mein Traummotor bei EBAY
Lechz,
ich hab doch schon öfters davon berichtet, dass der AUDI S2- bzw. RS2-Motor mein Traummotor ist.
Nu gibt´s einen bei EBAY
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hat auch nebenbei gleich 500PS. Auf dass die Reifen quieken😰
von den Abmaßen her muss ich den aber dann wohl leider hinten einbauen und auf Hinterradantrieb umstellen🙂
30 Antworten
keine Ahnung, hab bei der Ebayauktion einfach die Befehlszeile vom IE kopiert. keine Ahnung, warum der zunächst auf die andere Seite geht
habt Ihr Euch eigentlich mal die Videos in der Auktion angesehen? "So, jetzt hinterm Tunnel, Vollgas im zweiten und los. Drei, zwei, eins....looooosss😁" Den Huper dahinter hat er wohl eindeutig abgezogen. Interessant, dass noch ein zweiter B4 daneben mitzieht, aber auch nicht mitkommt
Zitat:
Original geschrieben von GoeTTz
Ich finde es total beknackt, in so eine alte Gurke so einen Hammermotor einzubauen.
is wenigstens nicht so eine massen wahre wie dein TT den man an jeder ecke sieht ;-)
und der sound des 5 ender is genial,aber am geilsten find ich immernoch dem vom urquattro,den wir mal da hatten
aber ich muss sagen der TT V6 klingt auch nicht schlecht,finde ich
und ob der motor das ganze so lang mit macht bezweifle ich,so gut die 5 ender halten aber das kann nicht lang gut gehen
ich krieg auch manhcmal gänsehaut vom 5 ender sound,der is einfach geil und da stört mich der verbrauch auch nicht so
wieso, schlucken die so derbe? ich überlege mir nach wie vor, einen audi 90 Quattro 2,3E als Winterauto zuzulegen, sobald wir drei Garagen haben
Ähnliche Themen
sorry I need nos, die links auf die mistseite mach MT um geld mit klicks
zu verdienen.
Der alte fünfzylinder 25 V war schon ein Teil, kann jedoch den Preis bei ebay beim besten willen nicht nachvollziehen. Geldmacherei! Bzw. die suchen einen Dummen und bekanntlich steht jeden morgen einer auf!
Nichts desto Trotz, ich hatte auch mal nen Urquattro Bj 91, 25 V, 2,2 L lief gut das Teil!
Gruss
G-DRiver
Der Typ setzt den schon seit Monaten bei e-bay rein und versucht damit nach eigener Aussage nur, den ungefähren Marktwert zu ermitteln.
Übrigens G-Driver, Du meinst doch sicherlich 20V (das war ein Vierventiler), der erste Serienfünfventiler von AUDI war der 1,8 ltr Vierzylinder, sowohl als Sauger als auch als Turbo.
waren 20V
und früher gabs auch 10V turbos
ich hab z.b. nen normalen 10V 133PS,gabs aber auch mit 136PS
20V hatte 170PS
dann gabs den 3B mit 220ps
aby 230ps
und den vom P1(RS2) 315PS
also für 10.000 EUR wäre dieser Motor wohl deutlich leichter zu veräußern, aber das spiegelt nciht den eigentlichen Wert wieder. Ich denke schon, dass die Maschine einiges wert ist, aber das zahlt denen keiner. Sowas ist und bleibt immer ein Ladenhüter, auch wenn Sportec sowas letztendlich abstimmt.
Übrigens: die 150.000 standfesten Kilometer sind gar nciht so unrealtistisch, wenn man betrachtet, was alles am Motor überarbeitet wurde. Zerheizen kann man den torzdem wie jeden anderen Motor. Aber was sagte Hans Dahlbäck mal: "kein Motor ist so standfest und leistungswillig wie ein AUDI 5-Zylinder". Nicht umsonst holt er in seinem Golf RSI aus der gleichen/ähnlichen Maschine 950 PS im Peak heraus😰
Ich frag mich nur, wozu das Ding einen Lader aber zwei PopOff´s hat???
