Meine Drehzahl
Hallo Ihr Lieben,
Also ich habe da zweierlei Probleme mit meinem Ford Focus 1.4 16V Bj 1999
Das erste Problem was ich habe ist, dass wenn ich zu schnell Gas gebe mein Wagen immer Ruckelt, Bockt Oder Zickt (Wie man es nimmt) und das Gas nicht richtig annimmt. Dann gehe ich vom Gas runter und dann ist es auch wieder besser wenn ich es dann langsam trete. Da würde ich gerne mal wissen was das sein könnte evtl.
Also den Drosselklappensensor habe ich schon gewechselt, den Benzinfilter und die Zündkerzen sind auch neu.
Und meine Zündspule lasse ich jetzt am WE auch wechseln. Hat vielleicht jemand nen rat oder erfahrungen was das sein kann?
Mein Zweites Problem ist das meine Drehzahl neuerdings ständig verschwindet. Wenn ich morgen los fahre ist er ja noch kalt und sobald der aber dann warm ist und ich dann an der Schule von meinem Sohn stehe dann verschwindet die Drehzahl. Die pändelt dann meist so zwischen 600 und 800. Aber der Wagen geht nicht aus. Der Vibriert dann nur wie blöde und kriegt sich dann aber auch iwann wieder ein wenn ich dann wieder gefahren bin. Mache ich aber allerdings die Heizung, Licht oder Fenster runter macht er es dann wieder. Habe schon meine Lichtmaschine Messen lassen aber damit ist alles top. Also da auch die Frage kann mir einer sagen was das sein kann oder hat jemand das gleiche problem gehabt?
Ich danke euch schon mal ganz lieb
Beste Antwort im Thema
Ach das mit der Laune kenn ich. Hat meiner auch. Seitdem das Auto einen Namen bekommen hat akzeptier ich es. Mal denkt man es gibt kein Morgen weil er rennt wie sau. Dann ist er wieder total träge.
Eigentlich so wie ich nur als Auto.
12 Antworten
Das Ruckeln kann von einer defekten zündspule her kommen und das die leerlauf drehzahl bei last in den Keller geht liegt wahrscheinlich an einem defekten leerlaufregler.
Ne defekte batterie schliesse ich mal aus weil lichtmaschine hast ja schon messen lassen oder ?
Die Kabel sind ja im Fofo nicht so top Qualität, Masse könnte korrodiert sein, Steckverbindungen mal mit Kontakspray bearbeiten. Denke da so an die Lima und das Batteriekabel.
haste mal mit nem Muiltmeter gemessen was so passiert? Liegen die 14, ... Volt an der Batta an, auch im Leerlauf? Bricht die Spannung zusammen wenn du den Scheibenheber betätigst...???
Zitat:
@Caravan-Driver schrieb am 6. Mai 2015 um 13:09:09 Uhr:
Das Ruckeln kann von einer defekten zündspule her kommen und das die leerlauf drehzahl bei last in den Keller geht liegt wahrscheinlich an einem defekten leerlaufregler.
Ne defekte batterie schliesse ich mal aus weil lichtmaschine hast ja schon messen lassen oder ?
Danke Schön =)
Ja die Lichtmaschine habe ich schon messen lassen und die Zündspule habe ich heute Bestellt und die wird dann am WE eingebaut. Hoffe das das Ruckeln dann endlich weg ist denn auf dauer ist das echt nervig.
Aber das mit dem Leerlaufregler habe ich mir auch gedacht. Kann man den evtl reinigen?
Zitat:
@A4duke schrieb am 6. Mai 2015 um 15:52:08 Uhr:
Die Kabel sind ja im Fofo nicht so top Qualität, Masse könnte korrodiert sein, Steckverbindungen mal mit Kontakspray bearbeiten. Denke da so an die Lima und das Batteriekabel.
haste mal mit nem Muiltmeter gemessen was so passiert? Liegen die 14, ... Volt an der Batta an, auch im Leerlauf? Bricht die Spannung zusammen wenn du den Scheibenheber betätigst...???
Also die Batterie ist Neu und die Lichtmaschine habe ich heute Messen lassen die liegt bei 14 komma noch was Volt. Also Top. Wenn ich den Fensterheber betätige geht nur die Drehzahl runter und der Wagen Vibriert aber mehr passiert da auch nicht auch nicht bei der Messung....
