ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mein W164 MOPF ML 320 CDI

Mein W164 MOPF ML 320 CDI

Themenstarteram 13. September 2008 um 8:54

Habe in der letzten Woche einen Anruf von meinem Dealer bekommen. Mein ML 320 CDI ist in Tuscaloosa vom Band gelaufen. Bestellung war am 04.06.2008, Bestätigter Liefertermin November/Dezember. Jetzt heißt es, die Überführung abzuwarten. Soll wohl 6 bis 8 Wochen dauern. Also Lieferung Oktober/November, also 1 Monat früher.

Zur Ausstattung u.a.:

Obsidianschwarz

Airmatic

Sport-Paket Exterieur

8,5 x 20 Bereifung (R33)

Easy-Pack

Designo Leder Hellbraun

und vieles mehr.

Wer hat schon seinen MOPF bekommen? Fotos wären schön.

Und wer hat auch eine Designo-Lederausstattung? Fabe egal. Fotos vom Innenraum wären auch toll.

PS: So soll er wohl aussehen.

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Letzte Woche haben wir unseren Dicken abgeholt.

Zum Photographiern sind wir noch nicht gekommen.

Meine Frau ist begeistert.

Bei mir ist der Funke noch nicht übergesprungen.

am 17. September 2008 um 13:19

Hallo,

ich bekomme am Freitag meinen "Dicken" :-) *freu*

Sobald ich ihn habe mache ich ein paar Fotos !

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MD1508

Hallo,

ich bekomme am Freitag meinen "Dicken" :-) *freu*

Sobald ich ihn habe mache ich ein paar Fotos !

Gruß

Michael

wie:confused:, gehst du zum Schönheitschirurgen?

Ich würde mir das nochmal überlegen, denn: Frauen ist nicht so wichtig wie dick er ist.

Auch das mit den Fotos würde ich noch zweimal überlegen, das könnte gegen die Forumsregeln verstossen!

 

Gruss

QQ 777, ...weiteres per SMS ( Sado Maso Sex )

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:45

@MD1508

@936Vario

Wie lange hat denn die Überfahrt eurer ML gedauert?

 

@QQ777

Wir sind eben stolz auf unsere Dicken. Hat eben nicht jeder.................

Zitat:

Original geschrieben von Sternpartner

@MD1508

@936Vario

Wie lange hat denn die Überfahrt eurer ML gedauert?

 

wie lange er auf dem schiff war weiß ich nicht.

die auslieferung war jedenfalls 10 tage früher als geplant.

wenn wir nicht nochmals nach erster bauplatzvergabe nocheinmal etwas geändert hätten wäre es warscheinlich noch etwas früher geworden

die änderungen von farbe und die hinzunahme vom sound systhem war jedenfalls gold richtig. aber die e klasse war besser, bis auf das aus und einsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Sternpartner

@MD1508

@936Vario

Wie lange hat denn die Überfahrt eurer ML gedauert?

 

@QQ777

Wir sind eben stolz auf unsere Dicken. Hat eben nicht jeder.................

Ich würde mir ja auch lieber heute als morgen einen kaufen, wenn ich aber sehe wie zur Zeit - in den USA - der SUV- Markt zusammenbricht, dann warte ich besser noch ab, sonst habe ich heute gekauft und morgen ist "der Dicke" nichts mehr wert.

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Sternpartner

@MD1508

 

@936Vario

 

Wie lange hat denn die Überfahrt eurer ML gedauert?

 

 

@QQ777

 

Wir sind eben stolz auf unsere Dicken. Hat eben nicht jeder.................

Ich würde mir ja auch lieber heute als morgen einen kaufen, wenn ich aber sehe wie zur Zeit - in den USA - der SUV- Markt zusammenbricht, dann warte ich besser noch ab, sonst habe ich heute gekauft und morgen ist "der Dicke" nichts mehr wert.

 

Gruss

 

QQ 777

Wenn Du Dir den ML tatsächlich NEU kaufen (und nicht leasen) willst, wirst Du ihn ja sicherlich einige Jahre fahren wollen. Alles andere macht keinen Sinn. Gehen wir mal von den klassischen 7 Jahren aus: Glaubst Du, dass es in 7 Jahren irgendeine Rolle spielt, wie sich im Jahr 2008 SUVs in den USA verkauft haben? In Deutschland hat das Segment jedenfalls wieder mal einen Zulassungsrekord hingelegt. Und auch in 7 Jahren wird es Menschen geben, die genau nach dem Fahrzeug suchen, vor dessen Kauf Du gerade Angst hast. Weil sie sich keinen neuen ML 820 Biohybrid (oder wie die Dinger dann heißen werden) leisten können oder wollen. Und ob Du dann noch 15, 17 oder 20 Tausend für den Wagen bekommst: Das kann Dir heute so oder so keiner garantieren - und nach (den angenommenen) 7 Jahren sind die Erlösunterschiede eh nicht mehr der Rede wert.

