Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-Line Tiger
Hei 1000 dank für die wunderschönen FotosZitat:
Original geschrieben von Cahit1
hir habe schnell nch ein parr foto,s extra für dich gemacht aber morgen mach ich noch schönere keine angst lase kein tiger fraund im stich🙂
endlich mal ein 2010 Modell genauer zur Ansicht
sieht super aus Dein Tiger
Eine kleine Frage habe ich noch
da Du das Auto in Natura hast kannst eher
diese Frage beantwortenIst nun im neuen das ganze nicht ein wenig zu überspielt
mit den weissen und blauen und roten Farben??
Tagdurch denke sieht man nicht so viel aber in der Nacht???Ist es angenehm zum Anschauen oder gewöhnungs-sache??
ich würde sagen gewöhnungssache aber wer mir lieber wen alles weiß wer weil das blau ist ja schon richtig langweilig geworden ps das blauelicht bemerkst du nicht mal
Hallo,
ich habe meinen Tiger (Track & Field TDI 170 PS ) Mitte Mai bestellt.
Hat jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit bei dieser
Motorisierung ist?
Vielen Dank für eine Info dazu.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von morkman
Hallo,ich habe meinen Tiger (Track & Field TDI 170 PS ) Mitte Mai bestellt.
Hat jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit bei dieser
Motorisierung ist?Vielen Dank für eine Info dazu.
Gruß Hans
Hey
Kommt ganz auf deine ausstatung an
Zitat:
Original geschrieben von owdler
Nur der Richtigkeit halber, meiner ist kein R-Line...😉Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Beide Dinge sind in meinem vereint, über die Du Dir Gedanken machst..............
Hi,
Danke für die Info. Dein Tiger sieht schon gut aus.
Hatte auch als an das R-Line Paket gedacht ist mir aber ein bissel zu teuer.
Ähnliche Themen
Hallo an alle:
7500 km sind abgespult. KEINE Probleme ! ! ! Alles super, ich hoffe, es bleibt so. Sind immer noch begeistert.😁😁😁
Gestern war die Übergabe. Dann sind wir gleich losgefahren zu unseren ersten Tiger-Km. Die waren gleich gut für das Testen der Dichtigkeit von oben. Es hat gegossen wie aus Eimern.
Wir sind nach den ersten 100 km voll zufrieden. Mir kommt die Federung etwas "hart" vor. Von hinten rechts kommt beim überfahren eines Kanaldeckels oder ähnl. ein Poldern. Das will ichnoch etwas beobachten.
Ansonsten ist alles i.O.
Jetzt denken wir noch über eine Nano-Versiegelung nach.
Gruß
Manni
Zitat:
Original geschrieben von Duedy
Gestern war die Übergabe. Dann sind wir gleich losgefahren zu unseren ersten Tiger-Km. Die waren gleich gut für das Testen der Dichtigkeit von oben. Es hat gegossen wie aus Eimern.
Wir sind nach den ersten 100 km voll zufrieden. Mir kommt die Federung etwas "hart" vor. Von hinten rechts kommt beim überfahren eines Kanaldeckels oder ähnl. ein Poldern. Das will ichnoch etwas beobachten.
Ansonsten ist alles i.O.
Jetzt denken wir noch über eine Nano-Versiegelung nach.Gruß
Manni
Hallo Manni
Glückwunsch zum Tiger.
Über die Nano- Versiegelung, nicht nachdenken, machen lassen.Du wirst es nicht bereuen. Gruß br 64
Danke für den Tip. Kann man den Reifendruck, der in der Tankklappe steht nehmen?
Manni
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Allzeit gute Fahrt und prüfe mal den Pneudruck, bei eingen war der Luftdruck ab Werk zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von br64
Hallo ManniZitat:
Original geschrieben von Duedy
Ansonsten ist alles i.O.
Jetzt denken wir noch über eine Nano-Versiegelung nach.Gruß
Manni
Glückwunsch zum Tiger.Über die Nano- Versiegelung, nicht nachdenken, machen lassen.Du wirst es nicht bereuen. Gruß br 64
Wenn du eine hast. Was hast du gelöhnt?
Wurde die mit Spritzpistole aufgetragen oder einmassiert?
Bei dem ich es machen lassen will, massiert ein und will dafür 400€ mal 1,5 (wegen SUV).
Manni
Unseren haben wir auch gestern abgeholt.....
Zur Vorgeschichte: Bestellt haben wir den Tiguan Mitte Juni. Zu dem Zeitpunkt stand dann aber schon fest, dass wir den Wagen direkt aus Wolfsburg abholen wollten, mit vollem Programm und so...😁
Als 1. Liefertermin wurde uns dann Mitte November genannt, dann stand auf der AB Anfang September, geworden ist es dann Samstag, der 22.08.
