Mein W164 MOPF ML 320 CDI
Habe in der letzten Woche einen Anruf von meinem Dealer bekommen. Mein ML 320 CDI ist in Tuscaloosa vom Band gelaufen. Bestellung war am 04.06.2008, Bestätigter Liefertermin November/Dezember. Jetzt heißt es, die Überführung abzuwarten. Soll wohl 6 bis 8 Wochen dauern. Also Lieferung Oktober/November, also 1 Monat früher.
Zur Ausstattung u.a.:
Obsidianschwarz
Airmatic
Sport-Paket Exterieur
8,5 x 20 Bereifung (R33)
Easy-Pack
Designo Leder Hellbraun
und vieles mehr.
Wer hat schon seinen MOPF bekommen? Fotos wären schön.
Und wer hat auch eine Designo-Lederausstattung? Fabe egal. Fotos vom Innenraum wären auch toll.
PS: So soll er wohl aussehen.
42 Antworten
Hallo zusammen,
mein Modellgepflegter ML 320 CDI ist angekommen.
Echtes Highlight im Vergleich zum bisherigen W164 ist das Comand NTG 2.5
Zitat:
Original geschrieben von muckel1000
Hallo deliyuerek38,vielen Dank für den Link. Das ist leider das "Faltblättchen" was ich meinte.........ich suche einfach weiter.....
Gruß
muckel1000
Ich habe eine Händler-Info zur MOPF als PDF, darin sind alle Änderungen kurz und knapp dargestellt. Bei Interesse einfach PN an mich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von seismo
Wenn Du Dir den ML tatsächlich NEU kaufen (und nicht leasen) willst, wirst Du ihn ja sicherlich einige Jahre fahren wollen. Alles andere macht keinen Sinn. Gehen wir mal von den klassischen 7 Jahren aus: Glaubst Du, dass es in 7 Jahren irgendeine Rolle spielt, wie sich im Jahr 2008 SUVs in den USA verkauft haben? In Deutschland hat das Segment jedenfalls wieder mal einen Zulassungsrekord hingelegt. Und auch in 7 Jahren wird es Menschen geben, die genau nach dem Fahrzeug suchen, vor dessen Kauf Du gerade Angst hast. Weil sie sich keinen neuen ML 820 Biohybrid (oder wie die Dinger dann heißen werden) leisten können oder wollen. Und ob Du dann noch 15, 17 oder 20 Tausend für den Wagen bekommst: Das kann Dir heute so oder so keiner garantieren - und nach (den angenommenen) 7 Jahren sind die Erlösunterschiede eh nicht mehr der Rede wert.Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Ich würde mir ja auch lieber heute als morgen einen kaufen, wenn ich aber sehe wie zur Zeit - in den USA - der SUV- Markt zusammenbricht, dann warte ich besser noch ab, sonst habe ich heute gekauft und morgen ist "der Dicke" nichts mehr wert.
Gruss
QQ 777
Also: Ick versteh Dir nicht. Wie wär´s mit einem Prius?
Gruß
Hi seismo,
ist mir klar das du das nicht verstehst, was den Wiederverkauf in 7 Jahren angeht hast du auch vollkommen!!!! Recht. Ich denke aber wenn ich mir heute einen ML 280 CDI bestelle, ( in meiner Wunschausstattung 64 Mille) dann könnte es doch sein das der in einem halben Jahr für 58 Mille zu haben ist weil "die" die dicken SUV nicht mehr loswerden. Die USA-Welle ( kontra SUV ) schwabt hierherüber, das sind meine Bedenken.
Mein zögern hat noch einen Grund: Der🙂will für meinen B 200 Turbo nach nur 3 Jahren ( 29000 km ) nur noch gut 50 % vom Neupreis geben.
Soviel Wertverlust kenn ich bei einem Mercedes nicht. Und deshalb ist warten angesagt.
Übrigens bin ich seit 1982 überzeugter Mercedesfahrer, was auch damit deinen Vorschlag Prius ( häßlich ) beantwortet.
Ausserdem kommt noch hinzu: Ich weiss nicht was ich will!!
