Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiger und allzeit gute Fahrt. 🙂
Danke!
Zitat:
Da Du ja schon 700 km Rückfahrt hattest, steht bei Dir ja bestimmt demnächst tanken auf dem Plan. Da würde ich den Verbrauch mal nachrechnen. Bei mir war es nämlich eine erhebliche Abweichung zwischen 1. und 2. volltanken: Anzeige MFA = 6,9 l/100km, Verbrauch rechnerisch = 7,85! Würde mich mal interessieren wie's bei anderen ist.
Tanken war natürlich schon - es waren ja nur ca. 10l bei der Auslieferung im Tank. Allerdings hab ich nicht vollgetankt - wegen der relativ hohen Kosten an dieser Tankstelle und weil ich wusste dass ich bei einem Zwischenstopp an einer günstigeren Tankstelle vorbeikommen würde. Dort hab ich aber dann doch nicht getankt, weil die Anzeige noch über 1/2 war. Insofern kann ich im Moment zum "echten" Verbrauch noch nichts sagen.
Zitat:
Zu dem Garagenproblem: Ich habe im letzten Jahr das alte Schwingtor durch ein elektrisches Sektional-Rolltor ersetzt, dadurch habe ich an der Einfahrthöhe ca. 6 cm gewonnen und in der Breite etwa 14 cm.
Da paßt auch der dicke Tiger jetzt durch. 😁
Mein Garagentor hab ich vor 2 Jahren genau so ersetzt, allerdings gingen bei mir durch das elektrische Rolltor von der Einfahrtshöhe und auch der Durchfahrtsbreite ein paar cm verloren. Aber ich hab vorhin mit meinem 🙂 telefoniert (wegen anderer Dinge) und dabei das Thema angesprochen, das offenbar viele haben, denn er meinte nur ich solle vorbeikommen und mir eine etwas kürzere Antenne abholen, die hätten sie auf Lager rumliegen.
So nun habe wir auch unseren Tiguan . Waren 2 Tage in der Autostadt und haben ihn heute übergeben bekommen . Was soll ich sagen , er sieht einfach klasse aus . Nun haben wir 360km Rückfahrt hinter uns gebracht und er zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 6,4l an . Ich weiß die Anzeige stimmt nicht , aber unsern Golf haben wir mit identischen Verbrauch gefahren . Natürlich sind wir gemütlich nach Hause gefahren was soviel heißt das wir ein max. von 130km/h . Und nachdem wir den schweren Unfall am Kamener Kreuz gesehen haben war das auch gut so . Nun muss er sich Anfang Juni noch als Zugwagen für einen 1500kg schweren Wohnwagen beweisen , aber so wie ich das hier gelesen habe ist das kein Problem für den Tiger .
Hallo Schmiddi, Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs und immer einen vollen Tank
Gruß Reiner
Ich bin am 14.5. in WOB
Hallo,
ich habe meinen Tiger endlich (bestellt am 30.09.2009) am 09.05. in der Autostadt abgeholt.
Ich war das erste Mal in der Autostadt und bin absolut begeistert, ein perfekter Service von Anfang bis Ende!!! Kann ich nur empfehlen...
Natürlich macht der (Weiße-)Tiger auch richtig Spaß ... 😁
Tiguan Team 2.0 TDI mit DSG
Candyweiß
Team Plus Paket
RNS 510
Rückfahrkamera
Mobiltelefonvorbereitung Standard Plus
...
Ähnliche Themen
Bestellt am 30.09.2009 ?
Wow ! Das wäre ja neuer Rekord !
Gruß Andreas
Sorry natürlich 30.09.2010 😁
Zitat:
Original geschrieben von elmar25
Mein Garagentor hab ich vor 2 Jahren genau so ersetzt, allerdings gingen bei mir durch das elektrische Rolltor von der Einfahrtshöhe und auch der Durchfahrtsbreite ein paar cm verloren. Aber ich hab vorhin mit meinem 🙂 telefoniert (wegen anderer Dinge) und dabei das Thema angesprochen, das offenbar viele haben, denn er meinte nur ich solle vorbeikommen und mir eine etwas kürzere Antenne abholen, die hätten sie auf Lager rumliegen.
Ich mach mal die Ingrid - nur fürs Protokoll 🙂
Als (kostenlose) "Neuwagenzugabe" hab ich die Antenne vom Polo bekommen - passt perfekt, sieht gut aus, funktioniert tadellos und ist kurz genug für die Garage - was will man mehr 🙂
Hallo Leute,
endlich hat das Warten ein Ende. Seit letztem Donnerstag hab ich meinen Tiger.
Macht echt Spass. Kein Vergleich zu meinen Alhambra...( war den echte Zitrone)
Musste auf den Vorführwagen 5 Monate warten, das tat weh.....
Ich hoffe nur, der neue macht nicht auch so viel Stress wie der alte, die kommen ja schon ein wenig aus dem gleichen Haus.
