ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mein Traum ist wahr geworden...

Mein Traum ist wahr geworden...

Themenstarteram 20. August 2009 um 15:07

Hi Leute,

endlich, also besser nach gut 3 Jahren warten und sparen und allem drum un dran hab ich es nun endlich hinbekommen mir meinen Wrx zu Kaufen.

Gestern runtergeflogen (Berlin---> Frankfurt) und meinen Traum abgeholt... Hab dann auch flott die knapp 800km hinter mich gebracht, die könnten ruhig die A1 und A2, im Raum Köln und Dortmund und was da nich alles noch so is, endlich mal wieder komplett auf machen!:D

Das ding geht wie die Hölle aber trotz so manchem Höllenritt zwischendurch, im durchschnitt auf 10l gekommen.

Und schaut euch die Felgen an ein Traum echte Motorsporträder normalerweise schwer in D-Land zuzulassen...ein Glück hat der Händler gute Kontakte zum Motorsport und TÜV!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bmqk-2.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin

Wann hatte der den die EZ? Was dran verändert?

 

Meinen habe ich jetzt 3,5 jahre (Ez März 05) und hat noch ganz wenig km drauf.

Verbräuche gingen bei mit von 7,4 bis 26 im Schnitt, aber keines der beiden auf einen ganzen Tank. Ist beides anstrengend :)

Der Spoiler macht ihn aber vielleicht ein bisschen langsamer, weil der echten "Abtrieb" bringt.

Solche Felgen bekommt man auch Team dynamics .de . Falls jemand sowas haben will. Sollten von dort alle eintragbar sein

http://www.subi-evo-treff.com

meld dich dort doch gleich mal an

am 20. August 2009 um 17:27

Glückwunsch und unfallfreie fahrt!

am 20. August 2009 um 20:50

Echt schickes Gerät!!!! Herzlichen Glückwunsch.......und allzeit unfallfreie Fahrt :)

hehe, das Gerät hab ich mir auch lang auf Mobile angeschaut.

Die Felgen wären jetzt weniger mein ding, aber viel spass mit dem Teil, vllt wirds bei mir in den nächsten Wochen auch mal was.

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:18

Danke danke..., im Subi Evo Treff werd ich mich die nächstenTage ma anmelden...!

 

EZ ist der 07/2004, Km jetzt knapp 63t und gemacht ist an dem nur der Spoiler und ne Ladedruckanzeige.

Hatte kurz vor dem Kauf noch nen extrem Lautes Blowoff Ventil drin hat der Händler aber auf meinen Wunsch gegen ein Originales eingetauscht.

 

Und die Felgen von Compomotiv sind tatsächlich schwer eintragbar weil es keine Festigkeitsgutachten für diese Gussfelgen gibt und an alle Unterlagen zu kommen erfordet mindestens ne menge Arbeit wenns nicht sogar fast unmöglich ist aus dem einfachen grund das diese Felgen eben nicht für den Deutschen Hausgebrauch Hergestellt werden es gibt eben keine ABE oder sonstiges.

Allerdings wenn jemand mit dem gedanken Spielt von dieser Firma Felgen zu ordern kann ich euch die Nummer von dem Händler geben der Arbeitet wie gesagt an der Nordschleife mit vielen ansässigen Motorsport- Clubs, Händlern und Rennställen zusammen und hat auch gute Kontakte zu manchen Tüv'ern die mit diesen Felgen und sonstigen Motorsport Equipment zu tun haben.

Nur dadurch ging das ja mit dem zulassen überhaupt.

 

P.s. Wenn's doch einfacher ist als ich es mir vorstelle und es mir gesagt wurde könnt ihr den restlichen Text natürlich getrost vergessen!:D:D:D

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:34

So gerade nochmal geguckt also Team Dynamic hat die Felgen nicht, die die dort angeboten werden können auch nur Teilweise zugelassen werden und manche Typen verhalten sich mit der Zulassung genau wie meine eben im Normalfall nicht zulässig auch nochmal hier nachzulesen.

Auch nach einer nochmaligen Suche über Google lassen sich nur zwei Shop's finden die diese Felgen anbieten aber tatsächlich kann man diese anscheind nicht einfach so bei diesen Bestellen warscheinlich nur auf nachfrage... ich werd ma anfragen!

Hi,

cooles Ding!Glückwunsch!

Grüsse vom Bodensee

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:48

So jetzt kam die Antwort vom ersten Shop der aber in Österreich ansässig ist.

Ich denke das beantwortet schon ne menge.

hallo

 

es handelt sich bei dieser felge um eine reine motorsport felge ohne tüv

habe keine ahnung ob du die in deutschland typisiert bekommst in österreich geht es aber auch sehr schwer

 

mit freundlichen Grüßen/ Regards

R.M-Motorsport

r.m-motorsport@live.at

www.rm-motorsport.at

 

 

 

To: r.m-motorsport@live.at

Subject:

Date: Fri, 21 Aug 2009 02:53:25 -0400

Title: Compomotiv MO1880

Guten Tag,

ich interessiere mich für diese Felgen für meinen Subaru Impreza Wrx Baujahr 07/04.

Sind diese in Deutschland zulässig und werden sie ohne weiteres vom Tüv zugelassen?

Mfg Kevin Böttcher

am 21. August 2009 um 14:45

Glückwunsch zum geilen Gerät (niedisch guck)....

am 22. August 2009 um 6:48

Neben dem sogenannten "gelben" Forum

http://www.subi-evo-treff.de

gibt es noch das sogenannte "blaue"

http://www.subaru-community.com

Nette und teilweise kompetente Menschen findest du in beiden Foren. Wenn du dich im "blauen" engagieren möchtest, wirst du recht schnell zur Kasse gebeten. Die Beitragsqualität und Rahmenbedingungen sagen nicht jedem zu – ich finde sie unerträglich.

Vielleicht möchtest du dich ja hier austauschen. Wenn es um z.B. Leistungssteigerungen geht, führt meiner Erfahrung nach kein Weg am Profi z.B. GPTuning vorbei, da wird in den Foren leider viel zu oft – durchaus wohlwollend - kompletter Unsinn erzählt.

Schreib doch mal ein wenig dazu, was du hauptsächlich mit dem Scooby machst – also mehr Familienbetrieb/Arbeit oder mehr Ringbetrieb?

Ich habe den STI MY 2008 finde die älteren Scooby aber auch schön.

Themenstarteram 25. August 2009 um 10:15

Ok, danke für die Auskunft.

Ich bewege ihn mehr als Alltagsmobil soll heissen Rennstrecke wird er eher selten sehen!

Bin jetzt rund 2300Km mit ihm gefahren Serpentinen, Landstraße und Autobahn alles dabei. :D

am 31. August 2009 um 23:27

wirklich toller wagen! ..und ich meine dich schon einmal damit am ku'damm langfahren sehen zu haben!?? ..ist aber bestimmt schon 1 monat her

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:28

Ich meine das war ich nicht...:D Diesen Thread hab ich hier gepostet als ich den Wagen 1 Tag hatte.

Mfg kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mein Traum ist wahr geworden...