Meine Bestellung 1.8 TFSI
Hallo,
ich bin hier neu und wollte meine heutigen Bestelldaten vorstellen:
1.8 TFSI 6-Gang
Brillantschwarz
Ausstattung: schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwart
Ablagepaket
advanced key
Aluminium-Gussräder 9Jx19 im 20-Speichen-Design
hold assist
AMI
praking system
B&O Sound System
Diebstahlwarnanlage
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD incl. MMI
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Multifunktins- Sportlenkrad
S line Sportpaket plus
Servotronic
Sitzheizung für die Vordersitze
Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt
Stoff Sprint/Leder
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Xenon plus
Habe ich hier Fehler gemacht?
Und hat jemand Erfahrung über die Freischaltung des TV-Empfang, während der Fahrt (Kosten und wo kann ich das machen)? Mein Freundllicher hat mir es für 300 Euronen angeboten!
Ich wünsche allen allzeit knitterfreie Fahrt und würde mich über eine Rückäußerung freuen.
Gruß
Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Advanced key ist schon eine sehr nützliches Features, braucht man den Schlüssel nicht immer aus der Hose oder das Tasche kramen.bei den Aufpreis hole ich mein Schluessel gerne aus der Tasche,wo er auch noch so gut aussieht,
aber jeder wie möchte und kann😉Beim Sonnenrolle scheiden sich die Geister - ich persönlich finde es nützlich.
14 Antworten
Da ist doch alles wichtige dabei, herzlichen Glückwunsch. Alles drin, alles dran.
Ich persönlich würde lediglich das Parking System plus nehmen, so dass man auch eine optische Abstandsanzeige hat anstatt nur Piepser hinten. Sonst perfekt. 🙂
Glückwunsch,viel mehr geht ja auch nicht mehr und wie gesagt Parking System Plus würde(und habe es)ich
auch nehemen !!
Viel Spaß beim Warten...😉
Beim Fernsehempfang würde ich mir die Frage nach Sinn und Zweck stellen - brauche ich es wirklich, wann und wo gucke ich im Auto TV, auf der Autobahn im Stau, in der City auf dem Parkplatz oder, oder, oder?!
Wenn du viel Autobahn fährst, dann würde ich die Geschwindigkeitsregelung durch die ACC ersetzen, aber die gibt es beim 1.8er ja (leider) nicht.
Die fahrlässige Freischaltung des TV-Moduls und teilweise Gefährdung anderer VK-Teilnehmer will ich gar nicht erstmal in den Mittelpunkt rücken... 😕
Hallo,
ist ne gute Konfig - ist ja auch fast alles drin. Auf die acc hätte ich auch hingewiesen. Und TV finde ich irgendwie gar nicht sinnvoll - wann willste das denn schauen, wenn du nicht gerade im Auto schläfst? Abgesehen davon macht so ein Mäusekino meines Erachtens sowieso keinen Spaß...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim Fernsehempfang würde ich mir die Frage nach Sinn und Zweck stellen - brauche ich es wirklich, wann und wo gucke ich im Auto TV, auf der Autobahn im Stau, in der City auf dem Parkplatz oder, oder, oder?!
Wenn du viel Autobahn fährst, dann würde ich die Geschwindigkeitsregelung durch die ACC ersetzen, aber die gibt es beim 1.8er ja (leider) nicht.Die fahrlässige Freischaltung des TV-Moduls und teilweise Gefährdung anderer VK-Teilnehmer will ich gar nicht erstmal in den Mittelpunkt rücken... 😕
Und das es auch noch der 🙂 machen will ,ist noch viel schlimmer. Ich würde es sein lassen.
Ach ja , die Kombi ist gut.
Grüße Wolfgang
passt soweit...herzlichen glückwunsch dazu.
die felgen find ich jetzt nicht so doll und den tv empfang sowie den advanced key (etwas teuer für einen knopf) würd ich weglassen, ausser du nutzt es oft, aber ich denk auch du siehst lieber im auto fern. parking system plus wär mir teuer, der piepser reicht locker um nicht anzufahren.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy de Luxe
Hallo,
ich bin hier neu und wollte meine heutigen Bestelldaten vorstellen:
wieso neu hier - bist schon seit 2003 "aktiv" - eher statistisch meine ich😉
hallo! glückwunsch zur bestellung.
ich finde folgendes nicht sinnvoll:
advanced key
tv-empfang
sonnenrollo
geschmackliche frage:
deine gewählten felgen (optik auf dem a5 geschmacksache, aber zweifelsohne hoher pflegeaufwand!)
was fehlt:
parksystem plus (es lohnt sich wirklich!)
sline ex-paket! (jetzt hast du schon geld in die hand genommen, da kommts darauf auch nicht mehr an.🙂 es sei denn, du magst die bullige optik nicht)
das dein händler dir das mäusekino freischalten will, finde ich jedoch auch ziemlich fahrlässig. 🙁
ansonsten schöne kombi, aber du wirst hier sicherlich noch tausend meinungen bekommen. jedem tierchen sein pläsierchen...🙂
beste grüsse und viel vorfreude beim warten
123GO
Advanced key ist schon eine sehr nützliches Features, braucht man den Schlüssel nicht immer aus der Hose oder das Tasche kramen.