Lese hier schon seit einiger Zeit mit und hab viel Spass. Die Informationen sind ebenfalls sehr hilfreich und informativ.
Habe meinen gestern abgeholt.😁
Zitat:
Original geschrieben von TigerBenni
Habe meinen gestern abgeholt.😁
Ich meinen morgen 😁
Hallo Tigerfreunde, ich habe meinen Tiger am Samstag 11:20 Uhr in WoB abgeholt. Meine Begeisterung
über das ganze hat sich in Grenzen gehalten, die Tig-Teststrecke ist für meine Begriffe zu klein aber
na ja , die Eisbar Mövenpick ist das letzte das schmeckte igitt . Das Auto ist OK, ich glaube es war die
letzte Abholung in WOB . Die Heimfahrt am Samstag war angenehm der DK Verbrauch lt. MFA 7,4 L nach
310 Km, heute 105 KM zur Arbeit DK Verbrauch lt. MFA 8,4 L ?? aber egal wenn der Tank leer ist wird
er wieder voll gemacht. So das wars in kürze .
Grüße an alle Reiner
Hallo zusammen,
nun bin ich seit gestern auch stolzer Vater eine Tiguan's.
Danke an das Forum welches wirklich hilft die lange Wartezeit zu überbrücken.
Die Abholung in der Autostadt habe ich mir etwas spannender vorgestellt.
Los ging es um 6:15 Uhr ab Essen Hbf nach WOB wo wir eigentlich erst um 17 Uhr unseren Tiger bekommen sollten. Kurz bei der übergabe der Kennzeichen gefragt ob der Termin auch vorgezogen werden kann ...
Nun gab es den Tiger schon um 10:45 Uhr.
Der Mitarbeiter bei der Auslieferung hat sich wirklich alle Zeit genommen und uns alles genauestens erklärt. Nach ca. 1 Stunde dann raus auf den Parkplatz, noch etwas die Autostadt angeschaut und gegen 15 Uhr nach Hause.
Das für mich interessante war das Zeithaus. Eine schöne Austellung durch 125 Jahre Autogeschichte.
Die Markenpavilions bis auf Bugatti fand ich jetzt weniger spannend. Da kann ich mich auch im Autohaus umschauen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr offen, hilfsbereit und freundlich, die Gastronimie vor Ort ist recht vielseitig, da kann man das Guthaben für den Verzehr schnell unterbringen. Doch bei dem Guthaben für die Shop's habe ich mich schwer getan.
Ein RNS 315 ist im Tiger auch verbaut, anstatt das bestellte RNS 310. Was will man mehr.
Allen noch werdenen Tiguan Müttern und Vätern kann ich nur sagen ... Kopf hoch, das warten lohnt sich.
Gruß
Dennis
Hallo zusammen,
auch bei mir hat das Warten endlich ein Ende.
Gestern habe ich meinen Tiger in Empfang nehmen können. Ich war 2 Tage in Wolfsburg.
Die 2 Tage waren echt klasse. Das Hotel ist spitzenmäßig, die Autostadt auch. Wir haben die Turmfahrt und die Werksbesichtigung gemacht, wirklich interessant. Die Fahrzeugübergabe hat auch reibungslos geklappt. Mein Händler hat mir sogar eine Flasche Champagner überreichen lassen ..... sehr nett.
Nach der Übergabe dann ab auf die Autobahn und locker mit 120 km/h nach Hause getigert. Vom Fahren her einfach nur klasse, das macht höllisch Spaß. Die Stereoanlage samt Dynaudio finde ich super. Selbst die Lieder vom USB-Stick hören sich klasse an und die Suche der einzelnen Titel funktioniert absolut reibungslos.
Und nun hoffe ich, dass ich die nächsten Jahre ohne nennenswerte Probleme unterwegs sein kann.
:-)
Mann Mann Mann, gerade einen Anruf erhalten - er ist da und es ist ein..... TIGER geworden 😁
7 Monate Wartezeit sind vorrüber. Am Mi den 01.06.2011 darf ich meinen neuen eeendlich beim Freundlichen abholen. Ich kann es kaum mehr erwarten. Morgen werde ich meinen derzeitigen Firmenwagen (118dA) nochmal ordentlich säubern und ihn dann mit ca. 197.000 Km auf dem Buckel gegen den neuen Firmenwagen tauschen. Er war ein treuer Wegbegleiter und hat mich nie im Stich gelassen. Hoffe mein Tiger wird mir auch stets zu Diensten sein. 😛
Ich erhielt auch heute Vormittag den lang ersehnten Anruf: Tiger kann am Freitag abgeholt werden! Jetzt herrscht eitel Sonnenschein, und ab Freitag werden wir durch Oberbayern düsen! Erste Fahrt: München - Weilheim!! Freue mich schon tierisch!
Ingrid