Denn: Mein Herz sagt CLS 280. Mein Verstand sagt: ML 280 CDI/ML 350. Meine Frau sagt B 200 Turbo.🙄
Gruss
QQ 777
Hallo QQ777,
also in einem kannst du dir völlig sicher sein. MB wird niemals die Preise senken! Der ML wird nur auf Bestellung hergestellt. Wenn also die Bestellungen zurückgehen, dann wird man die Produktionskapazität runter fahren und Leute entlassen. Das geht in Alabama ganz einfach. Hat ja auch einen Grund, dass die da gebaut haben (Wie übrigens BMW in South Carolina auch und wie es VW noch plant). Niedrige Löhne, keine Gewerkschaft in in Südstaaten. Sogar der beste Präsident aller Zeiten lässt seine Leute mit der falschen Hautfarbe dort absaufen.
Was die Inzahlungsnahmepreise angeht. Die MB-Verkäufer sind die bestgeschulten. Gebrauchte günstig einkaufen und mit sattem Zuschlag verkaufen. Von den 3% leben die dann. Finde ich aber auch in Ordnung. Besser als andere Hersteller, die ihre Neuwagen schon mit 20% Rabatt abgeben. Was ist dann dort wohl noch ein Gebrauchter wert?
Die Entscheidung für mich, auf einen ML umzusteigen, ist eindeutig Raumangebot und Sitzposition. Ich habe die Schn..... voll, mich in die Sitze fallen zu lassen und mich wieder raus zu hieven. Schon die A-Klasse bietet eine bessere Sitzposition.
Ansonsten gilt der Grundsatz: Hör auf deine Frau.
Schönen Tag noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Denn: Mein Herz sagt CLS 280. Mein Verstand sagt: ML 280 CDI/ML 350. Meine Frau sagt B 200 Turbo.🙄Gruss
QQ 777
Hi,
ich verfolge Deine "Geburtswehen" natürlich auch schon eine Weile, und kann Deine Unentschlossenheit schon nachvollziehen, keine Frage. Man könnte zwar den CLS auch unter "Verstand" buchen (wegen sicherer Wertstabilität) und den ML unter "Herz" (wegen unsicherer Wertentwicklung), aber das ist ja egal. Wenn ich den Platz nicht für die Kinder bräuchte und ein paar Jahre älter wäre, stünde bei mir der CLS ganz oben auf der Wunschliste.
Ansonsten muss ich Sternpartner Recht geben: Hör auf Deine Frau und behalte den B noch zwei Jahre. Spart Dir einige Tausender an "nicht verbranntem" Geld. Und vielleicht gefällt Dir der GLK bis dahin? Wer weiß. Und Sternpartner hat auch Recht, wenn er sagt, dass Mercedes niemals die Preise senken wird. Allenfalls wird es Finanzierungsaktionen geben, aber sicher nicht in der Größenordnung, die Dir vorschwebt.
Gruß
Bestätigter Liefertermin ist jetzt der 03.11.2008 beim Händler.
Kann jemand sagen, ob ich die Lieferung durch Abholung im Kundencenter Bremen noch wesentlich beschleunigen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Romb
Hallo zusammen,mein Modellgepflegter ML 320 CDI ist angekommen.
Echtes Highlight im Vergleich zum bisherigen W164 ist das Comand NTG 2.5
schönes auto. glückwunsch.
habe meinen seit 1 woche und bin mit dem neuen command auch sehr zufrieden.
sind deine doppelspeichenfelgen bestandteil des sportpakets exterieur?
19 zoll?
bei mir wurden trotz sportpaket die 5 speichenfelgen (19 zoll) statt doppelspeichen geliefert.
nun sucht mb fleissig nach den richtigen...
gruss
pierre08
Anscheinend sind auch die 19" Doppelspeichenfelgen ebenso wie die abklappbare AHK, das Audio 50
und die LED-Rückleuchten z.Zt. noch nicht lieferbar.