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Hallo SevenNames! Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Focus. Ich fahre den Wagen jetzt 1,5 Jahre, und als Lösung habe ich für mich gefunden,das ich damit lebe. ;-)
Manchmal hat er "gute Laune" dann zieht er wie doll und verrückt , manchmal schlechte, dann meckert und zickt er. Keine sehr wissenschaftliche Erklärung, ich weiss, aber ich kann es nicht ändern.
Habe alles was dazu führen könnte tauschen und testen lassen, Zünkerzen; Zündspule, T Schlauch, LLRV , neu. Keine nennenswerte Verbesserung. Laut dem Mechaniker meines Vertrauens liegt es wohl an der Drosselklappe, und er sagt mir klipp und klar :solange es nicht schlimmer wird soll ich es aussitzen. Wenn er im Leerlauf "spinnt" dann halte ich den Leerlauf mit dem Gas, wenn er nicht anspringt starte ich ihn eben nochmal und gebe Gas.
*schulterzuck* ach so, aber davon abgesehen liebe ich meinen Focus <3 ;-)
Zitat:
@Ranna2003 schrieb am 6. Mai 2015 um 21:57:40 Uhr:
Hallo SevenNames! Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Focus. Ich fahre den Wagen jetzt 1,5 Jahre, und als Lösung habe ich für mich gefunden,das ich damit lebe. ;-)Manchmal hat er "gute Laune" dann zieht er wie doll und verrückt , manchmal schlechte, dann meckert und zickt er. Keine sehr wissenschaftliche Erklärung, ich weiss, aber ich kann es nicht ändern.
Habe alles was dazu führen könnte tauschen und testen lassen, Zünkerzen; Zündspule, T Schlauch, LLRV , neu. Keine nennenswerte Verbesserung. Laut dem Mechaniker meines Vertrauens liegt es wohl an der Drosselklappe, und er sagt mir klipp und klar :solange es nicht schlimmer wird soll ich es aussitzen. Wenn er im Leerlauf "spinnt" dann halte ich den Leerlauf mit dem Gas, wenn er nicht anspringt starte ich ihn eben nochmal und gebe Gas.
*schulterzuck* ach so, aber davon abgesehen liebe ich meinen Focus <3 ;-)
Du bist ja cool :-).... Ich fahre meinen erst seid einem halben jahr und habe schon ne menge machen müssen. Selbst die Gewinde wo die Zündkerzen rein kommen Waren im Arsch.... Ich lasse jetzt noch die Zündspule und den leerlaufregler machen und dann war es das auch erst mal.... oh ja ich liebe meinen Focus auch :-)
Ach das mit der Laune kenn ich. Hat meiner auch. Seitdem das Auto einen Namen bekommen hat akzeptier ich es. Mal denkt man es gibt kein Morgen weil er rennt wie sau. Dann ist er wieder total träge.
Eigentlich so wie ich nur als Auto.
Zitat:
@RonPut schrieb am 6. Mai 2015 um 22:40:46 Uhr:
Ach das mit der Laune kenn ich. Hat meiner auch. Seitdem das Auto einen Namen bekommen hat akzeptier ich es. Mal denkt man es gibt kein Morgen weil er rennt wie sau. Dann ist er wieder total träge.Eigentlich so wie ich nur als Auto.
Hast du denn schon versucht den Fehler zu finden?
Wie geil! Das gefällt mir @RonPut ! Aber das geht mir mit meinem "Foki" ;-) genau so! Ich lebe eben damit!
@SevenNames : Ich kann dir sagen, ich bin damit sogar schon inner Ford Fachwerkstatt gewesen, der ist ausgelesen (ohne Ergebnis) und die netten *Ironie* Männer in der FFW meinten nur Diagnose, ein Vormittag und ab 600 Euro aufwärts . Ähhhm, Danke aber nein Danke!
Ich habe gesehen, du hast den 1,4er? Ich habe sogar den 1,6er. Eine richtige Rennsemmel ;-) Ach, ich mag mein Auto!
Hallo, hatte auch das Problem mit dem beschleunigen und mit der Drehzahl.
Zündkabel und Zündspule heute getauscht und Problem ist weg!
Viel Glück!
Danke für eure Antworten :-)
Also morgen lasse ich eine neue Zündspule, Krümmerdichtung, Ansaugrohrdichtung und ein neues Leerlaufreglerventil einbauen Und dann mal weiter gucken