Mein Tiguan ist da !!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

erst ist da, ich habe in gerade abgeholt !!! Da steht er nun mit zarten 28 km auf dem Buckel, inklusive Chrom-Reling, Winter-Alus und ohne die lästigen Schriftzüge (Typ und Hubraum) hinten !!!
Da ich leider gleich zur Arbeit muss, nur ein schnelles Foto vorab. Morgen wird es dann ausführlicher. 😁

Gruß an alle Tiguan - Freunde

Spike ich hoffe Du hast deinen auch bekommen....

185 Antworten

Und noch eine nette Außenansicht, dann reichts erstmal.
Aktuell geplante Maßnahmen: Umbau auf kürzere Antenne und Austausch des Luftfilters gegen einen K & N Filter, beides bereits bestellt. 

Hast Du Parkilot und Licht&Sicht? Dann würde mich mal interessieren ob die Spiegelabsenkung funktioniert, die geht nämlich bei mir nicht.

Welche Felgen sind das die Du drauf hast?

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Hast Du Parkilot und Licht&Sicht? Dann würde mich mal interessieren ob die Spiegelabsenkung funktioniert, die geht nämlich bei mir nicht.

Welche Felgen sind das die Du drauf hast?

Ich habe auch das Spiegelpaket und im MFA+-Menü steht nichts von Absenkung. Praktisch habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

@ok 96: Mit den Winterreifen auf den "San Diego"-Felgen hast Du eine super Wahl getroffen. Gefällt mir sehr gut.
Ich habe meine Reifen gerade etwas braun gefärbt. Der Feldweg war wohl etwas aufgeweicht. 😁

@Tigger 68: Jepp, ich weiß was Du meinst. Prooost. 😁

So wie ich das bisher gelesen habe funktioniert das bislang bei niemandem, nichtmal mit Spiegelpaket (dachte das hängt davon ab).

Ähnliche Themen

Ist es nicht möglich das mal jemand von den Leuten die ihren Tiguan schon haben sich mal beim Händler oder über WoB erkundigt...???

Gruß FerdiR

Damit sich der Beifahrerspiegel absenkt, muss man den Schalter für die Spiegelverstellung auf "r" stellen.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Damit sich der Beifahrerspiegel absenkt, muss man den Schalter für die Spiegelverstellung auf "r" stellen.

Ich habe es gerade mal ausprobiert und es senkt sich nichts ab.

Bei Zündung an, den Rückwärtsgang rein und den Spiegel runter gestellt.

Dann den 1. Gang und den Spiegel wieder hoch.

Wenn ich dann den Spiegelknopf auf "R" stelle und den Rückwärtsgang einlege, bleibt das Glas aber oben. 🙁

Aber es steht auch nichts in der Bedienungsanleitung. Nur auf Seite mit den MFA-Anzeigen. Aber nicht bei den Spiegeln selber. Und die Funktion in der MFA habe ich nicht.

Ich gebe nicht auf. 😉

ich krieg auch bald meinen tiguan... werksneu 🙂
bloß die liefertermine sind voll fürn arsch find ich.sehr sehr traurig.
ich kanns kaum erwarten.

viel spaß mit deinem neuen :-P

@ok 96 und Spike72

unfall- und pannenfreie fahrt und viel freude an eurem Tiguan. danke auch für die pics und infos🙂

na dann viel spas mit dem ding😁

Schönes Auto.

Nur-warum lässt man die Schriftzüge entfernen ? Manchmal habe ich den Eindruck, dass der ein oder andere nicht zeigen möchte, dass er "nur" eine kleine Maschine hat.

Bei mir prangt hinten dass drauf, was ich mir leisten konnte.....

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Bei mir prangt hinten dass drauf, was ich mir leisten konnte.....

... auf der Hose steht hinten auch net die Sch***zlänge drauf 😁😁😁

OH OH

VW hat sowieso schon auf die Größenangabe verzichtet.
Es steht Name und Typ drauf.
Also cool bleiben😎

MfG

Christian

Hm,
auch auf die Gefahr, dass ihr mich jetzt steinigt..
In den Testberichten etc. sah der Tiguan ganz OK aus, auf den Fotos hier. ...Ich weiss nicht, irgendwie wie ein eingelaufener Tow-Wreck mit Plattfuss..
Liegt es an den Felgen?

Trotzdem viel Spass mit dem Teil!

P.S.: Der Begriff "Tiger" geht übrigens GAR NICHT für diese Autos. Wie wär's mit "Geländeteddy"
(Duck und weg)

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

OH OH

VW hat sowieso schon auf die Größenangabe verzichtet.
Es steht Name und Typ drauf.
Also cool bleiben😎

MfG

Christian

Nein jeder wie er mag... hab`s bei meinen immer entfernt, finde so ein "zugeklebtes" Heck net so toll😉

Deine Antwort