Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von owdler

Zitat:

Original geschrieben von Cahit1

Vielen Dank !
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken einen Tiger zu kaufen.
Bin leider in der Farbe etwas unschlüssig. Wollte weiß bestellen.
Ist das große Navi zu empfehlen ?

Hallo owdler,

hmmm, also ich habe mir meinen extra ohne NAVI bestellt, da ich nicht auf mein TOMTOM verzichten möchte. Das kann ich A) sehr schnell ins andere Auto "verbauen" und B) viel netter für mich persönlich einrichten (andere Stimmen und so). So ein TOMTOM ist zudem um ein wesentliches günstiger was die Anschaffung und Kartenaktualisierung angeht. Und wenn da mal ein Defkt sein sollte, ist nicht gleich der ganze Tiger weg 😉
Als Farbe habe ich Slate Grey Metallic genommen, da ich eine unempfindliche Farbe haben wollte. Sehr selten finde ich, sieht man den Tiger in dem Silver Leaf.

Gruß aus dem derzeit total verregnetem hohen Norden
der Tiguan Doc

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Hi Cahit1

nicht vergessen mach ganz viele Bilder bitte
vor allem der Innenraum ist sehr interessant
und beim Hochladen bitte Bild(er) hochladen Button benutzen ist zum Betrachter
der schöne Bilder angenehmer muss nicht immer wieder raus und rein

also warten wir gespannt auf Deine Bilder morgen

Danke

hir habe schnell nch ein parr foto,s extra für dich gemacht aber morgen mach ich noch schönere keine angst lase kein tiger fraund im stich🙂

Dscf0208
Dscf0200
Dscf0201
+8

Zitat:

Beide Dinge sind in meinem vereint, über die Du Dir Gedanken machst. Meiner ist weiß, und ich habe das RNS510. Ich finde, weiß steht dem Tiger sehr gut, und lässt ihn im Verhältnis zu anderen Farben etwas größer wirken.

Auch ich hatte in meinem letzten Fahrzeug ein TomTom, keine Frage, ein Klasse Gerät. Aber es hat mich auf Dauer doch genervt, dass immer ein Fremdkörper im Auto war, und die Kabel müssen ja auch irgendwo hin.

Hatt mein Gerät zwar fest anschließen lassen, war trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Jetzt habe ich wieder, so wie ich es eigentlich gewohnt bin, ein fest integriertes Navi.

Für den mobilen Einsatz habe ich zusätzlich noch ein Pocket Loox, das Ding ist im Gegensatz zum TomTom so klein, dass es in die Hosentasche passt, und ich es überal mit hinnehmen kann.

So bin ich auch als Fussgänger immer gerüstet 😉

Ach ja, was die Empfehlung angeht. Ich bin hochzufrieden mit dem RNS510. Wer bereit ist das Geld dafür auszugeben, sollte es sich leisten. Am besten in Verbindung mit Dynaudio 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cahit1

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Hi Cahit1

nicht vergessen mach ganz viele Bilder bitte
vor allem der Innenraum ist sehr interessant
und beim Hochladen bitte Bild(er) hochladen Button benutzen ist zum Betrachter
der schöne Bilder angenehmer muss nicht immer wieder raus und rein

also warten wir gespannt auf Deine Bilder morgen

Danke

hir habe schnell nch ein parr foto,s extra für dich gemacht aber morgen mach ich noch schönere keine angst lase kein tiger fraund im stich🙂

Hei 1000 dank für die wunderschönen Fotos

endlich mal ein 2010 Modell genauer zur Ansicht

sieht super aus Dein Tiger

Eine kleine Frage habe ich noch

da Du das Auto in Natura hast kannst eher

diese Frage beantworten

Ist nun im neuen das ganze nicht ein wenig zu überspielt
mit den weissen und blauen und roten Farben??
Tagdurch denke sieht man nicht so viel aber in der Nacht???

Ist es angenehm zum Anschauen oder gewöhnungs-sache??

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin neu hier, verfolge aber schon länger die Themen im Forum.
Seit gestern steht auch mein Tiger vor der Tür.
S&S in Schwarz.
Glücklicherweise hat Helle die Heckleuchten rechtzeitig geliefert.
Nur wollte dann am Montag beim abholen die Elektrik nicht mehr, die MFA hat mehrere fehler in der Beleuchtung angezeigt.
Gestern war der Fehler behoben und jetzt läuft er prima!!!!
Hab auch schon MJ 2010 und bin sehr zufrieden!!!

lg an alle

Zitat:

Original geschrieben von lady in black

Hallo,

lg an alle

...herzlichsten glückwunsch und allzeit gute....

beste

fahrt!

was jetzt natürlich noch fehlt: PHOTOS, jede menge PHOTOS deines tigers!!! 😁

(spezielerl wunsch: viele bilder von den "polstern" im innenraum...so du denn welche hast und nicht leder😉.!! danke!!)

gruß

phi

Zitat:

Hallo,

S&S in Schwarz.
Glücklicherweise hat Helle die Heckleuchten rechtzeitig geliefert.
Nur wollte dann am Montag beim abholen die Elektrik nicht mehr, die MFA hat mehrere fehler in der Beleuchtung angezeigt.
Gestern war der Fehler behoben und jetzt läuft er prima!!!!

lg an alle

Na denn . . . viel (Fahr-)Freude mit deinem Neuen!

