Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. meine 406 Limo vorstellen ;)

meine 406 Limo vorstellen ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 23:21

Hey Peugeot-freunde,

ich habs geschaft nach einem Jahr mal meine Seite zu aktualisieren, und will sie euch mal vorstellen:

--> hier gehts zur Pug-Seite

Freu mich natürlich über Kommentare, Anregungen, Kretik, oder Verbesserungsvorschläge was die Seite bzw. das Auto angeht ;)

Ich muss sagen seit dem Kauf im Juli 2008, bin ich sehr zufrieden mit dem 406 und hatte noch keinerlei größere Probleme.

Gruß *chriss*

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sehr schönes Auto.

Da bekomm ich Herzschmerzen das ich meinen nicht mehr habe

Gruß Darius

Wow, tolles Fahrzeug! Das Design vom 406 ist sportlich elegant und einfach zeitlos, fahre selber einen Serie 1. Bekomme auch immer wieder Komplimente für meine Limo, ist alles Original hab nicht mal Leichtmetallfelgen.

Viel Spass mit deinem Fahrzeug!

Gruss Andi

eine schöne "kraxn", hoffentlich hast du mehr freude damit als ich.

Mit den franzosen müsste man ein ernstes wort reden..........bauen so schöne autos, doch die qualität???????

gruß

dno

hi du hast den 2.2 diesel oder ?? hast den ja schon lange was waren den schon alles für reperraturen nötig ? kommst du die 1000 km mit einer tankfüllung ? wie groß ist der tank ?? danke schon mal

Themenstarteram 25. November 2009 um 20:07

no, is der 2.2 Benziner!

Hab aber eben gesehen du bist auf der suche... also kann dir den Benziner eig. empfehlen, fahr ihn jetz über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Hab einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,7 Liter (Stadt und Autobahn), Reparaturen waren bis jetzt noch nicht von nöten ;)

Nen Kumpel fährt den 2.2 Diesel der hat jetzt knapp 250.000 auf der Uhr und läuft auch noch wie am ersten Tag!

Die 1000 km schaffst du mit dem diesel locker mit dem benziner ca. 800 Km (70 liter Tank)

gruß *chriss*

Ich hatte den 1,8 16V und war total zufrieden und der war auch total sparsam und ich hab sogar ein mal es geschafft knap über 900km mit einer Tankfüllung zu kommen.

Gruß Darius

ein kumpel von mir hatte den 2.0 16v und nur probleme wegfahrsperre, elektronik probleme, klima usw und hatt erst 220000 km drauf such eben ein auto was kein spritfresser ist fahr gern schnell und zügig. War halt phase 1 rattet ihr mir ihr eher zu 2 ??

Also ick hatte einen 2l (Serie II) Break Automatik.

Damit konnte man schonmal nicht zuegig fahren und unter 10l war der nicht zu bewegen (ausser in Schweden bei konstant 90).

Gefahren bin ick den von Kilometer 0 bis etwa 60000. Die Kohle die ick dann letztendlich in die Kiste gesteckt habe, war echt extrem.

Platz war schon ne Menge drin und zum fahren ansich auch nicht schlecht, aber sonst halt ein typischer Peugeot, viel dran, viel und oft kaputt.

Was war ick froh, als ick den dann los war.

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Also ick hatte einen 2l (Serie II) Break Automatik.

Damit konnte man schonmal nicht zuegig fahren und unter 10l war der nicht zu bewegen (ausser in Schweden bei konstant 90).

Gefahren bin ick den von Kilometer 0 bis etwa 60000. Die Kohle die ick dann letztendlich in die Kiste gesteckt habe, war echt extrem.

Platz war schon ne Menge drin und zum fahren ansich auch nicht schlecht, aber sonst halt ein typischer Peugeot, viel dran, viel und oft kaputt.

Was war ick froh, als ick den dann los war.

also peugeot von haus aus abzuraten oder wie ?? was rattet ihr mir dan

am 25. November 2009 um 22:13

Haben einen 406 Break BJ. 03 als Zweitwagen mit Vollausstattung. Hat nun mittlerweile 135.000KM runter und bist auf die üblichen Verschleißteile noch nie Probleme gehabt. Seit knapp 40.000KM ist das Auto auf 165PS abgestimmt und läuft noch wie am ersten Tag. Wenn du das Auto ein bisschen pflegst dann wirst du damit auch viel Spaß haben.

Reichweite kannst du mit dem Diesel, bei zügiger Fahrt auf der Autobahn mit ca. 700-800KM rechnen. (180KM/h++)

Fahre selbst sehr oft und viel mit dem Auto. Autobahn und Stadt und finde bist auf das etwas weiche Fahrwerk und die etwas indirekte Lenkung eigentlich alles sehr solide. Auch die Verarbeitung ist okay. Jedoch nicht zu vergleichen mit einem Deutschen Auto aus der Premiumklasse... ;)

Gruß

ich muss sagen meine leid haben auch einen aber halt sehr neu 80000 km da kann man noch nicht viel sagen bis auf bremsen no nix gemacht und sind sehr zufrieden. Indirekte lenkung konnte ich nicht feststellen und verarbeiteung find ich eig sehr gut wen ich mir opel fiat usw anschau

am 25. November 2009 um 22:51

Wenn man mit Opel, Fiat und co vergleicht ist die Verarbeitung schon besser ja. Ich würde sagen das sie auf einem Level mit dem Skoda Octavia II ist! :)

ja ich mein skoda hab ich auch scha schlechte verarbeitung gesehen was ich bei meine leid eig gar ned sehen konnte eig nut gutes

Themenstarteram 26. November 2009 um 16:42

also mir fällt immer wieder auf, gerade wenn es um den 406 geht: entweder liebt man ihn und hat spaß damit oder man ärgert sich nur rum.

bin immer erstaunt wie manche leute über ihren 406 "schimpfen"... also ich muss sagen das der 406 noch recht gut im vergleich zu anderen autos da steht... in punkto verarbeitung, ausstattung, klappergeräusche, design, ...

scheint ja wirklich die montags-autos zu geben ;)

grüße *chriss*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. meine 406 Limo vorstellen ;)