Wir sind dann am Freitag mit der Bahn nach Wolfsburg gefahren und haben im Ritz im Rahmen des Abholerpaketes 2 übernachtet. Sonst wäre es mir einfach zu teuer dort (war auch so schon teuer genug).
Bei unserer Ankunft hat es geregnet. Wir wurden dann von einem Taxi zur Autostadt gebracht. Sowohl der Empfang am Bahnhof durch Mitarbeiter der Autostadt als auch die Taxifahrt empfanden wir als sehr guten Service.
Das Einchecken und das Zimmer war auch Klasse.
Dann sind wir durch die Autostadt gestromert. Das Wetter war mittlerweile wieder gut.
Nach einer etwas unruhigen Nacht (der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen 😎) sind wir dann morgens im Pool schwimmen gewesen. Herrlich!
Anschließend Frühstück und dann ging es auch schon so langsam mit dem Programm los. Der Tag verging dann wie im Fluge: Turmfahrt, Führung, Tiguan-Parcours dann noch im Lamborghini-Pavillon (sehr laut). Ja und dann ging es ins Abholerzentrum. Dort haben wir uns angemeldet. Uns wurde dann mitgeteilt, dass die Abholzeit sich um ca 20 Minuten nach hinten verschiebt. War aber kein Problem, so konnten wir im Tachometer noch die Original-VW-Curry-Wurst mit dem für VW hergestellten Ketchup essen. Auch das Menü war teuer, es hat uns aber gut geschmeckt.
Klar, wir - insbesondere ich - hatten die Monitore immer im Blick. Ich glaube, dass selten ein Monitor so meine Aufmerksamkeit gefesselt hat. 😁
Ach, bevor ich es vergesse: Wir haben dann gesehen, wie unser Tiguan reingefahren wurde. Andächtiges Erschauern....😎
Dann war es endlich soweit. Nachdem sich der MA vorgestellt hatte und uns begrüßte, sind wir dann die "heilige" Treppe nach unten gegangen.
Die Erklärungszeit verging wie im Fluge.
Meine Frau überlies mir freundlicherweise das Steuer, indem sie unausgesprochen Verzicht übte. Danke, danke....
Dann ging es raus aus dem Gebäude und auf die Straße. Immerhin zeigte die Restkilometeranzeige noch eine Reichweite von 140 km an. Dennoch an einer Tankstelle angehalten und getankt. Anschließend auf die Autobahn und gemächlich - laut Empfehlung bis 150 km/h - nach Hause gefahren und nach gut 2,5 Stunden wohlbehalten zu Hause angekommen.
Auf der Autobahn auch wieder einen Id..... gesehen, der eine Ausfahrt verpasst hat und rückwärts auf dem Standstreifen zur Ausfahrt fuhr. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier nicht her gehört.
Zu Hause dann noch das Bordbuch mitgenommen und als Gute-Nacht-Lektüre benutzt.
Alles in Allem: 2 sehr schöne Tage, mit sehr vielen Eindrücken, aber auch mit dem Bewusstsein, nochmal die Autostadt besuchen zu wollen, um mehr Zeit für die Marken-Pavillons zu haben. Dafür war die Zeit an diesem Wochenende einfach zu knapp.
Vielen Dank für´s Lesen.
Thomas
PS: Anzeige MFA: 7,4 l Diesel pro 100 km
Auch bei uns war's am 22.08., wo sowohl mein Tiguan + ich dann sozusagen gemeinsam Geburtstag gefeiert haben.
Bei uns war am Freitag volles Programm
- Tiguan-Parcour für meine Frau + mich getrennt
- WerkTour durch die heiligen Hallen
- Fahrsicherheitstraining für meine Frau
- Abendessen und reinfeiern in den Geburtstag im Aqua (einfach Genuss pur !!!)
Am Samstag dann die Turmfahrt und um 11:27 Uhr Übergabe 😁
Hurra
Nach 4 Monaten ist der Tiger da.
Abgeholt in der Autostadt am 21.08.2009.
Klasse Auto. Ich freu mich!
🙂🙂🙂
Gruss,
Spirwes
Zitat:
Original geschrieben von Spirwes
HurraNach 4 Monaten ist der Tiger da.
Abgeholt in der Autostadt am 21.08.2009.
Klasse Auto. Ich freu mich!🙂🙂🙂
Gruss,
Spirwes
Viel Spaß mit dem neuen Tiger!
und - nicht vergessen (wurde bereits mehrfach gepostet, aber zuviel schadet in diesem Fall nicht): Luftdruck kontrollieren; meiner hatte beim Abholen 3,2 bar(!) eingefüllt....
Zitat:
Original geschrieben von T-ML
Unseren haben wir auch gestern abgeholt...... . .
Vielen Dank für´s Lesen.
Thomas
. . . und vielen Dank für's Schreiben . . . deines Abholberichtes 🙂 .
Allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem neuen "Spielzeug" 🙂
- Klaus -