Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teamtiger
Hi Gente,wie versprochen hier die Bilder.
Danke,
also doch keine Flosse...
MFG
Gente
So, Ihr Lieben,
nachdem ich die letzen 2 Tage auf "Wolke 7" war, kann ich nun fast wieder "normal" denken und schreibe jetzt den Bericht MEIN TIGER IST DA!! 5 Monate und 5 Tage Wartezeit - jetzt ist er mein! Am Samstag 16.10. vom Allgäu nach Wolfsburg gefahren. Mit Leihwagen für 55 EUR von der Autostadt - hat super geklappt (naja, außer der fehlenden Antenne am Mietwagen (Ford Focus). Wir mussten 670 km im Auto singen, weil kein Sender zu empfangen war). Sonntag 08:30: Dame am Customerdeck war sehr freundlich und hat mir ohne Probleme die Autostadt-Kennzeichenhalter dazugegeben. Sonntag 9:00 Uhr Übersichtsführung gebucht. Nette Dame mit viel Wissen und sehr charmant. 10:15 Übergabe Auto (Null-Wartezeit). Habe ihn von oben schon gesehen und wäre beinahe über die Brüstung gesprungen vor Freude. Checkliste aus dem Forum abgearbeitet (Vielen Dank dem Verfasser!!) Ein paar oberflächliche Lackkratzer und Holraumversiegelung auf der Motorhaube und den Seitenspiegeln, aber sonst zum Glück keine anderen Mängel. Habe Berater ständig polieren und wienern lassen (hihihi). Sonst war der echt eine Träne. Hat nur rumgekaspert und mir das Auto gar nicht erklärt. Wohl weil ich blond bin. Hatte dann die Schnauze von dem Typ voll und bin auf den Neuwagenparkplatz (nachdem ich endlich die Handbremse gelöst bekommen hatte - hatte der Typ mir ja nicht erklärt!!). Wollte ihn da gar nicht schutzlos stehen lassen , so alleine! Dann Currywurst mit Pommes mit Essensgutein ( jawohl - habe, wie versprochen, beim Essen an Dich gedacht Tigulady!). Super, echt ein MUSS. Noch Flasche von der Currysoße für daheim eingekauft und schon ging es ab zur Turmfahrt. MEGA, auch ein MUSS. Wirklich spektakulär! Dann Touareg Geländeparcours - auch empfehlenswert! Dann in Turbozeit das Zeithaus und Zubehörgutschein eingelöst, weil wir ja auch noch heimfahren mussten. Totmüde kurz vor Mitternacht wieder daheim gewesen und selig von meinem Tiger geträumt!! Sobald ich Bilder von der Digicam runter habe gibt es welche.
Liebe Grüße V. (die seit Sonntag eine zweite große Liebe hat)
@team_tigerin:
ICH BENEIDE DICH TOTAL!!!!! 🙂
Muss noch so lange warten bis ich meinen habe.... 🙁
Allzeit knitterfrei Fahrt und viel Spass mit deinem TIGER!
Grüsse aus dem Rhein-Main-Gebiet
Ein fröhiches Hallo an alle die IHN schon haben (besonders an Team-Tigerin),
seit dem 13.10. habe ich schon meinen 2. Tiger!!!
Abholtermin war um 12.00 in WOB, leider hatte ich noch einen Gerichtstermin um 11.30 Uhr in Hannover, also ich nach dem Termin zum Hauptbahnhof, eine Zugfahrkarte für 20 Euronen nach WOB gekauft (ICE..tolle Sache), um 13.17 war ich dann in WOB, schnell ins Kundencenter, angemeldet, Kennzeichen übergeben (bitte keine Kennzeichenverstärkungen, da ich nur ein kurzes Kennzeichen habe), alle waren Turbo Nett, dann schnell eine Curry-Wurst gegessen und an mein blondes Pendant (Team-Tigerin) gedacht. Dann geschaut, wo sich mein Tiger befindet: A B oder C???? Plötzlich (gegen 14.00 Uhr) sah ich ihn von oben in Abteilung A stehen......zwischen all den silbernen, schwarzen oder weissen Autos stand ER....in seinem wunderschönen Red Rock Metallic !!!!! Auch ich wäre gerne über die Brüstung gesprungen, hatte aber Angst, dass ich das nicht schadlos überstehe! Also war warten angesagt! Eine ältere Dame stand neben mir und genoss den Ausblick auf die Autos. Plötzlich meinte sie nur: wer hat sich denn so eine wunderschöne Farbe ausgesucht??? Darauf ich nur: Finger weg...das ist MEINER!!!!!
