten und einer in limestone genau nebeneinander, das limestone sieht billig aus...tja tungsten ohne r-line interieur das erklärt sich mir auch nicht...pacific blau oder sunsetred gefällt mir auch nicht, soll schon sportlich aussehen, außerdem gehen diese farben auch nicht mit r-line interieur...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126


also ohne dwa und mit r-line-sportpaket spart man somit knappe 100€, hat aber dann keine safe-sicherung...🙄
im ah stehen einer in tungsten und einer in limestone genau nebeneinander, das limestone sieht billig aus...tja tungsten ohne r-line interieur das erklärt sich mir auch nicht...pacific blau oder sunsetred gefällt mir auch nicht, soll schon sportlich aussehen, außerdem gehen diese farben auch nicht mit r-line interieur...

Bei meinem Kollegen haben die vor 2 Tagen wegen Safe-Sicherung (Golf 6) das ganze Auto demoliert !

Alle 4 Scheiben eingeschlagen und 2 Türen verbeult, weil sie die Türen nicht öffnen konnten. Da war ich dann irgendwie doch froh, dass mein neuer ohne Safe-Sicherung kommt

Wie gesagt Limestone würde ich mir im Tageslicht nochmal angucken und das mit R-Line Paket ist wahrscheinlich ein Fehler im Konfigurator

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nein ist kein fehler. es gehen nicht alle farben und tungsten ist halt mit dabei🙁...

Finde zwar auch, dass der 7er helle Farben braucht aber das Night Blue wäre auch sehr schick

Oder beiß in den sauren Apfel und hol dir ein GTI mit Wunschfarbe 😁

Kostet bei der Austattung knapp 2000,- mehr

Fahrprofilauswahl kannst Du Dir schenken, macht ohne DCC keinen Sinn!

so jetzt bin ich hier...
VZ9I9SUN

Ganz ehrlich ??????
Kauf dir echt nen GTI. Schau mal nach was ich bezahlt habe.
Klar ist bei deiner Konfi noch Spiel für Verhandlungen, aber nicht so viel wie bei nem höheren Ausgangspreis.
Denke mal das du ca. 2000 Euronen drauflegen musst!

Aber dafür bekommst du echt ne Menge mehr.......😰

Konfiguriere doch mal durch und rechne im Schnitt 10-12% Rabatt. Soviel ist bei VW derzeit drin. Und nicht nur bei Barzahlung.......

für 32000 nur einen Highline mit 140 PS ??
Da würde ich mir aber auch den GTI zusammenbasteln....viel mehr Auto für unwesentlich mehr Geld

bei mir war es ähnlich: Highline-mit viel Schnickschnack vs GTI gleiche Ausstattung. Ich habe den GTI genommen. Der wird mehr spass machen.

Na ja, für mich stand von Anfang an fest das es ein GTI sein muss!
Aber mal ehrlich..... Kann schon verstehen warum viele einen GTI erstmal garnicht in Betracht ziehen.
"Nen Spritfresser.... der kostet so viel in der Versicherung....... und dann erst das Image!!!!
und fast 30.0000€ Basis....."

Aber rechnet das mal runter! 
1.Scheiss auf das Image. Wen interessiert das? Mir muss das Auto gefallen...
2.Versicherung? Lachhaft. Jeder 120PS Golf kostet mehr. (ist ja auch logisch)
3.Sprit! Klar Leistung kostet. Aber wenn ich nicht gerade 30.000km/pa fahre relativiert sich das. 
Da kauf ich mir dann eh nen Diesel, oder? 

Ich bin den GTI 7 ausgiebig gefahren und im Schnitt immer bei 8,7L/100km gekommen.
Bei 230PS Leistung kein schlechter Wert finde ich.

persönliches Fazit: Wenn wieder Golf dann nur GTI!
Da passt meiner Meinung nach Preis/Leistung am besten. Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden.

gti würde 3 scheine mehr kosten! versicherung weniger als 120 ps? wie kommt man auf den trichter? ich fahre hauptsächlich stadt...ich wollte erst den 122ps, aber der kostet genauso viel steuer, und versicherung für den 140 ps kostet 20€ weniger...deswegen den 140 ps...gti ist geil keine frage, aber too much...

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