Mein Weib will ein SUV :-(
Hallo, Autofreunde!
Mein geliebter alter Mazda 6 Kombi nähert sich langsam den 20 Jahren, macht das ein oder andere Geräusch, das er als Judendlicher nicht gemacht hat und hat hie und da das eine oder andere temporäre Zipperlein. Demnächst ist auch wieder TÜV fällig, also: ein Neuer muß her.
Die beste Ehefrau von allen (meine! :-) ) will ein SUV. Ich suche schon seit Wochen das INet ab, habe bisher aber einfach kein Modell gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht.
Meine erste Wahl war natürlich Mazda CX5, aber nachdem ich bei einem Kollegen mal probegesessen habe, ist der aus dem Rennen. Innenraum zu eng, zu wenig Kopffreiheit, Türoberkante beim Einsteigen zu niedrig.
Hätte ich nicht gedacht, aber obwohl der ein ganzes Stück höher ist als mein 6er, ist oben irgendwie weniger Platz. Außerdem gefällt er meiner Frau nicht.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich, was in Frage kommt.
Von der Optik her kann ich mich halbwegs mit Hyundai Tuscon oder Nissan Quashqai anfreunden.
Von der Technik her hätte ich gerne:
- Hubraum Minimum 2 Liter gerne auch mehr so 2,5 bis 3
- Sechszylinder wär geil, muß aber nicht
- Kein Turbo
- Richtige Handbremse, kein Knöpfle. Dewegen muß es wahrscheinlich ein Gebrauchter werden
- Mindestens 160 PS, sollte aber eher Richtung 200 gehen
- >200 Spitze sollte schon gehen
- Kein Diesel, kein Stromer
- Nicht zu alt, ich möchte mich die nächsten Jahre darauf verlassen können große Strecken pannenfrei zu fahren
- Wenn ich vom Baumarkt 3 m lange Leisten bei geschlossener Heckklape nach Hause karren könnte, wär auch kein Schaden
- Möglichst Japaner oder sonstiger Asiate. Nix deutsches. VW, Opel und BMW habe ich als Student genug geschrottet. :-)
Preis ist erstmal egal, ich wüßte fürs erste einfach mal gerne ein passendes Modell nach dem ich gezielt suchen kann.
Für alle Ratschläge danke im voraus.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Der TE möchte gern 200 km/h mit einem SUV fahren (s.Seite 1) und dann kommt der „Berater“ vor mir auf die Idee, seine asthmatischen Sparmobile zu hypen. Das ist nicht nur krass daneben sondern grenzt auch an Missachtung
111 Antworten
Ich denke aus der aktuellen Lage ergibt sich nicht nur gelangweilter Schüler/Ferien Threats, sondern auch alte Säcke/homeoffice/Kurzarbeit Themen ... Ergebnis ... nahezu sinnfreie Anfragen verquirlt mit uninteressanten Homestorys über "beste" Ehefrauen die SUV wollen ....😁😁😁
Tipp. ich würde der Holde nur einen Suv mit >200ps vor die Tür stellen, wenn sie beschädigungsfrei schaft damit ohne Einparkassistenten einzuparken ... mehrmals...😁😁
Zitat:
@tartra schrieb am 26. April 2020 um 10:44:40 Uhr:
… ich würde der Holde nur einen Suv mit >200ps vor die Tür stellen …
@tartra
Du bist offensichtlich kein "Frauenversteher".
Frauen wollen nicht selbst SUV fahren. Die wollen SUV "mitfahren" und dann vom Beifahrersitz herab in andere Autos reinsehen können. Bzw. die Fahrer/-innen aus dem Nachbarauto sollen zu Ihnen aufsehen müssen.
An Vorurteilen mangelt es euch ja offensichtlich nicht...
Zitat:
@illusion2001 schrieb am 26. April 2020 um 11:02:39 Uhr:
An Vorurteilen mangelt es euch ja offensichtlich nicht...
Nein, überhaupt nicht.
Wenn einer 20 Jahre einen Mazda 6 gefahren hat, sagt dass natürlich auch schon etwas aus.
Ähnliche Themen
Vor 20 Jahren gab es noch kein Mazda 6..
Da war es noch der Mazda 626.