Die Übergabe ging sehr schnell, es gab -bis auf das Panoramadach und die Fuktion beim Licht *Autom.*- eigentlich nicht viel neues. Die Dame vom WOB Werk war sehr nett und kompetent (ich glaube, sie hiess Hey....), Foto gemacht, eingestiegen, losgefahren....
Tja, ich habe mir den weiteren Aufenthalt in WOB gespart, habe aber gleich noch zwei Karten für einen weiteren Besuch bekommen. Das werde ich mir auch noch mal antun, wenn ich etwas mehr Zeit habe :-)
Ansonsten kann ich Euch nur sagen.....10 Monate Warten haben sich eindeutig gelohnt....ER ist soooo schön :-)
Ganz liebe Grüsse von einer -immer noch glücklichen- Tiger-Besitzerin :-)
Die Tigulady
Ähnliche Themen
Hallo Tigulady,
ich wünsch Dir allzeit gute und sichere Fahrt. Mögen sich alle Blitzer, Hindernisse, Langfinger, rückwärts-einparkende-Rentner und fiese Bordsteine stets fern von Deinem neuen Tiger (Heidi-Mobil) und dessen Felgen halten!!
Lieben Gruß
Team_Tigerin
Hey Team-Tigerin :-)
Soviele gute Wünsche, aber ich wünsche Dir -und allen anderen glücklichen Besitzern- eine gute, und unfallfreie Fahrt :-)
Wisst Ihr eigentlich, wie schön es ist, bei den letzten Sonnenstrahlen in seinem Heidi-Mobil zu sitzen und durch das Panoramadach in die Sonne zu schauen??? Mit Geld nicht zu bezahlen :-)
Grade war mein Versicherungsmokel da, nun ist die Heidi auch versichert :-) Ach: Frage an alle: was zahlt Ihr so für Euren Tiger???
Lieben Gruss, Tigulady
Ich hab bisher nur ein Angebot von meinem Versicherungsvertreter und da würde mich der Tiguan Track & Field mit 170-Diesel-PS 482,-€ im Jahr mit 300,-€ Selbstbeteiligung bei der Vollkasko und 150,- € Selbstbeteiligung bei der Teilkasko kosten
Nachtrag: 30.000 km Fahrleistung
Zitat:
Original geschrieben von Tigulady
Hey Team-Tigerin :-)Soviele gute Wünsche, aber ich wünsche Dir -und allen anderen glücklichen Besitzern- eine gute, und unfallfreie Fahrt :-)
Wisst Ihr eigentlich, wie schön es ist, bei den letzten Sonnenstrahlen in seinem Heidi-Mobil zu sitzen und durch das Panoramadach in die Sonne zu schauen??? Mit Geld nicht zu bezahlen :-)
Grade war mein Versicherungsmokel da, nun ist die Heidi auch versichert :-) Ach: Frage an alle: was zahlt Ihr so für Euren Tiger???
Lieben Gruss, Tigulady
Servus,
dir allzeit knitter-knausch freie Fahrt....Die VS richtet sich nach den SF Klassen...Das ist recht spekulativ was der eine oder andere hat... Ich bin in der VK-SF=6 und in der TK-SF=7...Wir zahlen für unseren TeamTiger BMT 140PS Diesel 590,-Euro bei angegebenen 20TKM Jahreslaufleistung und VK-SB=300 Euro und TK-SB=0,-Euro. Du siehst, das ist alles recht unterschiedlich ;-)
gruss
bigblue
Abkürzung:
VK = Volkasko
TK = Teikasko
SF = Schadensfreiheitsklasse
SB = Selbstbeteiligung
Huhu Bigblue und C SL,
da bin ich aber beruhigt, dass mich mein Versicherungsmokel nicht jahrelang über den Tisch gezogen hat, und ich preislich mit Euch mithalten kann!
Ich bin Jeweils in der SF 6, habe VK mit 300 SB und TK ohne SB, jährliche Fahrleistung 30.000, und noch einen Rahmen-Firmenvertrag, da wir alle unsere Versicherungen dort laufen haben. Nun bin ich bei rund 450 Euronen im Jahr. Besonders freue ich mich, dass man für das Geld echtes Cabrio-Feeling bekommt :-))
So Ihr Lieben, ich werde mich jetzt auf zum FREUNDLICHEN machen, um noch im Kofferraum Haken nachrüsten zu lassen :-)
Lieben Gruss, Eure Tigulady
Was für Haken lässt du da nachrüsten?
Ich persönlich fande es sehr schlecht dass man das Gepäcknetzt nur nutzen kann wenn die Sitze umgeklappt sind.
