ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein Verbrauch ist enorm höher als bei anderen?

Mein Verbrauch ist enorm höher als bei anderen?

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 9:13

HI,

habe das Problem das ich meinen nie unter 10 Liter bekomme, habe schon in vielen Beiträgen gelesen, das sie unter 10 L kommen bei normaler Fahrweise. Bin die letzten 4 vollen Tankfüllungen normal gefahren. Komme immer mit den 62 Liter 450 Km weit. Habt ihr da eine Erklärung? Kann es wirklich am Luftmengenmesser liegen? Wo liegt der? Könnte man den auch allein säubern?

Es ist der 200K Bj.01 Coupe.

Danke

 

Gruß Dani

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

also ich fahre meinen clk 200k normalerweiße ( wenn ich nicht voll auf die tube drücke) mit so 8-9 Liter!

 

gruß kevin

Fahre fast nur Kurzstrecke und liege mit dem Verbrauch (CLK 200 K) im Durchschnitt etwa so zwischen 11 und 12 L; im Sommer etwas darunter. Und das alles bei normaler Fahrweise.

Bei längeren Strecken ist sicherlich ein Verbrauch um 8,5 - 9 L im Schnitt erreichbar. Alles darunter ist nur mit ausgesprochen defensiver Fahrweise zu erzielen.

Habe auch bereits den Luftmassenmesser tauschen lassen, aber ohne Auswirkung auf den Verbrauch!

Also: Jeder Spaß hat seinen Preis. Ansonsten C 200 CDI o. ä. fahren, dann klappt's. Übrigens: Man lügt sich selten so gern in die eigene Tasche wie beim Kraftstoffverbrauch des eigenen Fahrzeugs.

Gruß

quo

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 15:09

Das Problem ist halt, dass ich nicht auf die Angaben komme, wo Daimler beim Verbrauch angibt. Hab einen ernormen Verbrauch. Will damit sagen, wenn ich so ein Verbrauch hab, dann hol ich mir lieber einen stärkeren Motor, der das selbe schluckt. Und nicht das ich jetzt sparen möchte.

Komme 450Km mit Reserve mit normaler Fahrweise. Wie weit kommt ihr ca.?

Gruß Dani

690 km/ 57 Liter, allerdings 90 % Langstrecke zwischen 120 u 140 km/h.

HI Dani

Wieviel km hast du denn auf deinem CLK drauf.Ich hatte am anfang das selbe Problem,bin in der stadt nichmal unter 15 liter gekommen.Der vorbesitzer hat des ding nie ausgefahren.Das ging so mindestens 3-4 monate,bis ich ihn eben Einfuhr.Autobahn Stadt so richtig eingefahren eben.

Nun verbrauche ich wirklich wenig.Von mir zu Hause zum Daimler hatte ich n verbrauch von 8-10 liter bei normaler fahrt,trotz kalten Motor !

Und selbst bei vollast verbraucht meiner bei warmen motor nicht mehr als 17 l.und du weißt ja wie ich fahre. Wenn du denkst das du ihn eingefahren hast,dann solltest du es wirklich mal überprüfen lassen.Oder besser,kauf dir n 430er ;)

Kompressionsverlust ?

Schau Dir mal den LuFi an - erste Maßnahme und auch noch kostenlos.

Ersatz ist billig und wirkungsvoll!!

für was steht LuFi????

LuFi = Luftfilter

Hai,

ich habe den CLK200k Cabrio und folgende Verbräuche:

Stadt Kurzstrecke ~ 13L

Stadt etwas länger ~ 10-11L

Landstrasse gemütlich ~ 8-9L

Autobahn 130km/h ~ 9,5L

Autobahn volle Rohr ~ 12L

Schnitt z.Zt. wegen viel Kurzstrecke = 12,1

Man bekommt ihn auf der Landstrasse bei ca. 70km/h und lange so rollen lasen (Tempomat) auf unter 7, macht aber nicht wirklich Spaß...ich fahre das Auto nicht, um Sprit zu sparen..;)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:55

@whoaaaa

ich glaub schon das er eingefahren ist, weil bin jetzt schon 2mal in Urlaub und da auch noch gut herum gefahren. 4000KM je Urlaub. habe jetzt 48000Km drauf.