 

Also: Ick versteh Dir nicht. Wie wär´s mit einem Prius?

 

Gruß

 

am 18. September 2008 um 8:07

Hi,

mein Wagen ist am 08.08.08 vom Band gelaufen und war am 05.09.08 in Bremen.

Und seit 16.09 steht er nun bei meinem Händler und morgen hol ich Ihn ab.

@QQ777

Ob der SUV Markt zusammenbricht is mir ehrlich gesagt sch.... egal da das Auto ein Leasing Fahrzeug ist und ich mich

nicht um den Wiederverkauf kümmern muss, ausserdem war er im Vergleich zu einem neuen A4 Avant von der Leasing Rate

deutlich interessanter und es ist einfach ein geiles Auto ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sternpartner

@MD1508

@936Vario

Wie lange hat denn die Überfahrt eurer ML gedauert?

 

@QQ777

Wir sind eben stolz auf unsere Dicken. Hat eben nicht jeder.................

am 18. September 2008 um 8:18

Hallo MD1508,

herzlichen Glückwünsch, dann ist Dein Wochenende ja gerettet...........

Zu der Diskussion ist nur zu sagen......es ist ein g..... Auto und aus wirtschaftlichen Gründen sollten man sicherlich ein anderes Auto wählen............aber wer kauft (egal in welcher Form) schon ein solches Auto aus wirtschaftlichen Gründen ?!?!

Ich bekomme meinen hoffentlich auch noch im November, bin schon sehr gespannt. Ich habe aus Gründen der überproportional hohen Full-Service Leasingrate auf das Sportpaket Exterieur verzichtet und werde wohl das ein oder andere Chromteil nachrüsten müssen.

Kennt sich da jemand bei dem MOPF aus oder hat mal Bilder wie er in der Serienausstattung aussieht (Kühlergrill etc.) ? Die Bilder von Mercedes sind da nicht besonders aussagekräftig, scheint selten die Serienausstattung zu sein (zumindest in dem Faltblättchen........einen richtigen "Katalog" des MOPF habe ich noch nicht gesehen.

Gruß

muckel1000

Zitat:

Original geschrieben von muckel1000

 

...einen richtigen "Katalog" des MOPF habe ich noch nicht gesehen.

Vielleicht hilft dir das ja

am 18. September 2008 um 11:46

Hallo deliyuerek38,

vielen Dank für den Link. Das ist leider das "Faltblättchen" was ich meinte.........ich suche einfach weiter.....

Gruß

muckel1000

am 18. September 2008 um 12:30

In der Online-Betriebsanleitung ist der MOPF....

Themenstarteram 18. September 2008 um 12:51

Versuchs mal hier:

http://www2.mercedes-benz.at/.../catalogue_prices.0002.html

Deutschsprachiger Katalog (88 Seiten) aus Österreich. In Deutschland scheint man es nicht zu schaffen, diesen Katalog einzustellen bzw. beim MB-Händler auszulegen.

Die Diskussion um den Wertverlust ist ja auch rein philosophisch. Wenn ich mit meinem Neuwagen vom Hof fahre, ist er schon mal 20% weniger wert (mindestens).

Zur E-Klasse: Mit Sicherheit das bessere Auto (hatte einen E320CDI Avantgarde). Aber auch in die Jahre gekommen. Und im Vergleich geht dann sowieso nur das T-Modell. Und wann wird das neu kommen (2010???). Der Platz im ML ist einfach bombastisch und das Einsteigen super. Nicht nach unten sondern nach oben!!

am 18. September 2008 um 13:02

Hallo Sternpartner,

herzlichen Dank für den Link. Auf einer Seite scheint der "normale" Kühlergrill abgebildet zu sein. So wie es aussieht, gibt es da ja ein wenig Chrom dran. Das sollte evtl. erstmal reichen. Den Ladekantenschutz werde ich in jedem Fall nachrüsten, das hält sich aber, glaube ich, finanziell in Grenzen. Ist den hinten eigentlich serienmäßig auch ein Unterfahrschutz angebracht ?

Ich bin schon sehr gespannt, mal sehen wann der Freundliche sich meldet und das Liefersatum konkretisiert wird. Eigentlich dürfte das bei der anscheinend lauen Nachfrage nicht so lange dauern..........

Gruß

Muckel1000

Deine Antwort
Ähnliche Themen