Mein x6 mit neuer Abgasanlage
Der Klang kommt zwar nicht so gut rüber,aber mir gefällst 🙂
162 Antworten
@ Damir:
also, wenns das gibt, dann war ich bis jetzt immer zu blöd und habs nicht gefunden,...
Immer nur BMW E90/E91/E92 oder BMW FXX
kannst du mir da einen link geben für den E46??
2. Ich hab da nen Wasserdichten Lautsprecher gefunden, den muss ich ja nicht zwingend an dem ESD befestigen, oder doch?
Lautsprecher z.B. :
http://www.conrad.de/.../?...
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 15. April 2015 um 21:03:27 Uhr:
Schalte einen Kondensator dazwischen. gib es bei Conrad für 2-3Euro dann ist auch bei Zündung aus noch 1-2 Sic. Saft übrig die reichen 100% für das Blubbern 😉Zitat:
@LA Ryder schrieb am 15. April 2015 um 17:36:56 Uhr:
ok, das Zündungsplus habe ich am Sicherungskasten hinten links gefunden. Die Anlage ist also fertig eingebaut und macht Spaß :-)
Da es nun direkt nach dem Zündungsaus ausschaltet, blubbert er leider nicht mehr nach, aber so zieht es wenigstens nicht die Batterie leer.lg.Damir
ok danke für den Tipp.
Ich habe mir jetzt einen Kondensator geholt wo 2200 µF / 25 V draufsteht.
Ist das die richtige Größe und wie soll ich den anklemmen, d.h. Parallel- oder Reihenschaltung?
http://www.produktinfo.conrad.com/.../...05_C_2200uF_25V_13X25_RM5.pdfZitat:
@LA Ryder schrieb am 19. April 2015 um 17:11:30 Uhr:
ok danke für den Tipp.Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 15. April 2015 um 21:03:27 Uhr:
Schalte einen Kondensator dazwischen. gib es bei Conrad für 2-3Euro dann ist auch bei Zündung aus noch 1-2 Sic. Saft übrig die reichen 100% für das Blubbern 😉
lg.Damir
Ist das die richtige Größe und wie soll ich den anklemmen, d.h. Parallel- oder Reihenschaltung?
der ist viel zu klein :S
Du brauchst schon etwas mehr speicher dachte die gibt es bei Conrad aber ich weiß nicht wie die genau heißen. Gibt es überall die Dinger.
http://www.ebay.de/.../121611329805?...
lg.Damir
Ähnliche Themen
Die Endrohre sehen den Originalen nicht einmal ähnlich. Sind auch verkehrt herum montiert (Trapez müßte unten die kurze Seite haben). Und ein V8-Modell zu imitieren ist doch eher peinlich, wenn nur der kleine 6-Zylinder unter der Haube steckt. Hat man das nötig?
Der Sound des 6-Zylinder Benziners ist doch gar nicht so übel. Der V8 klingt aber gänzlich anders. Und die Firma heißt vermutlich nicht Supersport, sondern Supersprint (ist ein italienischer Hersteller von Auspuffanlagen). Hatte selbst mal einen Supersprint-Endtopf an meinem damaligen 330d.
Zitat:
@flat_D schrieb am 20. April 2015 um 00:49:24 Uhr:
Die Endrohre sehen den Originalen nicht einmal ähnlich. Sind auch verkehrt herum montiert (Trapez müßte unten die kurze Seite haben). Und ein V8-Modell zu imitieren ist doch eher peinlich, wenn nur der kleine 6-Zylinder unter der Haube steckt. Hat man das nötig?
Der Sound des 6-Zylinder Benziners ist doch gar nicht so übel. Der V8 klingt aber gänzlich anders. Und die Firma heißt vermutlich nicht Supersport, sondern Supersprint (ist ein italienischer Hersteller von Auspuffanlagen). Hatte selbst mal einen Supersprint-Endtopf an meinem damaligen 330d.
Hallöchen popöchen Herr Flat_D 😁
Was ist dein Problem ? Wenn man deine Letzten Beiträge von dir anschaut ,, Das ist scheiße´´,,Das ist ja Peinlich´´ usw. Hast wohl schlecht geschlafen und jetzt verdirbst du uns allen die Gute Laune
Erklär mir mal was du für Endrohre meinst ???
außerdem gibt es Supersport ESDs
https://www.supersport.de/.../vio.matrix?...
aber naja egal.
Ich geh mich mal in die Ecke stellen, um mich zu schämen. Sind dir ja nicht gut genug tut mir und den Anderen hier sehr leid das wir dich so beschämt haben. Sorry digga aber ich lach mich kaputt bin sonst nicht so aber geh bitte zum x5 Forum zurück wir brauchen das hier nicht 😉
ach ja Liebe grüße Damir 😉
Zitat:
Und warum baut man sich "wenn man doch so auf Original steht"
an sein 330D ein ESD von supersprint an???
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 20. April 2015 um 08:33:46 Uhr:
Und warum baut man sich "wenn man doch so auf Original steht"Zitat:
Ich stehe nicht auf Original. Der Supersprint sieht aber so eigenständig und anders aus, daß man damit nicht eine vermeintlich größere Motorisierung vortäuscht. Wer sich aber trapezförmige Endrohre auf seinen R6 schraubt, um einen V8 vorzutäuschen und dann die Rohre auch noch versehentlich verkehrt herum ...... ?
