Meine BMW-Garage: sind das Flaschen?

BMW 3er

Am 13. Dezember 2011 musste mein BMW für den Oelwechsel in die Garage. Und heute (24. Dezember) meldet die Bordinfo, dass in 120 Km der Austausch der hinteren Bremsbeläge ansteht = nach rund 10 Tagen erneut in die Garage?

Ich habe den Eindruck, dass die Leute von meiner Garage "Pfeiffen" sind und die Bremsbeläge beim ersten Termin hätten wechseln müssen.

Vielen Dank für Feedbacks und weihnachtliche Grüsse
Thomas

Beste Antwort im Thema

... hätten Sie die Beläge wirklich wechseln müssen? Was wurde denn in Auftrag gegeben?
Sind Zusatzarbeiten vereinbart worden? Wurde ein Rückruf für Zusatzarbeiten vereinbart? Gab es eine Dialogannahme?

Wenn nur ein Ölwechsel in Auftrag gegeben wurde, dann wäre es natürlich ein netter Service gewesen wenn jemand die Belagstärke geprüft hätte, so ist es halt ein Zufall das diese beiden Dinge so unmittelbar zusammengekommen sind.

Wenn sich die Bremse meldet hat man in jeden Fall für mehr als 1000km noch Belag auf den Belägen und es ist noch Zeit genug sich in Ruhe einen Termin geben zu lassen.

Ein Fehlverhalten der Menschen (und nicht pfeifen oder sonst wie abfällig und unsachlich) ist nach den vorliegenden Zeilen nicht zu erkennen.

Fröhlich Weihnachten...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...genau und 10 andere hätten gesagt, der ist doch erst in vier, acht oder zehn Wochen fällig 🙄

Wie es die Werkstatt macht ist doch eh falsch...

Ein Blick in das Servicebuch hätte auch gelangt, dass der Fahrer des Wagens dies ebenfalls gesehen hätte...

Meine Meinung...

P.s. ich kenne "immer" den Servicestand meines Autos 😉

BMW ist eine Premiummarke und ich erwarte auch von meiner (offiziellen BMW-) Garage eine Premiumleistung. Vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass es reicht, wenn ich die Meldungen im Display abwarte und dann reagiere und die Garage aufsuche. Der Rest ist Sache der Garage und es gehört zu einer normalen und guten Dienstleistung, dass man solches sieht und kommunziert. Beim Auslesen des Schlüssels haben sie ja alle notwendigen Infos.
Wenn ich als Steuerberater in der Schweiz einen gleich schwachen Dienstleistungsgrad bieten würde, dann wäre ich wohl schon längst weg vom Fenster.

Wo ist das Problem? Werkstatt wechseln! Ideal wäre sicher gewesen dich anzurufen und zu fragen ob die Beläge gewechselt werden sollen. Aber dann hättest wohl einen Thread eröffnet mit "Werkstatt will mir Zusatzleistungen aufschwatzen" 😉

Zitat:

BMW ist eine Premiummarke und ich erwarte auch von meiner (offiziellen BMW-) Garage eine Premiumleistung. Vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass es reicht, wenn ich die Meldungen im Display abwarte und dann reagiere und die Garage aufsuche. Der Rest ist Sache der Garage und es gehört zu einer normalen und guten Dienstleistung, dass man solches sieht und kommunziert. Beim Auslesen des Schlüssels haben sie ja alle notwendigen Infos.
Wenn ich als Steuerberater in der Schweiz einen gleich schwachen Dienstleistungsgrad bieten würde, dann wäre ich wohl schon längst weg vom Fenster.

Seh ich ganz genauso. Ist ja kein act für die Werkstatt mal kurz anzurufen um darauf aufmerksam zu machen.

Zitat:

Wo ist das Problem? Werkstatt wechseln! Ideal wäre sicher gewesen dich anzurufen und zu fragen ob die Beläge gewechselt werden sollen. Aber dann hättest wohl einen Thread eröffnet mit "Werkstatt will mir Zusatzleistungen aufschwatzen" 😉

Hallo,

komm heute auch grad mal wieder aus der Werkstatt.
Hat mal wieder nicht richtig geklappt.
Leider ist der Spruch mit dem Werkstattwechseln für die meisten keine Lösung, da einfach keine anderen Werkstätten in der Nähe sind, bzw. zur gleichen Gruppe gehören. Und das ist schon ein Problem. Ansonsten hätte ich schon lange gewechselt, bzw. wehigstens mal probiert, obs woanders nicht besser ist. Es wird einfach zu viel gepfuscht, auch wenns oft nur Kleinigkeiten sind, aber das Vertauen ist weg. Aber interessieren tut das niemand.

Gruß Tom

Deine Antwort