Meine Antwort auf das facelift

Audi A6 C6/4F

Hi.
Wollte auch mal mein Wägelchen zeigen
Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Hi.
Was sagt ihr dazu?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hi.

Es geht halt nicht alles auf einmal.

Hätte auch gern 19er oder 20 Zoll.

Obwohl ich denke das die 20 Zoll doch sehr unkomfortabel sein werden

na ja, bald ist ja wieder Essener Motorshow.........

und geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden............sonst würden wir ja alle GOLF fahren*gggggg*

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Hi.
Was sagt ihr dazu?
ganz nett dein wägelchen - mehr aber nicht. musst aufpassen, dass es nicht ins gegenteil "wackelt". ein a6 ist immer noch ein wenig understatement und nicht prollig ausgerichtet - die meisten erwerber sind aus dem krass-tuning raus und leben eine andere liga.

kritik:
grill "haut dich um" - felgen dagegen erwirken das glatte gegenteil. also ich plädiere auf jedenfall zu passenderen(!) felgen (im fokus zum rest eines/deines 4fs) .....und die typausrichtung/proportionen würde(n) stimmen!

....und wenn´s jetzt noch ein avant wäre🙂 

n´bisschen hart - aber rosa brille liegt mir nicht.

Hallo, wie gross war der Aufwand das umzubauen, und wie lange hast du dafür gebraucht sieht echt toll aus, und würde mir auch gefallen.

Gruss Klaus

Hi.
Also RL so ca. 4 Stunden. Hatte erst eine zum testen zerschnitten, was aber in die Hose ging. Die späne vom dremel setzen sich zwischen der Doppelverglasung ab und da bekommt ihr sie net mehr raus. Also die nächsten hab ich dann mit einem Seitenschneider bearbeitet. das Größte prob. war eher rauszufinden wo ich die einzelnen kabel anschließe........ging aber. Die original Avant RL waren ganz einfach zu zerlegen, brauch man nur nen Flachen Schraubendreher, zwischen Glas und rotem Gehäuse kurz drehen und schon ist das Glas ab. dann kann man einfach die LED Einheit rausnehmen. Dann einpassen und mit silikon befestigen.

beim Allroad Grill ist das auch nicht so einfach. A6 ist nicht A6.

erstens ist er kleiner und zweitens stört die Querstrebe hinter dem Nummernschild.

um nicht die stabilität zu verlieren habe ich sie nicht entfernt sondern nur so weit geschmälert wie nötig.

Und das untere stück Grill ist der alte, halt angepasst............ich wollte halt unbedingt diesen Grill*ggggggggg*

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo, wie gross war der Aufwand das umzubauen, und wie lange hast du dafür gebraucht sieht echt toll aus, und würde mir auch gefallen.

Gruss Klaus

moin,

die Leuchten sehen nicht schlecht aus.

Aber mal so aus reinem Interesse: Braucht man für geänderte Teile wie Rückleuchten nicht eine ABE? Oder gibt es so was nicht mehr?

Was sagt denn der TÜV zu so einer selbstgebastelten Silicon-Klebearbeit?

Gruß

michyl

Ähnliche Themen

Hi.

Also der Tüv hat nichts dazu gesagt, sind auch originalteile von Audi.

Von aussen sieht man das eh net, man müßte dazu das gane RL ausbauen und die Lampenfassung entfernen um meine*selbstgebastelte Silicon-Klebearbeit*

zu entdecken............

Funktionen der RL sind ja wie beim Avant nur für die NL mußte eine Rote Birne her.

Also ich kann damit leben

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von michyl

moin,

die Leuchten sehen nicht schlecht aus.

Aber mal so aus reinem Interesse: Braucht man für geänderte Teile wie Rückleuchten nicht eine ABE? Oder gibt es so was nicht mehr?

Was sagt denn der TÜV zu so einer selbstgebastelten Silicon-Klebearbeit?

Gruß

michyl

Hi lma263,

bin richtig begeistert von Deinem RL-Umbau! Respekt, echt gute Arbeit!

Endlich mal jemand der sich an sowas herantraut!

Grüsse, André

Hallo,

hab gedach hier im Forum gibts keine SRICKER mehr. Ich bin begeistert!!
Die Rückleuchten sind absolut gelungen. Noch besser ist Deine Lösung mit dem Allroadgrill.
Habe an meinen Autos auch immer Sachen verändert die eigentlich nur Leuten auffallen die Ahnung haben.
Beim 8E hab ich die Scheinwerfer aufgeschnitten bzw im Backofen getrennt und von innen kpl schwarz lackiert, sah geil aus hat aber kaum einer bemerkt, schon gar nicht der Tüv!

gruß  Reiner

moin reijada!

ich glaube mir sind deine modifizierten nebelleuchten vom cabrio schon in einem anderen forum über den weg gelaufen, oder?!? selbst mit karos versehen?

gruss,

plop73

Zitat:

Original geschrieben von plop73

moin reijada!

ich glaube mir sind deine modifizierten nebelleuchten vom cabrio schon in einem anderen forum über den weg gelaufen, oder?!? selbst mit karos versehen?

gruss,

plop73

Aha, vielleicht im Audicabrio.info Forum?