Zitat:
@flat_D schrieb am 20. April 2015 um 09:28:03 Uhr:
Ich stehe nicht auf Original. Der Supersprint sieht aber so eigenständig und anders aus, daß man damit nicht eine vermeintlich größere Motorisierung vortäuscht. Wer sich aber trapezförmige Endrohre auf seinen R6 schraubt, um einen V8 vorzutäuschen und dann die Rohre auch noch versehentlich verkehrt herum ...... ?Zitat:
@BerlinUser schrieb am 20. April 2015 um 08:33:46 Uhr:
Und warum baut man sich "wenn man doch so auf Original steht"
Ich bin bestimmt kein Fan davon sich irgendwelche M Logos oder sonstiges drauf zukleben,oder auf einen c220 sich ein C63 Schild ran zumachen,aber wenn man den für sich besten sound aus seinem V6 rausholt und dann die Endrohre einer höheren Motorisierung ranmacht wo ist das Problem?
Wie sieht es den aus wenn ein guter Klang rauskommt und dann die kleinen Standard rundlichen Rohre verbaut sind...
Jedem das seine
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 19. April 2015 um 21:26:37 Uhr:
http://www.produktinfo.conrad.com/.../...05_C_2200uF_25V_13X25_RM5.pdfZitat:
@LA Ryder schrieb am 19. April 2015 um 17:11:30 Uhr:
ok danke für den Tipp.
Ist das die richtige Größe und wie soll ich den anklemmen, d.h. Parallel- oder Reihenschaltung?der ist viel zu klein :S
Du brauchst schon etwas mehr speicher dachte die gibt es bei Conrad aber ich weiß nicht wie die genau heißen. Gibt es überall die Dinger.
http://www.ebay.de/.../121611329805?...lg.Damir
und wie würdest du den anklemmen? In Reihe oder Parallel?
Also ich persönlich habe bei mir auch die original V8- Endrohre verbaut. Das hat nix mit vorgaukeln sondern was mit Optik zu tun. Die passen nun mal viel besser in die Stoßstange, wenn man diese entsprechend ausgeschnitten hat. Und mit der RaceChip-Box hat meiner die gleiche Leistung wie der 50i.😉
Warum dann nicht auch den passenden Sound dazu installieren. 😁
Damir wo bleibt die Hardware 😕
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 20. April 2015 um 11:17:37 Uhr:
Ich bin bestimmt kein Fan davon sich irgendwelche M Logos oder sonstiges drauf zukleben,oder auf einen c220 sich ein C63 Schild ran zumachen,aber wenn man den für sich besten sound aus seinem V6 rausholt und dann die Endrohre einer höheren Motorisierung ranmacht wo ist das Problem?Zitat:
@flat_D schrieb am 20. April 2015 um 09:28:03 Uhr:
Ich stehe nicht auf Original. Der Supersprint sieht aber so eigenständig und anders aus, daß man damit nicht eine vermeintlich größere Motorisierung vortäuscht. Wer sich aber trapezförmige Endrohre auf seinen R6 schraubt, um einen V8 vorzutäuschen und dann die Rohre auch noch versehentlich verkehrt herum ...... ?
Wie sieht es den aus wenn ein guter Klang rauskommt und dann die kleinen Standard rundlichen Rohre verbaut sind...
Jedem das seine
Und nochmal zum Thema imitieren.
Wer hat eigentlich gesagt das es dem V8 imitiert ist?
Ob nun so rum oder so rum.
Ich finde es so besser
Zitat:
@Lebi1 schrieb am 16. April 2015 um 09:04:05 Uhr:
@ Damir:
also, wenns das gibt, dann war ich bis jetzt immer zu blöd und habs nicht gefunden,...Immer nur BMW E90/E91/E92 oder BMW FXX
kannst du mir da einen link geben für den E46??
2. Ich hab da nen Wasserdichten Lautsprecher gefunden, den muss ich ja nicht zwingend an dem ESD befestigen, oder doch?
Lautsprecher z.B. :
http://www.conrad.de/.../?...
Was ist mit meiner Frage?^^
Darf ich ganz ehrlich sein? Ich habe mir die "Sound"Datei heruntergeladen und seit dem bekomme ich das Grinsen nicht mehr weg. Daß der Blinker lauter ist, als der künstliche Motor-Sound liegt sicher an der Unfähigkeit des Akteurs. Aber dieser pseudo-"Sound" hat so wenig mit einem echten Motorsound zu tun, wie ein Pfurz mit einem Raketenantrieb. ;-)
Das Teil kann nicht mal unterschiedliche Lastzustände simulieren und erzeugt bei gleichbleibender Fahrt die gleiche "Lautstärke", wie beim Beschleunigen. Und das auch noch mit einem nervtötenden Dauer-Wabbern. Das klingt wie ein HelloKitty-Spielzeug. Also etwas mehr Kreativität und Erfindergeist hätte ich da schon erwartet. Das ist doch rausgeworfenes Geld. Ganz ehrlich, dagegen klingt der R6 im neuen M3 und M4 tausend mal besser. Da würde ich mir lieber einen M3-Endtopf kaufen und an den X6 35i anpassen, als solch eine Gurke für 1.000,-€ zu kaufen.
Hallo Zusammen,
seid doch bitte so nett, und unerlasst persönliche Angriffe bzgl. "peinlich" etc.
Vielen Dank!
Gruß Martin