ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Mein Toyota Highlander Hybrid Import ist endlich da ;)

Mein Toyota Highlander Hybrid Import ist endlich da ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 20:53

Jetzt ist endlich mein neuer Angekommen :D

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Toyota Highlander Limited 4WD-i V6 SUV

PS: 270

Farbe: Perlweiss

Getriebe: Variomat

Ein paar Eckdaten:

Crashtest Frontcrash Fahrer, Seitencrash Sitze vorne + hinten *****

Frontchrash Beifahrer und Überschlag ****

Verbrauch 7.9l Benzin!!!

Zubehör:

JBL Soundsystem (9 Boxen inkl. Subwoofer)

Navi (Bluetooth und MP3 kompatibel)

Diebstahlsicherung

Klima vorne und hinten

Schiebedach

Dachreling

Ansonsten ist der Limited eigentlich schon voll ausgestatet.

Beim 4WD-i steht das i für Intelligent. Der Wagen schaltet nur auf 4WD wenns auch nötig ist. Ansonsten heissts Heckantrieb.

nächste Pläne:

Japan Embleme sind schon da (Kluger)

Toyota und Limited Schriftzüge kommen weg, Hybrid Symbol wird schön eingemittet.

Frontgrill vom V6

20' Felgen (die 19er die jetzt drauf sind sind für den Winter)

Bilder:

http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front.jpg

http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Heck.jpg

http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Seite.jpg

Mehr Bilder gibts hier:

http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/

bereits erledigt:

Kluger Emblem hinten ist montiert (vorne passte es nich :( )

Grill vom Benziner montiert

Head up Display montiert

Fast alle Lämplies ausgetauscht (die am Spiegel hab ich noch nich rausbekommen)

So schaut er jetzt für den Winter aus:

http://www.xenonlook.com/.../HY08_09_Xenonlook_Abblendlicht.jpg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ciao Lämplidealer

Ich habe meinen weissen Highlander nun seit Dez, 08 rund 10'000 klm sind schon auf dem Tacho.

Bis auf die Fahrenheit konnte die Werkstatt alles auf das metrische System umstellen, klappt dies bei dir für Grad C ?

Ich habe ihn identisch ausgerüstet wie du mit allen Optionen, nur hab ich Ihn ohne Navi bestellt und dafür nachträglich das Kennwood DNX8220BT Gerät einbauen lassen. Sensationell mit DVD. TV , Tel Navi Radio etc und immerschön aktuell per WWW aktualisierbar, z.B. Radar:-))

Wie komme ich an die Xenon-Like Abblend und Fernlichter?

Bist du Vertreter und könnte ich diese via dich besorgen?

Liebi Griess

Adriano

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 16:39

Klick mal auf meine Homepage dort findeste die ;)

Also verbaut hab ich Xenonlook SW Premium H4 Abblend/Fernlicht, Xenonlook Hyperwhite W5W Standlicht.

Im Innenraum und Türbeleuchtung 4x High-Power W5W LEDs und im Kofferraum noch eine 31mm Sofitte.

Was ich noch machen muss sind die H11 in den Neblern tauschen und die W5W in den Seitenspiegeln, dass überlass ich allerdings der Werkstatt wo er am 26 hin geht (AHK und ein paar Kleinigkeiten).

EDIT: Celsius lässt sich leider nicht einfach wechseln, das ist auf irgend nem Chip drauf der sich nicht verändern lässt und ausgetauscht werden müsste, weiss allerdings noch nich welcher.

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

Klick mal auf meine Homepage dort findeste die ;)

Also verbaut hab ich Xenonlook SW Premium H4 Abblend/Fernlicht, Xenonlook Hyperwhite W5W Standlicht.

Im Innenraum und Türbeleuchtung 4x High-Power W5W LEDs und im Kofferraum noch eine 31mm Sofitte.

Was ich noch machen muss sind die H11 in den Neblern tauschen und die W5W in den Seitenspiegeln, dass überlass ich allerdings der Werkstatt wo er am 26 hin geht (AHK und ein paar Kleinigkeiten).

EDIT: Celsius lässt sich leider nicht einfach wechseln, das ist auf irgend nem Chip drauf der sich nicht verändern lässt und ausgetauscht werden müsste, weiss allerdings noch nich welcher.

Super, ging ja schnell mit der Antwort.

Danke für die Typenbeschreibung, hätte sonst nicht gewusst was bestellen bei der Auswahl:-)

Habe nun soeben mal ein Set bestellt:-)

Hallo Zusammen

Anbei noch ein paar (wacklige) Bilder meines verbauten Kennwood Multimedia Gerätes im Highlander Hybrid. Die ganzen JBL-Soundanlage mit allen Speakern sind Original ab Werk, nur das Media-Gerät wurde nachträglich in der CH eingebaut. Wobei die Lenkradfunktionen glücklicherweise kompatibel sind und übernommen werden konnten.

Gruss

Adriano

Navi
Radio
DVD
+1

Hallo,

sieht gut aus - und mit der im HH verbauten JBL-Anlage auch eine akustische hervorragende Lösung. Aber es war sicher auch nicht ganz billig...

Da mein HH ein Werks-Navi hat, müßte meine Lösung sowieso technisch anders aussehen.

Grüße HyBird

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 16:24

funktioniert bei dir die europäische disk? Beim mir geht alles ausser DE, warum auch immer - such da immernoch ne lösung.

Nein, noch nicht. D.h. dt. Karte kann er lesen, aber die Adresseingabe funzt nicht (ich hatte ja dazu mal direkt gemailt).

Nun sind erst einmal DRLs drin und L/100km sind eingestellt (s. LOC-Forum). Mit dem Navi setze ich mich demnächst auseinander.

Grüße HyBird

090513drls-640

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

funktioniert bei dir die europäische disk? Beim mir geht alles ausser DE, warum auch immer - such da immernoch ne lösung.

Ciao Zusammen

Mein HH Importeur gab mir damals den Tip auf das Original Navi zu verzichten und stattdessen nachträglich was anderes einzubauen, da Deutschland nicht funktionieren würde und auch die Sprachsteuerung nicht optimal sei.

Er ist spezialisiert in Sachen Toyota Import aus den USA und weiss so ziemlich alles, vielleicht hat er inzwischen eine Lösung für Euch mit Original Navi, einfach mal anrufen:

Auto Vetterli in Embrach/ZH

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 6:15

adi das ist auch mein Importeur und ich weiss noch nix von einer Lösung.

Die Lösung ist die US DVD mit der EURO DVD zu kombinieren, allerdings hab ich noch keine lauffähige Version hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Mein Toyota Highlander Hybrid Import ist endlich da ;)