Beim Sonnenrolle scheiden sich die Geister - ich persönlich finde es nützlich.
Zitat:
Advanced key ist schon eine sehr nützliches Features, braucht man den Schlüssel nicht immer aus der Hose oder das Tasche kramen.bei den Aufpreis hole ich mein Schluessel gerne aus der Tasche,wo er auch noch so gut aussieht,
aber jeder wie möchte und kann😉Beim Sonnenrolle scheiden sich die Geister - ich persönlich finde es nützlich.
Zitat:
Original geschrieben von 123GO
hallo! glückwunsch zur bestellung.ich finde folgendes nicht sinnvoll:
advanced key
tv-empfang
sonnenrollogeschmackliche frage:
deine gewählten felgen (optik auf dem a5 geschmacksache, aber zweifelsohne hoher pflegeaufwand!)was fehlt:
parksystem plus (es lohnt sich wirklich!)
sline ex-paket! (jetzt hast du schon geld in die hand genommen, da kommts darauf auch nicht mehr an.🙂 es sei denn, du magst die bullige optik nicht)das dein händler dir das mäusekino freischalten will, finde ich jedoch auch ziemlich fahrlässig. 🙁
ansonsten schöne kombi, aber du wirst hier sicherlich noch tausend meinungen bekommen. jedem tierchen sein pläsierchen...🙂
beste grüsse und viel vorfreude beim warten
123GO
Also ich finde den advanced key auf alle Fälle sinnvoll.
Aber das ist nur meine Meinung.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Sammy de Luxe
Hallo,
ich bin hier neu und wollte meine heutigen Bestelldaten vorstellen:1.8 TFSI 6-Gang
Brillantschwarz
Ausstattung: schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwart
Ablagepaket
advanced key
Aluminium-Gussräder 9Jx19 im 20-Speichen-Design
hold assist
AMI
praking system
B&O Sound System
Diebstahlwarnanlage
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD incl. MMI
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Multifunktins- Sportlenkrad
S line Sportpaket plus
Servotronic
Sitzheizung für die Vordersitze
Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt
Stoff Sprint/Leder
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Xenon plusHabe ich hier Fehler gemacht?
Und hat jemand Erfahrung über die Freischaltung des TV-Empfang, während der Fahrt (Kosten und wo kann ich das machen)? Mein Freundllicher hat mir es für 300 Euronen angeboten!Ich wünsche allen allzeit knitterfreie Fahrt und würde mich über eine Rückäußerung freuen.
Gruß
Dieter
Geiles Auto und Super Motor, ich durfte diese Version ein Wochenende testen. Der ist nicht schlecht!
Hi,
Konfig ist bis auf folgendes gut:
Felgen: Leg Dir schonmal ein paar Sätze Zahnbürsten zurück, falls Du die nehmen solltest😁😁
TV: Technisch gesehen finde ich es auch toll, nur wie oft nutzt man sowas wirklich, für das Geld bekommst Du schon ein schönes Notebook mit fettem Display, DVD-Player und DVB-T, da hast Du mehr von.
Für das Notebook dann noch die 230 V Steckdose!!!
Diebstahlwarnanlage: Wenn Dein Auto einer haben will, dann bekommt er es auch auf. Äußerlich ist es nicht erkennbar, ob er die hat oder nicht.
Autotelefon würde ich auf die Sim Access Variante umsteigen, sofern Dein Handy es unterstützt. Du hast dann eine SIM Karte im Auto, Dein Handy baut einmal eine Verbindung auf, ab da schaltet es in Stand by und es geht alles nur noch über das Auto (so grob angeschnitten)
S-Line Exterieur
Falls Du bei der Stoff/Leder Kombi bleibst, hast Du noch die Möglichkeit Silberne Nähte zu nehmen (Kostenlos, bei einer reinen Leder Kombi geht es leider nicht)
Gruß
Markus
Hi an alle,
ersteinmal Danke für eure Anregungen und Kritik. Ich werde mir nochmals einige Bestelldetails durch den Kopf gehen lassen.
Jetzt aber nochmals auf das TV- Modul:
Abgesehen, dass ich ein Technikfreak bin, möchte ich gerne einen iPod touch in das System einbinden. Reinen Audiosound bringe ich über die AMI- Schnittstelle, mit Adapterkabel, rein.
Da der iPod touch aber auch Videodaten (ich höhre und sehe gerne Musikvideos) und auch Internetanbindungen mitbringt, will ich diese Signale ins MMI einspeisen. Da TV- Modul hat zwei Eingänge AV1 und AV2 um diese Signale zu verarbeiten.
Meine Frage ist:
kann ich das einfach über ein Adapterkabel für Audio und Video einspeisen?
wo sitzt das TV- Modul?
und erkennt das System den iPod touch?
Vielleicht habt Ihr einige technische Antworten für mich!
Danke an alle
Gruß
Dieter