Mein Wagen ist irgendwie immer schmutzig...

BMW 3er E91

Wie oft wascht Ihr Euren Wagen eigentlich? Manchmal ist es echt zum verzweifeln. Waschen macht für mich irgendwie keinen Sinn, denn steht er eine Nacht draußen ist morgens garantiert wieder irgendwo ein Vogelschiss drauf. So wie heute, ich komm zum Auto und hinten genau da wo die Spalte zwischen Heckklappe und Dach ist ein RIESIGER Flätschen! Wußte gar nicht dass wir hier Adler haben!

Oder im Sommer nach jeder Fahrt die Fliegensuppe auf der Scheibe und der Frontschürze. Man kann doch nicht nach jeder Fahrt den Schwamm auspacken?

Aber seit dem ich den E91 habe werde ich des öfteren von Familienmitgliedern und Arbeitskollegen darauf angesprochen wenn er schmutzig ist. Bei meinen Volvos war das nie der Fall. Das nervt noch mehr. 😉

Wie wichtig ist Euch die (äußere) Sauberkeit des Autos?

Beste Antwort im Thema

autoputzen ist für mich die totale entspannung 🙂 da schalte ichs telefon aus, putze mein auto und hab mal meine ruhe 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Also mein erster Gedanke beim Lesen des Titels war - waaaaaaaschen... 😁

Kommt halt darauf an, wie es meine Zeit zulässt. Ich wasch meinen eigentlich nur alle zwei Wochen in der Selbstwaschanlage. Bei groben Verschmutzungen (Regen) auch mal kurz zwischendurch. So richtig sauber wird er dann aber auch nicht. Ab und an fahr ich halt auch mal durch die "normale" Waschanlage (ohne Borsten), das aber eher selten... 😛

Bei uns sind die Adler scheinbar schon ausgestorben. In all den Wochen noch nicht einmal Vogelschiss, der eine Zwischendurchwäsche erfordert hätte... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

mein silbener ist nie schmutzig (zumindest nicht sichtbar), deshalb reicht alle 8 Wochen waschen.
Felgen jede WOche. Der schwarze von meinem Vater wird jede Woche gewaschen 🙂

Anbei ein Bild vom ca. 6 Wochen nicht mehr gewaschenen Auto 😁

Echt ein Hammer wenn der die 6 Wochen wirklich normal genutzt wurde.

Mir reicht es langsam glaube ich auch mit Schwarz. Alle meine Autos waren bisher schwarz. Das nächste bekommen dann vielleicht wirklich mal eine andere Farbe. Das Problem ist nur, außer schwarz gefällt mir nix.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Selbst, wenn's ein M3 ist, mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Mein Hauptzweck ist die (schnelle) Fortbewegung. Durchs putzen wird er nicht schneller.

GAANZ falsch!!

Durch den Schmutz vergößert sich die Oberfläche, die Aerodynmik ist total am Arsch, der Spritverbrauch steigt ins Unermessliche ... und wenn du ihn mehr als 3 Wochen so vergammeln läßt, zieht jeder silberne Fiat locker an dir vorbei. Silber ist nämlich immer sauber.

Z, der mit dem rasend schnellen, immer sauberen weil "rentnerbeigen" X3 😁.

P.S.: laut Prof. Grizimek, Gott hab ihn selig, sind Steinläuse putzig und können Adler beim Fliegen nicht kacken. Deshalb sieht es bei denen im Horst oder Klaus immer aus wie Sau und sie verwechseln anscheinend gerne mal einen Dreier in Ddorf mit ihrem Zweitwohnsitz .... hat ja was, so eine kleine Wohnung in Flügelschlagweite der Altstadt und des Rheinufers.

Zitat:

mein silbener ist nie schmutzig (zumindest nicht sichtbar), deshalb reicht alle 8 Wochen waschen.

warste 6 Wochen in Urlaub und hattest den Wagen in ner Garage stehn ?? 😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Zitat:

Mir reicht es langsam glaube ich auch mit Schwarz. Alle meine Autos waren bisher schwarz. Das nächste bekommen dann vielleicht wirklich mal eine andere Farbe. Das Problem ist nur, außer schwarz gefällt mir nix.

schwarz gefällt mir auch sehr gut - wenn sauber 😛😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

warste 6 Wochen in Urlaub und hattest den Wagen in ner Garage stehn ?? 😁

Gruß
odi

nöö, 6 wochen jeden Tag 60km Autobahn. Aber die Felgen sind vor 2 Tagen geputzt worden 😁

ich hatte früher immer scharze autos, aber irgendwann wurde mir der leck zu schmutzanfällig.. so schnell gibts keinen schwarzen mehr.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

ich hatte früher immer scharze autos, aber irgendwann wurde mir der leck zu schmutzanfällig.. so schnell gibts keinen schwarzen mehr.. 😁

du sollst waschen und nicht lecken 😰

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

P.S.: laut Prof. Grizimek, Gott hab ihn selig, sind Steinläuse putzig und können Adler beim Fliegen nicht kacken. Deshalb sieht es bei denen im Horst oder Klaus immer aus wie Sau und sie verwechseln anscheinend gerne mal einen Dreier in Ddorf mit ihrem Zweitwohnsitz .... hat ja was, so eine kleine Wohnung in Flügelschlagweite der Altstadt und des Rheinufers.

Hahaha, in der Tat! Wundere mich allerdings welche Amsel oder was sonst noch so in unserer Nähe in den Bäumen sitzt diesen riesigen Flatschen hat verursachen können. Auf jedenfall ist sicher dass dieser Vogel Magenprobleme haben muss. 😁

man verzeihe mir den schreibfehler 😁

War es wirklich ein Schreibfehler 😁?
Schließlich befinden wir uns in D, in dem Land mit dem etwas anderen Verhältnis zum Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

War es wirklich ein Schreibfehler 😁?
Schließlich befinden wir uns in D, in dem Land mit dem etwas anderen Verhältnis zum Auto!

würde ich mal gern in Live sehen 😁 - vor allem an den heißen Endrohren 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

]

Hahaha, in der Tat! Wundere mich allerdings welche Amsel oder was sonst noch so in unserer Nähe in den Bäumen sitzt diesen riesigen Flatschen hat verursachen können. Auf jedenfall ist sicher dass dieser Vogel Magenprobleme haben muss. 😁

Vogelgrippe 😰😰!!

Spätestens wenn die Holunderbeeren reif werden, würde ich mir 1-2 Katzen zulegen.

ich mag den e46 zwar sehr gerne, aber so schlimm isses dann doch wieder nicht^^

Zitat:

Zitat:

hier noch die Front 😁

Deine Antwort