Ja, hab die mit einer kleinen Flex mit 1mm Scheibe aufgetrennt von innen lackiert und anschließend mit Montagekleber zusammengefügt.

War aus der not geboren die NSW hatten im laufe der Zeit zwei verschiedene Farben angenommen und ich war zu geizig mir neue zu kaufen. Inzwischen hab ich sie nochmal geändert, sind jetzt einfach weiß.

Reiner

Danke Danke..........ich mags halt lieber aussergewöhnlich als gewöhnlich*gggggggg*

Ich denke mal das ich der einzige mit den RL und dem Grill bin. oder ?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von FleckiHAJ

Hi lma263,

Grüsse, André

Verwechslungsgefahr eindeutig ausgeschlossen!!! 😁

Nur mal so interessehalber: Leuchten die LED-Einheiten innerhalb der RL weiss oder rot? Bin mir aufgrund der roten Streuscheibe nicht so ganz sicher... 😕

Grüsse, André

Zitat:

Danke Danke..........ich mags halt lieber aussergewöhnlich als gewöhnlich*gggggggg*
Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Hi lma263,

Grüsse, André

Zitat:

Hi.
Von aussen sieht man das eh net, man müßte dazu das gane RL ausbauen und die Lampenfassung entfernen um meine*selbstgebastelte Silicon-Klebearbeit*
zu entdecken............
Funktionen der RL sind ja wie beim Avant nur für die NL mußte eine Rote Birne her.
Gruß Alex

Bist Du sicher, dass der TÜV das so locker sieht? Immerhin hast Du die Originalteile verändert und ne Typenzulassung für Dein Modell haben sie auch nicht. Ich habe wirklich Respekt vor der geleisteten Arbeit, aber imho benötigst Du für die geänderten RL ein lichttechnisches Gutachten. So wie Du jetzt rumfährst, haben die keine Zulassung und damit ist auch die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs erloschen. Und wenn die erlischt, hast Du auch keinen Versicherungsschutz mehr.

Ich will zwar nicht den Bedenkenträger spielen, aber wenn Dir mal hinten einer ins Auto rauscht und der das spitz kriegt, dann wird der behaupten, dass er die Bremslichter nicht gesehen hat und Du kannst nicht mal was dagegen machen, selbst wenn die Bremslichter die Helligkeit eines Flackscheinwerfers gehabt hätten.

An Deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und mir das vom TÜV schriftlich bestätigen lassen, dass alles ok ist.

Hi.
Also die LEDs leuchten rot.
Denk ich mal............bin mir jetzt garnicht mehr so sicher.........mist.
mein aber schon....ist ja schon fast 1 Jahr her seit ich die eingebaut hab.
oder weiß es einer genauer?
Gruß Alex

Zitat:

Verwechslungsgefahr eindeutig ausgeschlossen!!! 😁

Nur mal so interessehalber: Leuchten die LED-Einheiten innerhalb der RL weiss oder rot? Bin mir aufgrund der roten Streuscheibe nicht so ganz sicher... 😕

Grüsse, André

Zitat:

Zitat:

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Hi........

Weißt du was ich viel schlimmer find????????????

Diese pseudo schwarz lasierten Heckleuchten..........schlimm was da rum fährt.

einfach lächerlich

Gruß Alex

quote]

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Hi.
zu entdecken............
Gruß Alex

Bist Du sicher, dass der TÜV das so locker sieht? Immerhin hast Du die Originalteile verändert und ne Typenzulassung für Dein Modell haben sie auch nicht. Ich habe wirklich Respekt vor der geleisteten Arbeit, aber imho benötigst Du für die geänderten RL ein lichttechnisches Gutachten. So wie Du jetzt rumfährst, haben die keine Zulassung und damit ist auch die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs erloschen. Und wenn die erlischt, hast Du auch keinen Versicherungsschutz mehr.

Ich will zwar nicht den Bedenkenträger spielen, aber wenn Dir mal hinten einer ins Auto rauscht und der das spitz kriegt, dann wird der behaupten, dass er die Bremslichter nicht gesehen hat und Du kannst nicht mal was dagegen machen, selbst wenn die Bremslichter die Helligkeit eines Flackscheinwerfers gehabt hätten.

An Deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und mir das vom TÜV schriftlich bestätigen lassen, dass alles ok ist.

Zitat:

...wenn Dir mal hinten einer ins Auto rauscht und der das spitz kriegt, dann wird der behaupten, dass er die Bremslichter nicht gesehen hat und Du kannst nicht mal was dagegen machen, selbst wenn die Bremslichter die Helligkeit eines Flackscheinwerfers gehabt hätten.

Genauso ist es. Dieses Risiko wird sehr häufig unterschätzt.

Deine Antwort