Mein X5 ist da! Mischbereifung Winterfähig??
Hallo leute,
mein X5 kann ich abholen gehen. Ich habe jedoch eine Frage an euch. Der X5 wird serienmässig mit Mischbereifung geliefert! Sind diese Winterfähig?? kann ich damit im Winter ohne Probleme Fahren?? Bei uns hat es heute geschneit, da mach ich mir sorgen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swommi
.....und ich bekomme ihn dann natürlich schon mit Winterreifen, die ich aber eben kaufen muss statt sie als "Lieferbestandteil" zu erhalten statt der Sommerreifen!
Das gibt sich doch gar nichts.
Wenn jetzt mit WR geliefert würde, dann müßtest Du eben im Frühjahr Sommerbereifung kaufen.
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Die 2.500 Euro müßten doch auch so investiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Das gibt sich doch gar nichts.Zitat:
Original geschrieben von swommi
.....und ich bekomme ihn dann natürlich schon mit Winterreifen, die ich aber eben kaufen muss statt sie als "Lieferbestandteil" zu erhalten statt der Sommerreifen!
Wenn jetzt mit WR geliefert würde, dann müßtest Du eben im Frühjahr Sommerbereifung kaufen.Wo ist da jetzt der Unterschied?
Die 2.500 Euro müßten doch auch so investiert werden.
Grundsätzlich vollkommen richtig!
Kleines Detail am Rande:
1.) Hätte ich gerne das Erlebnis gehabt mit der BMW Welt - aber das wäre sehr komplex geworden wegen der Winterreifen Sache
2.) Wesentlicher: Ich wollte mir gerne etwas schönere Sommerreifen + Felgen zulegen - und das am liebsten in Form: Auslieferung Original mit Winterreifen quasi ab Werk ohne Aufpreis! Dann im April neue SR auf schönen Felgen kaufen! Soweit mein Wunschdenken - aber da die SR beim Auto dabei sind und ich so auf jeden Fall WR kaufen muss, ist es unwirtschaftlich, dass ich mir jetzt nochmals SR kaufe! Denn die Standardbereifung kauft mir verständlicherweise keiner ab - auch der Händler nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Das sind HA 315 und VA 285.Zitat:
Original geschrieben von novesori
Das sind aber keine 285er geschweige denn 315er, oder?
LG Maik
Wow, irgendwie sehen die auf den Bildern wie 245er aus 😁