Mein x6 mit neuer Abgasanlage

BMW X6

Der Klang kommt zwar nicht so gut rüber,aber mir gefällst 🙂

162 Antworten

Zitat:

@flat_D schrieb am 21. April 2015 um 15:08:10 Uhr:

Darf ich ganz ehrlich sein? Ich habe mir die "Sound"Datei heruntergeladen und seit dem bekomme ich das Grinsen nicht mehr weg. Daß der Blinker lauter ist, als der künstliche Motor-Sound liegt sicher an der Unfähigkeit des Akteurs. Aber dieser pseudo-"Sound" hat so wenig mit einem echten Motorsound zu tun, wie ein Pfurz mit einem Raketenantrieb. ;-)

Das Smartphone lag bei der Aufnahme in der Mittelkonsole, daher war das Blinken und die Schaltgeräusche lauter als der Motorsound. Der Sound hört sich in der Realität auch besser an als wie man es aufnehmen kann. Bei der Aufnahme lag der Auspuff im Kofferraum unter der Klappe, dadurch wurde der Sound auch stark gedämpft, jetzt ist der Auspuff am Unterboden 😉

Last but not least ist es stark von deinen Kopfhörern/Lautsprechern abhängig wie es klingt.

Wenn es mir zu peinlich klingen würde, dann würde der Auspuff geschwind zu ebay wandern, aber es klingt wirklich gut.

In der Stufe 5 hat man den Vorteil das der Sound ab ca. 100 km/h langsam verschwindet, weil es sonst auf längere Strecken zu nervend wäre.

Ich habe auch schon einen Audi A6 gehört, wo man sofort gehört hat das es ein Soundbooster ist, weil es zu künstlich klang. Aber der hatte einfach die falsche Stufe eingestellt, die richtige Stufe ist sehr wichtig, man muss diejenigen nehmen die sehr tiefbassig klingen.

Hey Leute, Scheißt auf den, das ist das, was ich in meiner ersten Antwort hier gemeint hab...

Das wurde schon in zig Foren ausdiskutiert und jetzt fängt das hier auch schon an und ich hab immernoch keine Antwort auf meine Frage xD

Ich hab den auch schon gemeldet, wenn der noch so nen Kommentar bringt wird er hoffentlich gebannt!

Zitat:

@Lebi1 schrieb am 22. April 2015 um 12:06:14 Uhr:

Hey Leute, Scheißt auf den, das ist das, was ich in meiner ersten Antwort hier gemeint hab...

Das wurde schon in zig Foren ausdiskutiert und jetzt fängt das hier auch schon an und ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage xD

Ich hab den auch schon gemeldet, wenn der noch so nen Kommentar bringt wird er hoffentlich gebannt!

Hi Lebi!

Keine Sorge, bei den X 6ern hält sich so jemand nicht allzu lange. 😉 Aber auf Knöpfchendrücker stehen wir hier auch nicht so sehr. Also bleib ruhig, nicht drücken, irgendwann löst sich das Problem.
Deine Frage wird Dir wohl nur der Damir beantworten können.
Also Damir, wo bist Du???

Zitat:

@pucky7 schrieb am 22. April 2015 um 14:31:44 Uhr:

Aber auf Knöpfchendrücker stehen wir hier auch nicht so sehr.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 21. April 2015 um 15:43:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

seid doch bitte so nett, und unerlasst persönliche Angriffe bzgl. "peinlich" etc.

Vielen Dank!

Gruß Martin

Hey Martin, hast mich wohl vergessen (PDF) 😉

Bezüglich Der bzw. Denn Personen, die hier ins X6 Forum kommen. Um Dicke Luft zu verbreiten.
So etwas brauchen wir Hier nicht, Sind ja nicht im 3er Forum (sorry für die 3er aber dort bekommt man nichts brauchbares)
Wer kann und möchte soll gerne sein Kommentar abgeben. Aber bitte nur Hilfreiche bzw. Freundliche.
Sind ja nicht im Kindergarten.

Bild im Anhang ist für @LA Ryder 😉

lg.Damir

Zitat:

@Lebi1 schrieb am 16. April 2015 um 09:04:05 Uhr:

@ Damir:
also, wenns das gibt, dann war ich bis jetzt immer zu blöd und habs nicht gefunden,...

Immer nur BMW E90/E91/E92 oder BMW FXX

kannst du mir da einen link geben für den E46??

2. Ich hab da nen Wasserdichten Lautsprecher gefunden, den muss ich ja nicht zwingend an dem ESD befestigen, oder doch?

Lautsprecher z.B. :

http://www.conrad.de/.../?...

Hey,

http://www.kufatec.de/.../...-sound-incl.-soundbooster-bmw-e-serie?...

Kann dir nicht sagen ob es klappt wird bestimmt nicht lange halten. Ich teste am WE mal ob es geht mit einem Lautsprecher 😉

lg.Damir

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 22. April 2015 um 21:49:49 Uhr:

Bild im Anhang ist für @LA Ryder 😉

lg.Damir

Ahhhja, danke. Also Parallelschaltung 😁

Na Damir?

Hasts schon mit nem Lautsprecher getestet und wenn ja, mit was für einem?

Hmmm der Link von dir beinhaltet das Komplettpaket,... ich hätt aber nur gern das Modul und den Sondbooster...

lg. Lebi

Zitat:

@Lebi1 schrieb am 30. April 2015 um 14:39:00 Uhr:

Na Damir?

Hasts schon mit nem Lautsprecher getestet und wenn ja, mit was für einem?

Hmmm der Link von dir beinhaltet das Komplettpaket,... ich hätt aber nur gern das Modul und den Sondbooster...

lg. Lebi

Sorry aber wir sind hier im X6 Forum und nicht im 3er Forum, d.h. etwas Geld sollte man schon in die Hand nehmen damit ein halbwegs akzeptables Ergebnis dabei herauskommt.

Kufatec hat nicht umsonst den Lautsprecher in eine Kugel mit Auspuffrohr gesteckt. Ein nackter Lautsprecher klingt einfach zu extrem künstlich. Die Kugel mit dem Auspuff erzeugt ein "hohles" realitätsnahes Geräusch, ohne dem klingt es einfach "scheisse". Damir hatte auch schon das Auspuffrohr von der Kugel abgeflext, musste ihn aber wieder anschweißen, da es ansonsten zu übel künstlich klang.

Auf der Kufatec Seite gibt es das Modul auch ohne Auspuff, kannst du gern kaufen, aber helfen kann dir hier niemand mit dieser Bastelbudenaktion.

ok, ich bastel halt gern.

ich hätt mir natürlich schon einen eigenen Resonanzkörper "gebastelt"

na ok, dann halt das ganze Paket...
aber wo greif ich die Signale ab beim E46, oer sollt ich da lieber im E46 Forum fragen????

E46? Ich hatte auch mal einen E46, aber mittlerweile kostet doch der Soundbooster genausoviel wie der E46 Wert ist 😁😁😁

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 5. Mai 2015 um 12:57:38 Uhr:

E46? Ich hatte auch mal einen E46, aber mittlerweile kostet doch der Soundbooster genausoviel wie der E46 Wert ist 😁😁😁

na deswegen wollt ich doch das mit dem Lautsprecher testen.

Man hängt halt an seiner ersten Karre, 6 Jahre fahr ich den Bock jetzt schon.

Und hab schon bestimmt 4 mal so viel reingesteckt wie er Wert ist^^

Aber dafür sieht der doch nicht schlecht aus, oder?^^ und auf 200ps hab ich ihn immerhin auch gebracht.

Deine Antwort