Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Endlich,
hab meinen "Tig" am Donnerstag beim Händler abgeholt.
Bestellt am 07.05.10, bekommen am 20.10.10. Wegen Arbeit und Krankheit hab ich erst 70 km gefahren,
sobald mehr KM drauf sind melde ich mich nochmal.
Auto, vor allem Motor und DSG machen richtig Spass.
Trotzdem vergess ich nicht wie Kundenunfreundlich VW zu seinen Kunden in bezug auf Liefertermin, Lieferverlässlichkeit und Lieferauskunft war.
Farbe Pepper Grey passt sehr gut zum Tiguan, hab die Farbe beim Kauf nur beim Polo gesehen, bin froh diese Farbe ausgewählt zu
haben, fast hätte ich Schwarz genommen.
Einziger Minuspunkt bis jetzt, das Navi RNS310, mehr dazu, sobald ich mehr KM drauf habe.
Da ich im Voralpengebiet wohne, werd ich morgen mit dem Tiguan eine kleine Runde in die Berge starten um ihn ein bischen einzufahren.
Fotos folgen noch.
Gruß an alle Wartenden
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!Zitat:
Original geschrieben von alter-golf
Einziger Minuspunkt bis jetzt, das Navi RNS310, mehr dazu, sobald ich mehr KM drauf habe.
Wieso Minuspunkt für das Navi? Habe das auch bestellt....🙁
@ André:
.... habe am 11.11. Werkstatttermin. Mein :-) meint, diese Geräusche hätte er noch nie gehört. Melde mich, wie es weiter geht. Du kannst mich ja auch auf dem Laufenden halten.
Danke, Uli
Hi hi,
wir holen endlich auch bald unseren Tiger ab... 20.05 bestellt und am 21.11 Abholdatum Autostadt.. 🙁 verdammt lange Zeit, aber endlich vorbei. Haben auch einen S & S bestellt 170PS TDI ziemlich voll.
PS; Wieso was gibts mit dem RNS310? Haben das auch bestellt 😰
grüßle
Ähnliche Themen
Hallo, ich kann morgen nach langem Warten meinen Tiguan in Wolfsburg abholen.
Nun habe ich mir mal die Papiere besonders den Fahrzeugschein angesehen und mich wundert etwas!
Unter 6 also Baujahr steht 13.07.2010 und als Reifen sind nur 215 er 17 Zoll eingetragen obwohl er als Team Plus mit 235 er 18 Zoll ausgeliefert werden soll!
Ist das alles richtig so?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von derbritzer
Hallo, ich kann morgen nach langem Warten meinen Tiguan in Wolfsburg abholen.
Nun habe ich mir mal die Papiere besonders den Fahrzeugschein angesehen und mich wundert etwas!
Unter 6 also Baujahr steht 13.07.2010 und als Reifen sind nur 215 er 17 Zoll eingetragen obwohl er als Team Plus mit 235 er 18 Zoll ausgeliefert werden soll!
Ist das alles richtig so?
Gruß
Ja, das ist alles so richtig.
Im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht unter Punkt 6 das Datum zu Punkt K und K ist definiert als : "Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE".
Nachzulesen auf der Rückseite des Fahrzeugscheins unter "Definition der felder".
Das heißt also, dass am 13.07.2010 die EG-Typgenehmigung für den aktuellen Tiguan erteilt wurde (bei mir steht das selbe Datum drin).
Das Zulassungsdatum steht unter Punkt I gleich auf der ersten Seite der Zulassungsbescheinigung unten rechts.
Zur Reifengröße:
In der Zulassungsbescheinigung ist nur eine Reifengröße eingetragen, nämlich die 215/60 R17 96H. Weitere zugelassene Reifengrößen sind in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (kleines 4 seitiges A5 Blatt) aufgeführt, die übrigens neben der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auch immer mitzuführen ist (zumindest als Kopie).
Gruß und viel Spaß bei der Abholung
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Pauleta1976
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!Zitat:
Original geschrieben von alter-golf
Wieso Minuspunkt für das Navi? Habe das auch bestellt....🙁
Ich konnte das RNS 310 letzte Woche im Urlaub in Niedersachsen auf vielen unbekannten Strecken einsetzen und konnte nichts Negatives feststellen. Wenn die Navidaten auf SD-Karte sind, ist es zügig in der Routenberechnung. Verkehrshinweise werden ordentlich über TMC eingearbeitet. Ich bin zufrieden mit dem RNS 310.