Ich habe die 20 " Doppelspeichenfelgen, wie sie auf der Preisliste abgebildet sind.
bzgl. felge bin ich dann mal auf die nächsten schritte von mb gespannt.
die doppelspeiche ist m.e. eindeutig schöner. deshalb habe ich sie ja auch bestellt.
die abklappbare ahk habe ich auch bestellt. und die aufsteckbare wurde geliefert.
soweit technisch möglich habe ich die zusage von mb, dass dies gegen ende des jahres nachträglich geändert wird.
die fehlenden led rückleuchten bei xenon bestellung habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bemerkt.
gruss
pierre08
Hallo Zusammen
Auch ich möchte allen, die den Mopf schon haben, zum Kauf gratulieren und wünsche viel Freude sowie sichere Fahrt. Ich bin mit meinem höchst zufrieden. Hatte früher einen Jeep Grand Cherokee 4.7 (1999). Die Unterschiede sind enorm. Ohne in die Details einzugehen, kann ich jedem dieses Fahrzeug empfehlen.
Pierre08, 936Vario
Ich habe bei meinem exterieur Sportpaket die Doppelspeichenfelgen geliefert bekommen. Jedoch nicht die LED-Rückleuchte (kann auch nichts aussetzen, da im Katalog über die „verspätete“ Verfügbarkeit hingewiesen wird) sowie keine schwenk- sondern die aufsteckbare AHK. Ansonsten entspricht die Auslieferung meiner Bestellung.
Allen noch einen schönen Sonntag
Djenkins
Wäre aber mal interessant in die Details zu gehen. Mein e60 wird demnächst gewandelt und ich will auf einen ML umsteigen. Nun ist die Frage warten auf die ersten MOPF als Tageszulassung bzw. Vorführer und bis dahin Sixt Leihwagen fahren oder ein Jungfahrzeug vor MOPF kaufen.
Hallo,
kann mich Djenkins nur anschliessen, bei fehlen auch nur die LED Leuchten und die abklappbare AHK ! Werde mich aber trotzdem beschweren
denn die abklappbare AHK ist um 200€ teuerer als die abnehmbare !
Gruß
MD1508
Zitat:
Original geschrieben von Djenkins
Hallo ZusammenAuch ich möchte allen, die den Mopf schon haben, zum Kauf gratulieren und wünsche viel Freude sowie sichere Fahrt. Ich bin mit meinem höchst zufrieden. Hatte früher einen Jeep Grand Cherokee 4.7 (1999). Die Unterschiede sind enorm. Ohne in die Details einzugehen, kann ich jedem dieses Fahrzeug empfehlen.
Pierre08, 936Vario
Ich habe bei meinem exterieur Sportpaket die Doppelspeichenfelgen geliefert bekommen. Jedoch nicht die LED-Rückleuchte (kann auch nichts aussetzen, da im Katalog über die „verspätete“ Verfügbarkeit hingewiesen wird) sowie keine schwenk- sondern die aufsteckbare AHK. Ansonsten entspricht die Auslieferung meiner Bestellung.
Allen noch einen schönen Sonntag
Djenkins
hallo djenkins,
freut mich, dass du die 19 zoll doppelspeichenfelgen direkt bekommen hast.
macht mir hoffnung, dass der tausch bei mir schnell gehen wird.
fehlende led stört mich ehrlich gesagt nicht.
nicht schwenkbare ahk finde ich allerdings suboptimal, weil die montage hier m.e. deutlich mühseliger ist.
ansonsten sehe ich es wie du: toller wagen. macht richtig freude!
gruss
pierre08
So ganz Nebenbei, habe den Michelin Diamaris geliefert bekommen. Da ich sehr grossen Wert auf gute Reifen lege, wollte ich fragen ob dies ein guter Reifen ist (man staune, ich fahre auch ab und zu im Gelände, ansonsten das Übliche). Kann jemand über Erfahrungen mit diesem Reifen berichten?
Vielen Dank im Voraus
Djenkins
das ist ja witzig.
ich habe bei meinen 19 zoll felgen pirelli reifen geliefert bekommen.
warum mb hier unterschiedliche reifen auswählt ist mir nicht klar.