Mein Verbrauch ist enorm höher als bei anderen?

Mercedes CLK 208 Coupé

HI,
habe das Problem das ich meinen nie unter 10 Liter bekomme, habe schon in vielen Beiträgen gelesen, das sie unter 10 L kommen bei normaler Fahrweise. Bin die letzten 4 vollen Tankfüllungen normal gefahren. Komme immer mit den 62 Liter 450 Km weit. Habt ihr da eine Erklärung? Kann es wirklich am Luftmengenmesser liegen? Wo liegt der? Könnte man den auch allein säubern?
Es ist der 200K Bj.01 Coupe.

Danke

Gruß Dani

23 Antworten

Der renommierte Auto-Zubehör-Experte PIT-STOP erprobte Motor-Fit an einem altersschwachen Opel Senator 3.0i. Ergebnis: Vollständige Innenreinigung des Reihen-Sechszylinders. Fast restlose Beseitigung von Ölschlamm, Schlacke und Verklebungen. Statt magerer 5,6 bar erreicht der Motor jetzt stolze 9,9 bar Kompressionsdruck. Statt Autoverwertung hat der Opel-Motor jetzt noch viele leistungsstarke Kilometer vor sich. PIT-STOP war so begeistert, dass man Motor-Fit unverzüglich ins Sortiment aufnahm. Nachzuprüfen in jeder PIT-STOP-Filiale.

Jeder weiß, welch hohen Qualitätsstandart VW und Audi-Werkstätten von Original-Ersatzteilen und Original-Füllstoffen verlangen. Schließlich bürgen die Autobauer mit ihren Werksgarantien für hohe Kilometer-Laufleistungen. Logisch, dass auch ausgewählte VW und Audi-Werkstätten auf Motor-Fit vertrauen. Wie VW und Audi Markenhändler Köster in Hamburg.

Er schrieb uns (Zitat): "Bei einer Motorinnenreinigung haben wir einen sensationellen Erfolg erzielt, dass wir Ihnen sofort berichten möchten: Bei einem VW Passat...war auf dem 3. Zylinder kein Druck messbar. Nach der Motorinnenreinigung war zu unser aller Überraschung ein Kompressionsdruck von 13 bar vorhanden...Wir sind mit diesem Motorinnenreiniger dermaßen zufrieden, dass wir ihn unseren Kunden in einer Sonderaktion vorstellen werden."

Klingt toll

Ist aber gefährlich bei alten Motoren (mit viel km auf dem Buckel) wo die Lager schon entsprechend ausgeschlagen sind - da ist alles gleichmäßig gealtert und läuft rund. Jetzt hat die Maschine auf einmal wieder volle Kompression...wielange das dann die alten Lager usw. wohl mitmachen?

Aber bei jungen Motoren wird das Zeug ja nicht eingesetzt, die brauchen das noch nicht - hm, seh ich mit gemischten Gefühlen.

@campman

denkst das bringt was? Bei meiner letzten großen Inspektion (also B) wurden alle Filter und Öl Gwechselt. Der Verbrauch hat sich nicht geändert. Der ist schon so , seit dem ich ih hab. Hab mir nichts gedacht, nur als ich andere Beiträge gelesen hab, bei denen der Verbrauch geringer iwar, hat das mich schon ein bißchen gewundert.
Habe grad mal 48tKm drauf.

Gruß Dani

Ich habe vor einigen Wochen auf N-TV einen Bericht über Motor-Fit gesehen. Der Wagen der Frau lief danach wieder viel besser.

Putzen hat noch nie geschadet.