Gruß
Carsten
Zitat:
....EG-Übereinstimmungsbescheinigung (kleines 4 seitiges A5 Blatt) aufgeführt, die übrigens neben der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auch immer mitzuführen ist (zumindest als Kopie).
Carsten
Meines Wissens stimmt das nicht. Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung muss nicht mitgeführt werden.
Wenn die Rennleitung "nicht klar kommt" und noch Fragen zu Reifen und Rädern hat, müssen
diesich selbst schlau machen.
Da kann natürlich eine mitgeführte EG-Übereinstimmungsbescheinigung mit den eingetragenen weiteren zugeslassenen Varianten von z.B. Rad/Reifen-Kombinationen, an Ort und Stelle helfen die Lage zu entspannen.
Aber die Beweislast liegt bei der Überwachungsbehörde.
Ich lasse mich aber gerne dazu belehren.
Grüße
swordty
Zitat:
Original geschrieben von swordty
Meines Wissens stimmt das nicht. Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung muss nicht mitgeführt werden.Zitat:
....EG-Übereinstimmungsbescheinigung (kleines 4 seitiges A5 Blatt) aufgeführt, die übrigens neben der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auch immer mitzuführen ist (zumindest als Kopie).
Carsten
Wenn die Rennleitung "nicht klar kommt" und noch Fragen zu Reifen und Rädern hat, müssen die sich selbst schlau machen.
Da kann natürlich eine mitgeführte EG-Übereinstimmungsbescheinigung mit den eingetragenen weiteren zugeslassenen Varianten von z.B. Rad/Reifen-Kombinationen, an Ort und Stelle helfen die Lage zu entspannen.
Aber die Beweislast liegt bei der Überwachungsbehörde.Ich lasse mich aber gerne dazu belehren.
Grüße
swordty
Die Beweislast liegt bei der "Überwachungsbehörde"?
Seltsamer Ausdruck!
Aber es ist wohl richtig, dass keine Pflicht besteht, dies Bescheinigung mitzführen. Kopie dabei haben ist aber wohl besser.
Gruß
Carsten
Kopie ist o.k.
Original sollte Zuhause bleiben.
"Überwachungsbehörde"=Polizei, TÜV, DEKRA... 😛
Grüße
swordty
Mein Tiger ist endlich da.
Hier mal ein Foto.........
Bis auf den hohen Spritverbrauch bin ich voll zufrieden, das wird sich mit der Zeit ja ändern.
Erstmal einfahren... :-)
Zitat:
Original geschrieben von swordty
Kopie ist o.k.
Original sollte Zuhause bleiben.
KLICK
"Überwachungsbehörde"=Polizei, TÜV, DEKRA... 😛
Grüße
swordty
Orginal
sollte
nicht nur, sondern es
muß
zu Hause bleiben. Denn mit der
Zulassungsbescheinigung II kann ein Auto nur in Deutschland verkauft werden, aber mit der EG - Übereinstimmungsbescheinigung kann es in ganz Europa verkauft werden. Somit ist die zweite Bescheinigung wesentlich wichtiger, somit also nur eine Beglaubigte (macht jede Stadt oder Gemeindeverwaltung für 5,-E) Kopie mitführen.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Hintzi
Mein Tiger ist endlich da.
Hier mal ein Foto.........
Bis auf den hohen Spritverbrauch bin ich voll zufrieden, das wird sich mit der Zeit ja ändern.
Erstmal einfahren... :-)
Du hast es, glaub ich, ein bisschen mit der Fotographie, oder? Sieht super aus. Auto und Foto. Ich glaube ich komme mit meinem mal zum Shooting !!!
Zitat:
Original geschrieben von cabr
Ich konnte das RNS 310 letzte Woche im Urlaub in Niedersachsen auf vielen unbekannten Strecken einsetzen und konnte nichts Negatives feststellen. Wenn die Navidaten auf SD-Karte sind, ist es zügig in der Routenberechnung. Verkehrshinweise werden ordentlich über TMC eingearbeitet. Ich bin zufrieden mit dem RNS 310.Zitat:
Original geschrieben von Pauleta1976
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Wieso Minuspunkt für das Navi? Habe das auch bestellt....🙁Gruß
Carsten
Na dann hoffe ich mal das dies bei mir auch der Fall sein wird. Zumindest werde ich auch die Daten auf eine SD-Karte ziehen. Macht alles viel einfacher und schneller!
Danke für die Info Carsten!