Schon mal an HONDA CR V 2,0l Benziner gedacht ?
O.K. ein Rennwagen ist es nicht. Aber er entspricht meines Erachtens vielen deiner Vorstellungen zum nächsten Wunschfahrzeug.
Gebaut wurde die 2 Liter Variante einschließlich 2017. Meiner wurde im Juli 2017 gefertigt.
Der Saugmotor ist in Verbindung mit dem Schaltgetriebe und Elegance Ausstattung gut unterwegs mit allem was man so braucht bzw das Fahren angenehm macht.
DAB+ Radio, Rückfahrkamera, Parkpiepser, absenkbaren rechten Außenspiegel zum rückwärtigen Einparken, Rücksitze mit Fernentriegelung für Sitzfläche und Lehne, ...........................
Und bisher das einzigste Neufahrzeug, außer unserem Trabant, mit dem ich während der Garantiezeit nicht in die Werke zur Nachbesserung musste.
Nach einigen Experimenten mit VW + VW Konzernfahrzeugen, FORD MONDEO Diesel, bin ich froh endlich wieder ein Fahrzeug zu haben was einfach macht was es soll. Fahren und keine Problemchen machen.
Uns so bald ich flott vorankommen will kann der Motor das auch.
Die Saugermotoren sind allgemein am wenigsten anfällig und sehr haltbar.
Am besten mal für alle Fahrzeugtypen die bei Euch zur Auswahl stehen kannst du hier im Forum die Fahrzeugbewertungen der Nutzer lesen.
Auch wenn ich von SUV nichts halte.
Aber ein Tiguan 2l TSI wäre was.
Klar, der hat Turbo und ist ein VW.
Aber bietet sonst viel und Probleme sehe ich da auch nicht!
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. April 2020 um 11:01:03 Uhr:
Zitat:
@tartra schrieb am 26. April 2020 um 10:44:40 Uhr:
… ich würde der Holde nur einen Suv mit >200ps vor die Tür stellen …@tartra
Du bist offensichtlich kein "Frauenversteher".
Frauen wollen nicht selbst SUV fahren. Die wollen SUV "mitfahren" und dann vom Beifahrersitz herab in andere Autos reinsehen können. Bzw. die Fahrer/-innen aus dem Nachbarauto sollen zu Ihnen aufsehen müssen.
Sonderbar, dann habe ich wohl eine falsche Wahrnehmung. Gerade in der Stadt sitzen überwiegend Frauen hinterm Lenkrad der größten und auch teuersten SUV
Zitat:
Aber bietet sonst viel und Probleme sehe ich da auch nicht!
Wenn der CX5 zu eng war, und man beim Probesitzen keine Kopffreiheit hatte, wird das im Tiguan nicht besser..
Sowas sollte passen, der erfüllt alle Vorgaben. In der Langversion 5,77Meter. Da passen auch die 3m Zaunlatten.
https://www.autozeitung.de/...ac-escalade-2020-preis-motor-197870.html
Dann einen Skoda Karoq?
Liebling vieler Firmenwagenfahrer...
Oh seid ihr heute wieder böse!
Euch schlägt wohl die Quarantäne aufs Gemüt?
D.
Honda CRV Hybrid. abgesehen von der geringen Vmax sollte das passen.
Toyota RAV4 Hybrid, Honda CR-V Hybrid, Subaru Outback, Mitsubishi ASX 2.0, Hyundai Santa Fe, Lexus RX 450h Hybrid
Als US-Import: Toyota Highlander, Hyundai Palisade, Kia Telluride, Honda Passport, Kia Sorento
Zitat:
@Dietmario schrieb am 26. April 2020 um 12:17:40 Uhr:
Oh seid ihr heute wieder böse!
Euch schlägt wohl die Quarantäne aufs Gemüt?
…
Sorry, aber ich kann es überhaupt nicht ab, wenn sich der Themenstarter nicht um sein Thema kümmert.
Das "Böse" war dazu gedacht, um den mal aus der Reserve zu locken. Hat aber nicht funktioniert oder voll getroffen.
Nicht jeder hängt 24 Stunden vor dem PC oder Smartphone rum. Der Thread wurde erst gestern nach 21 Uhr erstellt...