@aclk320cab

so ein Verbrauch hatte ich auch, aber nur als ich in Urlaub gefahren bin und 1200km Strecke hatte.

@campman

wie kann ich es feststellen das ich Kompressionsverlust habe?

@StefansCLK

bin gestern auch auf den Luftfilter gekommen, und hab ihn mal raus gemacht. Kannst unten im beigefügten Bild mal anschauen, bin dann gestern mal eine weile ohne ihn gefahren. Würde vielleicht ein Sportluftfilter ein wenig abhilfe finden?

@RogerT

Solche Daten hätte ich auch gern! Bei mir ist Stadt 14l, Land 12l, Autobahn wenn es hinkommt 10l, außer wenn ich wirklich mal 300km fahr dann unter 10l.

Fahre das Auto auch nicht zum Sprit sparen, aber man kann ja noch verlangen, dass er wenigstens die Verbrauchsdaten auch einhält, ansonsten hol ich mir lieber ein stärkere Motorisierung.

Gruß Dani

Verstehe ich nich wieso n CLK 200 K cabrio mehr verbraucht als meine 230 K Cabrio.Dani du kennst die STrecke von mir bis zum Werk Sifi,ich hatte da immer unter 10 l verbrauch.

Ich habe auch ein Sportluftfilter von K&N,ist nich so teuer und finde das sich im Sound in Verbindung mit Sportauspuff auch wirklich was machen lässt.

Ein Versuch wäre es sicherlich Wert.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 15:13

@whoaaaa

Du hast sogr eine kürzere Strecke zum Daimler als ich. Ich kann mich sogar von der Stadteinfahrt am Hotel bis zum Landratsamt ausrollen lassen. Bis ich im Parkhaus ankomme bin ich grad mal bei 13,2l.

Wie viel würde der Sportluftfilter kosten? Woher hast du ihn?

Also bei mir hat das mit dem Sportluftfilter nüx gebracht weder beim klang noch bei verbrauch hab allerdings so no name ding soll wie k&n sein vielleicht liegt es auch daran

Bei wieviel umdrehungen schaltest du denn wenn ich Sparsam versuche zu sein bei ca 2500 alledeings fahr meist so das ich bei 3500 schalte fähr sich irgendwie besser finde ich

Hab ma gehört das das weglassen des 3 . ganges was bringen soll hat bei nen C200 ohne kompressor glaub ich so um die 1-2 liter gebracht

Habs versucht auch so zu machen allerding denk ich immer net dran glecih vom 2 in 4 zu schalten =)

P.S. Toll sieht dein Lufi ja net mehr gerade aus soweit ich das erkenne ohne würd ich net zulange machen Hab das ne zeit bei meinem GOlf 2 gemacht tat dem MOtor auch net gerade gut

Gruß Marcel

Ich empfehle dir einen Ölwechsel (Mobil 1 0W40 Vollsynth. ÖL) zu machen.

Vorher aber eine Motorinnenreinigung machen.

Ist ganz simpel. Einfach Motorfit in den Motor schütten.

Nachdem der Motor dann ca. 15 min im Stand gelaufen ist, wird das Öl abgelassen. Der Motor ist dann von allen Rückständen befreit und läuft wieder wie neu.

Motorfit ist Made in Germany und gibt es zu kaufen bei Pit-Stop und ATU.

Hier die Homepage:

http://www.fit-safe.de/motorinnen-reiniger.html

Mein 230k 9-10Li. 18" Bereifung

Mit Winterreifen ~700KM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein Verbrauch ist enorm höher als bei anderen?