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Der Typ setzt den schon seit Monaten bei e-bay rein und versucht damit nach eigener Aussage nur, den ungefähren Marktwert zu ermitteln.
Übrigens G-Driver, Du meinst doch sicherlich 20V (das war ein Vierventiler), der erste Serienfünfventiler von AUDI war der 1,8 ltr Vierzylinder, sowohl als Sauger als auch als Turbo.
Nein, Urquattro BJ 91 limitierte Auflage ca. 1000 Stk. 25 V 2,2 Liter 5-Zylinder, war der Motor der später in den RS 2 (audi 80 Avant mit ca. 330 PS oder so ähnlich) verbaut wurde! Der Motor war der erste fünfventiler auf dem Markt, leider ist auch über das Internet nur wenig information über den Urquttro mit diesem Motor zu finden, leider wurde meiner von einem dilletantischen LKW-Fahrer zersägt, sonst würde er heute in einer Garage stehen und nur bei schönem Wetter bewegt werden!
Gruss
G-Driver
P.S. Im Urquattro wurde niemals ein 4-Zylinder verbaut der Urquattro war nur mit 5-Zylinder-Turbo erhältlich! Mit 10 V bzw ab 91 mit 25 V!
Zitat:
Original geschrieben von G-Driver
Nein, Urquattro BJ 91 limitierte Auflage ca. 1000 Stk. 25 V 2,2 Liter 5-Zylinder, war der Motor der später in den RS 2 (audi 80 Avant mit ca. 330 PS oder so ähnlich) verbaut wurde! Der Motor war der erste fünfventiler auf dem Markt
Es war definitv ein Vierventiler (4*5 = 20) der in der letzten Edition des Urquattro eingebaut wurde.
2,2 ltr Hubraum 20V mit 220 PS, der gleiche Motor, der auch im S2, S4 und S6 verbaut wurde, später leicht modifiziert mit 230 PS.
Der Motor des RS2 basierte richtigerweise grundsätzlich darauf und wurde von Porsche auf exakt 315 PS getrimmt.
AUDIs erster Fünfventiler war der 1,8´er, aber mittlerweile sind sie ja auch wieder beim Vierventiler gelandet.
Und natürlich gab es im Urquattro niemals einen Vierzylinder, wer hat das denn behauptet ?
na gut!
Das Auto hate zwar nach Fahrzeugschein irgenwas über 300 Pferde, orginal ab Werk, aber wenn es sich mit den Ventilen so verhält, habe den Kopf nicht runter gehabt dann ist es halt so.
war trotzdem ein geiles TEil!
Gruss
G-Driver
Zitat:
Original geschrieben von G-Driver
Das Auto hate zwar nach Fahrzeugschein irgenwas über 300 Pferde, orginal ab Werk, aber wenn es sich mit den Ventilen so verhält, habe den Kopf nicht runter gehabt dann ist es halt so.
war trotzdem ein geiles TEil!
Moment, dann redest Du aber vom Sport Quattro, der mit der verkürzten Karrosse und der hatte widerum nur 2,1 ltr Hubraum und 306 PS, aber auch der war ein Vierventiler.
Und war auch ohne Frage ein witziges Teil.
War definitiv kein Sportquattro, der wagen war leicht modifiziert! Da ich an dem Auto selbst nicht rumgeschraubt habe, weis ich auch nicht mehr so genau was da alles getunt war. Hatte den Wagen von nem Audi-Werkangehörigen (war zwei Jahre alt) leider hatte ich den noch nicht mal ein Jahr, da ein LKW-Fahrer auf der Autobahn meinte den Quattro kürzer machen zu müssen, nach dem Crash war er dann in der Tat so lang wie ein Sportquattro! Auf jeden Fall Totalschaden!
Gruss
G-Driver
Welch ein Arschgeiler Motor. Muss man schon sagen.
Am genialsten finde ich das 1,9TDI Stickerteil auf dem Kofferraum und den nörgelnden A6er im Tunnel.....
Volle Pulle....
😁
Gruss