Mein x6 mit neuer Abgasanlage
Der Klang kommt zwar nicht so gut rüber,aber mir gefällst 🙂
162 Antworten
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 8. März 2015 um 09:15:56 Uhr:
Tja, laut den Skizzen liegt der VDM draussen (was nicht so toll ist wenn man mit undichten Lüsterklemmen anklemmen möchte), ich versuche nun deshalb das Steuergerät der Dieselpumpe zu erreichen. Dieses soll vorn auf dem Radkasten rechts innen sitzen, hier: http://de.bmwfans.info/.../
Mach doch erstmal eine Freiluftverdrahtung, bis Du ein brauchbares und funktionierendes Signal gefunden hast.
Wenn´s passt- dann überlege Dir eine ordentliche Kabelführung....und, lass die Finger von Lüsterklemmen !
Sowas gehört ordentlich verlötet und dann eingeschrumpft !
Gruß,
Thomas
Zitat:
@pucky7 schrieb am 7. März 2015 um 14:10:02 Uhr:
Hi Achim!Ist zumindest ne schnelle Alternative, ohne an der Stoßstange Sägen zu müssen. Hoffe Du hast die Teile mit nem Schweißpunkt gesichert. Sind wohl sonst bei Langfingern sehr beliebt solche Blenden, weil schnell abbaubar.
Hallo, schnell abbaubar ist was anderes! Anstelle des Schweißpunktes habe ich den Kreutzschlitz am Schraubenkopf kurzerhand aufgebohrt.😁
Mehr als dreckige Klamotten wird also keiner bekommen ! Gruß Achim
Zitat:
@chiem schrieb am 8. März 2015 um 09:33:23 Uhr:
Hallo, schnell abbaubar ist was anderes! Anstelle des Schweißpunktes habe ich den Kreutzschlitz am Schraubenkopf kurzerhand aufgebohrt.😁
Hoffentlich lockert sich da nichts mit der Zeit...dann hast Du ein Problem ! 🙂
Ist aber gut zu wissen, daß der Kreuzschlitz jetzt rund ist...ich würde ne Wasserpumpenzange zur " kostenlosen Abholung " mitbringen 😁
Schaut schon edel und wertig aus...ist Akrapovic ?
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
@mister-white schrieb am 7. März 2015 um 18:57:00 Uhr:
yo LA, mal ne frage...
findest du es wirklich angemessen einen 30d klingen zu lassen wie einen fetten motor?🙄😁
Warum nicht ?
Ist doch bei Audi und Porsche eh Standard.
Übrigens, der V8TDI oder der V10TDI...sind doch fett...oder ?
Ohne Soundbooster würden die auch wie eine Nähmaschine klingen.
Übrigens, mit Chip im 30d bist nicht weit weg vom V10 mit 313 PS 😁...evtl. sogar nen Tick schneller.
LG,
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 8. März 2015 um 09:40:02 Uhr:
Hoffentlich lockert sich da nichts mit der Zeit...dann hast Du ein Problem ! 🙂Zitat:
@chiem schrieb am 8. März 2015 um 09:33:23 Uhr:
Ist aber gut zu wissen, daß der Kreuzschlitz jetzt rund ist...ich würde ne Wasserpumpenzange zur " kostenlosen Abholung " mitbringen 😁
Schaut schon edel und wertig aus...ist Akrapovic ?Schöne Grüße,
Thomas
Hallo Thomas, ja sind von Akrapovic und danke für so viel Fürsorge. Dank Loktite lockert sich nichts. Die Wasserpumpenzange muß schon eine Mikroausgabe sein, sonst geht da nichts.😁 Gruß Achim
Zitat:
@chiem schrieb am 8. März 2015 um 10:01:36 Uhr:
Hallo Thomas, ja sind von Akrapovic und danke für so viel Fürsorge. Dank Loktite lockert sich nichts. Die Wasserpumpenzange muß schon eine Mikroausgabe sein, sonst geht da nichts.😁 Gruß Achim
Ok, Rohrzange- und schon ist das Schräubchen ab 😁
Ich hätte da auch je zwei Schweißpünktchen gesetzt.
Aber gut, soviel kriminelle Energie setzen wir mal nicht voraus.
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 8. März 2015 um 10:08:20 Uhr:
Ok, Rohrzange- und schon ist das Schräubchen ab 😁Zitat:
@chiem schrieb am 8. März 2015 um 10:01:36 Uhr:
Ich hätte da auch je zwei Schweißpünktchen gesetzt.Aber gut, soviel kriminelle Energie setzen wir mal nicht voraus.
Schöne Grüße,
Thomas
Thomas könnte dir etwas Werkzeug borgen 😉
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 8. März 2015 um 09:15:56 Uhr:
Tja, laut den Skizzen liegt der VDM draussen (was nicht so toll ist wenn man mit undichten Lüsterklemmen anklemmen möchte), ich versuche nun deshalb das Steuergerät der Dieselpumpe zu erreichen. Dieses soll vorn auf dem Radkasten rechts innen sitzen, hier: http://de.bmwfans.info/.../
Hey,
Dort musste ich auch mal ran. Ist total bescheiden dort (eng, kalt und kein Licht 😁 )
Hutablage Raus, dann musst du die Lautsprecher Verkleidung Entfernen.
dahinter ist dann die Schraube für die Verkleidung.(Hinten Rechts Kleines Fenster Abdeckung)
müsstest dann alles sehen eig. Reicht es schon das die Lautsprecherverkleidung weg ist.
