Mein zweites Leben

Opel Combo B

Hallo Gemeinde!

Genau so ist es!

Habe gestern spontan beschlossen zu meiner Freundin nach Münster zu fahren (aus Essen).

Also ins Auto und ab auf die A 42: Bis zur Bahn hatte der Motor schon die Betriebstemperatut erreicht, jedoch fuhr ich noch ca. 5 min mit 140, bevor ich das Gas bis zum Boden durchgedruckt habe. Es war schon 20 vor 10 und ich wollte schnell in Mü sein. Also gut die linke Spur und gut ist. Die Strecke war je frei. Dann auf die A 43 gewechselt und weiter mir 180-190 Sachen zum Ziel. Ca. 15 km vor Münster beim LKW überholen platzte mir plötzlich der linke Vorderreifen!!! Shok! Auf die Bremse und als ich nur noch 100 Sachen hatte auf den Standstreifen gewechselt! Zum Glück war keiner hinter mir. Beim Platzen hatte ich große Problemme den Wagen geradeaus zu führen. Jedes mal beim gegenlenken hatte ich das Gefürhl: gleich überschlägst du dich... Da mußte ich an meinen Vater denken, der vor 3 Jahre das gesachfft hat. Sehr heftig also! Dann angehalten, Polizei informiert und das Warndreieck aufgestellt. Danach verscucht den Reifen zu wechseln, aber das ging nicht! Warscheinlich im Shok konnte ich nichtmal verstehen in welche Richtung ich denn die Muttern lösen soll!! Solls geben. Dann habe ich mich hingesetzt und auf ADAC bzw. Polizei gewartet. Doch die kamen nicht, so dass ich beschloss das Rad erneut zu wechseln. Und diesmal ging das! Habs geschafft. Dummerweise war die Fahrerseite betroffen und es war schon dunkel. Viele Autofahrer sind auf die linke Spur gegangen auch LKWs. Einer jedoch sah mich wohl zu spät und mußte dann auch noch hupen!!! Irgendwann kam dann die Polizei und ich fragte sie nach eienm großem Schlüssel, jedoch hatten die nichts dabei außer Boardwekrzeug vom Omi. Es war ein Facelift Omi-toller Wagen 🙂
Dannn habe ich es noch bis zur meiner Freundin um halb 12 gescahfft und heute zurück nach Hause.

Der Scahden am Corsa: scheiße viele Lackkratzer und sowohl der Schmutzfänger als auch die Radleiste haben sich verabschiedet. Der Reifen ja auch... Nen neuen Kortflügel werde ich wohl auch brauchen 🙁 So ein Scheiß!!!

Ich stelle jetzt noch 9 Handyphotos rein, die ich grade gemacht habe.

Gruß
Michael

37 Antworten

Betsimmt ein heftiger Schock gewesen! 😰

Kannst du mal die Reifenmarke und die Profiltiefe posten? Ggf. auch den Luftdruck und die Ursachenforschung (Schraube/Nagel)?

Mfg

dc

Da haste echt Glück gehabt. Kann mir gut vorstellen das du einen Schock hattest!

Mal kurz was anderes: hab gesehen du bist an der Uni Dortmund. An der coolen neuen Mensa die ihr jetzt habt habe ich als Elektriker mit gearbeitet. Wollt das nur mal loswerden!

Reifen udn Mensa

HAllo!

die Marke habe ich leider nciht im Kopf. Werde diese aber heute Abend nachsehen. Die Reifen hatten noch gute 4 mm Profil druff, so dass ich sie diesen Sommer noch fahren wollte. Wird wohl nix draus.

Ja, die neue Mensa ist echt gut geworden. Dafür nahm aber die qualität der Menüs ab.

Und falls es mir nochmal passieren sollte, so weiß ich jetzt dass ich nciht bremsen darf, was ich gestern aber getan habe. Der Shok war schon groß, denn manerwartet so was doch nicht, dass eienm der Reifen flöten geht!!! Aber jetzt geht es schon wieder eigentlich. Das Leben geht ja weiter.

Euch allen Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Micha

tjo...

mir ist vor zwei jahren das gleiche passiert.
war auf der A7, dreispurig, bei hildesheim, linke spur, tacho 160, gleiche seite, 165/65 R 14 auf der dreispeichenfelge, contireifen.
da ging mir echt einer ab, kann dich nur zu gut verstehen! die ganze lauffläche flog weg, nur die flanken, auf denen die reifengrösse steht, blieben drauf. die haben dann einen kleinen wulst gebildet, auf dem ich mit der felge "fuhr". der rest des reifens flog nur schattenartig an mir vorbei, ich habe gar nicht kapiert, was sache ist.
habe den wagen dann gaaaanz sachte nach rechts auf den standstreifen gesteuert, alle anderen hinter mir haben auch respektvoll abstand gehalten.
tja, und wenn einem beim reifenwechsel zwei meter hinterm arsch ein brummi vorbei düst, wird einem ganz anders...erfahrungswerte sammeln nennt man das wohl...

sei froh, dass du es überstanden hast. kann übel enden.

übrigens habe ich die reifenfetzen heute noch in der garage an der wand hängen.

Ähnliche Themen

Moinsen,
na da haste ja nochmal glück gehabt das dir nix passiert ist, besser ein paar schrammen am geliebtem Corsa als Knochenbrüche etc.

Das mit der Reifenmarke würde mich auch ma interessieren genauso wie die Ursache.

Aber ne Frage habe ich auch mal.
Das mit dem" den motor abbremsen lassen". Die Motorbremse also. Was ich mich frage ist, soll man trotzdem runterschalten(bei angemessener Geschw.) oder einfach im 5ten bleiben?
Beim runteschalten hat es mehr oder weniger die gleiche reaktion als wenn ich auf der bremse steh oder?

