Mein Wagen ist irgendwie immer schmutzig...
Wie oft wascht Ihr Euren Wagen eigentlich? Manchmal ist es echt zum verzweifeln. Waschen macht für mich irgendwie keinen Sinn, denn steht er eine Nacht draußen ist morgens garantiert wieder irgendwo ein Vogelschiss drauf. So wie heute, ich komm zum Auto und hinten genau da wo die Spalte zwischen Heckklappe und Dach ist ein RIESIGER Flätschen! Wußte gar nicht dass wir hier Adler haben!
Oder im Sommer nach jeder Fahrt die Fliegensuppe auf der Scheibe und der Frontschürze. Man kann doch nicht nach jeder Fahrt den Schwamm auspacken?
Aber seit dem ich den E91 habe werde ich des öfteren von Familienmitgliedern und Arbeitskollegen darauf angesprochen wenn er schmutzig ist. Bei meinen Volvos war das nie der Fall. Das nervt noch mehr. 😉
Wie wichtig ist Euch die (äußere) Sauberkeit des Autos?
Beste Antwort im Thema
autoputzen ist für mich die totale entspannung 🙂 da schalte ichs telefon aus, putze mein auto und hab mal meine ruhe 😁
43 Antworten
Also das mit den Felgen kann doch nicht sein? Meine sehen nach zwei Tagen schon wieder so aus wie vor der Wäsche! 😕
also ich hab mit den felgen keinerlei probleme, hab vor kurzem die alten bremsklötze raus gefeuert und wieder gegen ate ceramic eingesetzt.. jetzt sind die felgen selbst nach den 900km vom letzten we immer noch tip top sauber 🙂
Meiner schaut 1 x die Woche so aus im Sommer, wenn nix dazwischen kommt. Für dreckige Scheiben zwischendurch liegt in der Garage das Mikrofasertuch bereit. Autopflege ist seit einem Jahr ein Tick von mir 🙂
Mein Feuerwehrauto ist kein Schmutzfänger. Man siehts dem lange nicht an, wenns mal nötig wird.
Ich putze nach Bedarf..Einmal in 2 Monaten, wenns richtig dreckig ist auch mal eher.
Hartwachs 2x jährlich sei Dank! 😉
Hab besseres zu tun, als ständig an meiner Kiste rumzuschrubben.
Und dazu: Scheiben innen putzen hasse ich eh wie die Pest..🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Meiner schaut 1 x die Woche so aus im Sommer, wenn nix dazwischen kommt. Für dreckige Scheiben zwischendurch liegt in der Garage das Mikrofasertuch bereit. Autopflege ist seit einem Jahr ein Tick von mir 🙂
Genau; außerhab der Schmuddelsaison (Eis/Schnee/Frost) gilt:
mindestens 1x die Woche ist BADETAG( wie früher😉 )
Innen und außen....!!!
Und alle 3 Monate Manniküre-Pettiküre 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Und alle 3 Monate Manni - küre-Pettiküre 😛
Da ist der Name Programm ...
Zitat:
Genau; außerhab der Schmuddelsaison (Eis/Schnee/Frost) gilt:Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
mindestens 1x die Woche ist BADETAG ( wie früher😉 )
Innen und außen....!!!Und alle 3 Monate Manniküre-Pettiküre 😛
und das Rohr (Rohre) wird gleich mit gereinigt 😛😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich putze jeden tag ab märz bis november...
Was ??? jeden Tag?
Das Auto, oder die Nase.....oder Klingeln 🙂😁😰
Zitat:
Original geschrieben von odi222
und das Rohr (Rohre) wird gleich mit gereinigt 😛😛Zitat:
Genau; außerhab der Schmuddelsaison (Eis/Schnee/Frost) gilt:
mindestens 1x die Woche ist BADETAG ( wie früher😉 )
Innen und außen....!!!Und alle 3 Monate Manniküre-Pettiküre 😛
Gruß
odi
Ist ja witzig....habe eben von unten nach oben gescrollt und nur die Antwort gelesen....und wußte sofort wer's geschrieben hat 😁😁😁
.....manche Leute ändern sich halt nie 😰
Waschen-Trocken-Versiegeln für Außen
Lederpfege-Armaturenpflege-Scheibenreinigung-Cockpitpflege innen
Zeiti; beim Cabrio gibt es eine Dachstellung, da kann man die Heckscheibeninnenseite bequem außen stehend putzen.. 😎
während du dich bei Deinem auf`m Rücksitz verrenken mußt 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Also das mit den Felgen kann doch nicht sein? Meine sehen nach zwei Tagen schon wieder so aus wie vor der Wäsche! 😕
Du solltest in eine Gegend mit alphaltierten Straßen umsiedeln.😁😁