Versuch den Kabelbaum zu finden der müsste nach hinten verlaufen.
lg.Damir
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 8. März 2015 um 11:34:08 Uhr:
Thomas könnte dir etwas Werkzeug borgen 😉Zitat:
@PAPI329 schrieb am 8. März 2015 um 10:08:20 Uhr:
Ok, Rohrzange- und schon ist das Schräubchen ab 😁
Ich hätte da auch je zwei Schweißpünktchen gesetzt.Aber gut, soviel kriminelle Energie setzen wir mal nicht voraus.
Schöne Grüße,
Thomas
Ha, mein Papa war Heizungsbauer....
hab fast alles da- und zwar in allen möglichen Kaliebern... 😁
Würde mich mit der Miniflex nicht am Auspuff aufhalten...eher mit der 24er Diamantscheibe das ganze Heck abtrennen und dann daheim die Teile rausoperieren, welche brauchbar sind 😁
Hutablage raus ?
Lautsprecherabdeckung ?
Ich hab bisschen die Orientierung verloren, wo Du grade gedanklich im Auto bist !
Im Kofferraum ist keine Hutabdeckung- und auch kein Lautsprecher !
Im Kofferraum links, sitzt ein Steuergerät- sieht man ganz gut, wenn man das Warndreieck sucht...
Abdeckung weg...und da ist es...
( Hoffe, das ist nicht grad die Endstufe für die Soundanlage ? )
LG,
Thomas
Hey also ich habe soeben erfolgreich den Einbau beendet und kann nur sagen: HERRLICH HERRLICH HERRLICH!!! 😁😁😁 Ein Sound wie im V8 Traum, total geil!!! Die Anlage hat 6 Stufen, wovon die 6. Stufe nicht verwendbar ist, weil diese extrem peinlich synthetisch klingt (genau wie in diesem E90 youtube Video), aber die 5. Stufe bollert enorm geil realitätsgetreu und "rotzt" bzw. "blubbert" sogar nach wenn man die Zündung ausschaltet.
Auf jeden Fall braucht man auch nur 1 Auspuff, weil es auch so schon wirklich laut ist. Lauter wäre enorm aufdringlich und dann wieder peinlich.
Ich habe es am Dieselpumpen-Steuergerät angeschlossen. Das geht ganz einfach: auf der Rücksitzbank Beifahrerseite die Sitzfläche nach oben abziehen (einfach per Hand) und dort sieht man dann das Steuergerät in Radkastennähe. Dort sind 2 zusammengedrillte Kabel, rot/blau = CAN High und rot ist CAN Low. Den Taster zur Stufeneinstellung habe ich nach vorn unter das Fahrercockpit per Kabel verlängert.
Da ich keine Hebebühne habe, habe ich den Auspuff erstmal in die untere Kofferraumabdeckung gelegt. Das auch an den Forumfreund welcher nur im Innenraum den Sound haben möchte. Schon da schauen mir die Leute nach wenn ich auf der Strasse mit Stufe 5 fahre, es wird der Hammer wenn ich den Auspuff nach draussen verlege 😁 darauf freue ich mich jetzt schon 😁
Der Spaß kostet 780 Euro + die Montage am Unterboden (wird irgendwo per Doppelschelle anmontiert, den geeigneten Platz muss ich noch suchen).
Wenn ich überlege das Heemann 2000 Euro dafür haben will, da sieht man mal wie für X6 Besitzer Mondpreise aufgefahren werden.
Zitat:
@chiem schrieb am 8. März 2015 um 14:54:56 Uhr:
Meinen Glückwunsch, da dürfen wir doch sicherlich bald auf ein Soundfile hoffen! Gruß Achim
OK, werde dies in den nächsten Tagen extra für euch machen 😁
Zitat:
yo LA, mal ne frage...
findest du es wirklich angemessen einen 30d klingen zu lassen wie einen fetten motor?🙄😁
Wieso nicht, ich bin mit dem 30d vollkommen zufrieden, außer dem Sound. Und wenn es da eine Verbesserungsmöglichkeit gibt, die wirklich etwas bringt, dann mache ich es auch. So einfach ist das. 😎
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 10. März 2015 um 16:01:08 Uhr:
Wieso nicht, ich bin mit dem 30d vollkommen zufrieden, außer dem Sound. Und wenn es da eine Verbesserungsmöglichkeit gibt, die wirklich etwas bringt, dann mache ich es auch. So einfach ist das. 😎Zitat:
yo LA, mal ne frage...
es sei dir ja auch jejönnt!
Hast Du denn nun eine geeignete Stelle für den Soundtopf gefunden? Ich meine natürlich unter dem Auto. 😉