Zitat:
Original geschrieben von C-SL
Was für Haken lässt du da nachrüsten?
Ich persönlich fande es sehr schlecht dass man das Gepäcknetzt nur nutzen kann wenn die Sitze umgeklappt sind.
Ein Gepäcknetz kannst du immer nutzen, du meinst sicherlich die Netztrennwand, die leider nur bei umgeklappter Sitzbank.
LG Hubbbs
Ein Gepäcknetz kannst du immer nutzen, du meinst sicherlich die Netztrennwand, die leider nur bei umgeklappter Sitzbank.
LG HubbbsUpps... 🙄
Natürlich hast du recht....
😉
So, meiner steht nun auch vor der Türe. Am letzten Samstag abgeholt und die ersten 700 km gefahren.
Bestellt am 28.05.2010 abgeholt am 16.10.2010.
1,4 i Blue Motion S&S, schwarz, R-Line, Top-Paket, Xenon uvm.
Erste Erfahrungen:
Top Auto, top Optik.
Wunderbares Fahrgefühl, schöne Sitzposition, innen sehr gut verarbeitet. Motor vollkommen ausreichend in den unteren Gängen (komme vom 6er GTI).
Auf der Autobahn im 6. Gang wünscht man sich etwas mehr Reserven. Bin aber von der Power durch den Kompressor sogar positiv überrascht.
Vor Anstiegen auf der BAB muss man allerdings rechtzeitig zurück
schalten, was ich vom GTI natürlich nicht gewohnt bin.
Spritverbrauch noch relativ hoch, derzeit 9.2 Liter im Durchschnitt und
das bei 450 km Autobahn mit 120-130 km/h.
Habe ein "Klockern" aus dem Bereich Hinterachse, wenn es über Uneben-
heiten geht. Muss noch austüfteln ob es vielleicht aus dem Kofferraum, der Notradummatelung oder von sonstigem kommt. Glaube aber eher
Hinterachse vom Sportfahrwerk - schaun wir mal.
Ansonsten bisher nix zu meckern, nur voll des Lobes!!!
Uli
C Sl und alle Interessierten:
da ich eine BLONDE Frau bin, lasse ich natürlich im Kofferraum die *Taschenhaken* nachrüsten :-)
Nein, nicht was Ihr vielleicht denkt: das hänge ich NICHT meinen Einkauf ran :-)
Da ich mit Hundebox fahre, habe ich mir bei meinem ALTEN angewöhnt, in diese Haken die Hundeleine einzuhakeln. Das ist sehr praktisch und die Leine hat man immer griffbereit.
So, nun habe ich Euch aufgeklärt :-)
Ganz sonnige Grüße
Tigulady
Zitat:
Original geschrieben von GTIUli
So, meiner steht nun auch vor der Türe. Am letzten Samstag abgeholt und die ersten 700 km gefahren.
Bestellt am 28.05.2010 abgeholt am 16.10.2010.
1,4 i Blue Motion S&S, schwarz, R-Line, Top-Paket, Xenon uvm.
Erste Erfahrungen:
Top Auto, top Optik.
Wunderbares Fahrgefühl, schöne Sitzposition, innen sehr gut verarbeitet. Motor vollkommen ausreichend in den unteren Gängen (komme vom 6er GTI).
Auf der Autobahn im 6. Gang wünscht man sich etwas mehr Reserven. Bin aber von der Power durch den Kompressor sogar positiv überrascht.
Vor Anstiegen auf der BAB muss man allerdings rechtzeitig zurück
schalten, was ich vom GTI natürlich nicht gewohnt bin.
Spritverbrauch noch relativ hoch, derzeit 9.2 Liter im Durchschnitt und
das bei 450 km Autobahn mit 120-130 km/h.
Habe ein "Klockern" aus dem Bereich Hinterachse, wenn es über Uneben-
heiten geht. Muss noch austüfteln ob es vielleicht aus dem Kofferraum, der Notradummatelung oder von sonstigem kommt. Glaube aber eher
Hinterachse vom Sportfahrwerk - schaun wir mal.Ansonsten bisher nix zu meckern, nur voll des Lobes!!!
Uli
Hi,
auch ich habe am 15.10. meinen schwarzen R-Leiner abgeholt auch 1.4 auch ich habe ein Klappern von hinten.Es ist die Heckklappe! Die muß neu eingepasst werden.Habe am Dienstag Termin. Wenn es bei Dir behoben wurde schreib doch mal. Sonst Bärengeiles Auto!!!!!!!!
Viel Spass.
Gruß André