. . . und speziell die "schwarzen" (MiT-) Fahrer würde auch sicherlich brennend interessieren, wie sich die "außenhautfarbadaptierten" Hella-Rückleuchten als integraler Bestandteil der Karosserie optisch darstellen 😉 .

Also . . . lady in black, . . . wo bleibt das visuelle Zeugnis davon 😛 ?

- Neugierige Grüße -

- Klaus -

Bilder gibts heut Abend,versprochen...hab in der Arbeit leider keine Kamera dabei.
Aber die Leuchten sehen richtig super aus!!!
Für schwarze Tiger nur zu empfehlen!!!

Hallo

hier kommen die versprochenen Bilder...
ich glaube das mit dem drehen hat nicht richtig funktioniert,...aber ich hoffe ihr könnt auch so alles erkennen.

Zitat:

Hallo

hier kommen die versprochenen Bilder...
ich glaube das mit dem drehen hat nicht richtig funktioniert,...aber ich hoffe ihr könnt auch so alles erkennen.

sehr schöne bilder.

kleine frage: sind die "zierleisten" bei der klimabedieneinheit und am lichtschalter jetzt serie oder hast du die nachgerüstet?

die Zierringe und die kurze Antenne sind genaus wie die Heckleuchten alles nachgerüstet...
musste so lange auf meinen Tiger warten das ich typisch Frau schon vorher ein bisserl eingekauft habe :-)

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Beide Dinge sind in meinem vereint, über die Du Dir Gedanken machst. Meiner ist weiß, und ich habe das RNS510. Ich finde, weiß steht dem Tiger sehr gut, und lässt ihn im Verhältnis zu anderen Farben etwas größer wirken.
Auch ich hatte in meinem letzten Fahrzeug ein TomTom, keine Frage, ein Klasse Gerät. Aber es hat mich auf Dauer doch genervt, dass immer ein Fremdkörper im Auto war, und die Kabel müssen ja auch irgendwo hin.
Hatt mein Gerät zwar fest anschließen lassen, war trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Jetzt habe ich wieder, so wie ich es eigentlich gewohnt bin, ein fest integriertes Navi.
Für den mobilen Einsatz habe ich zusätzlich noch ein Pocket Loox, das Ding ist im Gegensatz zum TomTom so klein, dass es in die Hosentasche passt, und ich es überal mit hinnehmen kann.
So bin ich auch als Fussgänger immer gerüstet 😉

Ach ja, was die Empfehlung angeht. Ich bin hochzufrieden mit dem RNS510. Wer bereit ist das Geld dafür auszugeben, sollte es sich leisten. Am besten in Verbindung mit Dynaudio 🙂

Hi,

Danke für die Info. Dein Tiger sieht schon gut aus.

Hatte auch als an das R-Line Paket gedacht ist mir aber ein bissel zu teuer.

Zitat:

die Zierringe und die kurze Antenne sind genaus wie die Heckleuchten alles nachgerüstet...
musste so lange auf meinen Tiger warten das ich typisch Frau schon vorher ein bisserl eingekauft habe :-)

Hallo Lady😉

bitte verrate mir einmal a) wo hast Du die Ringe gekauft? ich tippe da mal auf ebay
b) wie hast Du sie befestigt? Ups, doch net mit Kleber oder?
c) was haben die gekostet?

ach ja ALLZEIT GUTE FAHRT!!!!!

Gruß der Tiguan Doc

Hi,

Ich habe sie auch. Bekommen kannst du diese bei www.ichwillautoteile.de unter Passat 3C Lichtschalterring kostet 7,49€
Climatronik Ringe kosten 19,49€
+ Versand
Verklebt mit uhu oder Sekundenkleber an drei Punkten hauch dünn 😉

Gruss

Danny

Die Ringe sind von Ebay, alledings aus dem italienischen Shop,
hier gibt es ein koplettes Set, incl. der rändel-caps...
ich konnte mich im Netz nicht entscheiden was mir besser gefällt, und so konnte ich direkt im Tiger entscheiden welche Ringe ich montiere.
Sie halten fast perfekt ohne Kleber, nur einer wollte einen kleinen Tropfen UHU.

Deine Antwort