MFG

Phil

mh ich würde ihn erstma im fünften runtergehn lassen und dann nach und nach zurückschalten mit vorsichtigster kupplung

Hey hatte auch dez. 2003 einen Unfall und habe wirklich ein zweites leben bekommen.

Bin Abend von der Freundin heim gefahren über die landstraße ( winter ) und war ein bischen schneller unterwegs gewesen und in einer kleinen links knick in der straße in der Wagen hinten ausgebrochen habe versucht gegen zulenken.
Bin dann rechts in den Graben gerutscht und dort weiter gerollt dabei mehr mals auf die seite gelegt den Wagen.
Dann war irgendwann der Graben vorbei und bin gegen diesen Erdhügel ihr wisst doch was ich meine oder ??

Mit ca. 70km/h hat der Tacho so angezeigt dann hat sich der Wagen aufgestellt
( motorhaube richtung boden und kofferraum in der luft und bin 10m geflogen gegen einen baum der nachgelassen hat und bin dann auf dem dach gelandet.
Muß dann eine weile bewußtlos gewesen sein bin dann irgendwie alleine dort raus gekommen fragt mich nicht wie ich weiß es bis heute nicht.

Naja verletzungen hatte ich schwere gehirnerschütterung & 10cm kopfplatzwunde gehabt.

Achso es hat sich um einen OPEL ZAFIRA bhj. 2003
2,2 TDI 126PS neuwagen von den Eltern, zum Glück war der Wagen vollkaskoversichert der war danach Totalschaden da war nichts mehr zugebrauchen.
Es waren alle scheiben draußen und windschutzscheibe zur hälfte.
Motor hat sich 20cm in den Innenraum gebohrt.

Naja möchte hier mit einfach sagen das es sehr schnell gehen kann obwohl mann es nicht möchte.

Und mal schnell wo hin fahren das bringt nichts, fahrt lieber langsamer und braucht 30min mehr wie zu schnell und dann passiert was.
Möchte jetzt wie eure eltern oder so klingen aber das ist einfach meine meinung und erfahrung.

Swen

Zitat:

Original geschrieben von mgase

mh ich würde ihn erstma im fünften runtergehn lassen und dann nach und nach zurückschalten mit vorsichtigster kupplung

man kuppelt aus und macht GAR NIX..... ansonsten blockiert das rad sofort. da gibt es keinen spielraum.

Ich freu mich ja für dich das dir nichts passiert ist.
Aber will jetzt einer nach dem anderen hier seine Unfallgeschichten posten??

Sorry wollte es halt auch mal sagen habe damals auch keinen Theard eröffnet deshalb, hätte ich es blos gemacht wäre ich jetzt nett von dir angeschissen worden.

ich finde in der Mensa hats immer geschmeckt!

Die ganzen Lampen in der orangen Decke hab ich mit angeschlossen! Gehnse alle noch? *g*
Und auich den bunten Lichtschlauch an den Kassen!

bah Mensa, pfuideibel...

Mich hat am 20.03.2006 um 21:45 auf ner Landstraße ne Tussi abgedrängt. 10m am Grenzstein vorbei und 10 m am Schild ^^

War auch lustig.. Naja.. Bin aber Herr über meinen Corsa..

Sind ungestraft vongekommen die Jungspunde.. Dem nächsten hau ich die Kauleiste weg dasser sein Leben lang nur noch Suppe essen kann!

Danach, als ich en Corsa abgefangen hatte, bin ich Ihnen hinterher gefahren (gerast) hab sie gestoppt, voll perplex mit weichen Knien ausgestiegen, auf sie zugegangen, macht die alte n Rückwärtsgang rein, fährt an mir vorbei und zeigt mir den Mittelfinger. Anschließend hat sie mich vermehrt ausgebremst etc.pp.

Polizei schön und gut, die alte noch ihren Vadda mitgebracht (der sich schon scheinbar vor lauter Dummheit in der Familie die Finger abgeschnitten hat) da war und Dinger von sich gegeben hat, ich würd rasen, hät sie genötigt (ganz klar da ich nach meiner Nachschulung wg. roter Ampel total Bock auf Psyschologendreck hab).

Naja im Endeffekt durfte ich 2 Achsvermessungen, Spurstangen, Stangenköpfe und den Einbau selbst machen. Tolle wurst !

Das ist ja mal hart aber das ist einfach normal auf deutschen Straßen würde solchen leuten so gerne eine rein schlagen aber das bringt nichts. und du bekommst nur ärger.

Bin heute von der abreit heim gefahren über AB 150km/h auf der linken spur meint ein scheiß Käskop ( Holländer ) mit seinem anhänder auf rüber zu ziehen auf die linke spurt hin gleich auf die brems und richtung leitplanke den wagen gezogen und auf die hupe und was sehe ich da der arsch telefoniert.
Bin auf seine Höhe gefahren also neben ihn und wieder gehupt da grüßt mich der arsch doch und Telefoniert weiter.
Der LKW fahrer hinter den Holländer hat erst gedrängelt dann ihn überholt und ausgebremst.
Da kann man sehen das man immer aufpassen muß auf die fehler anderer leute.

Reifen

HAllo!

Ich habe doch so was von Glück gehabt!!! Die Reifen waren schon 6 Jahre alt O.O und man könnte schon sagen sie MUSSTEN platzen. Es war die Marke Steel Belted und der Reifen hießen Champio 65. Anbei sind noch 5 Fotos des Unglücksreifens.

Gruß
Micha

Nr. 2

Deine Antwort