Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cabr

Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Carsten

Hi Carsten,

Danke und lange nichts mehr voneinander gehört
;-)

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von diereifis

Hallo,

Hier noch ein paar Bilder

1) Wenn`s probleme gibt beimStarten wird hier der
Schlüssel drangehalten zum Starten.
2)ohne Worte
3)Mit dem Finger drüber gehen dann Schließt er ab.
4)Hand dahinter und auf geht`s

So ich hoffe ich hab euch einen kleinen Eindruck
gegeben und zur frage bis jetzt es ist eine Super Sache.
Und zu dem DCC es ist einfach genial es ist sein Geld wert.
Aber es muss jeder für sich entscheiden.
Bis dann....

mfg dr

Danke für die vielen Fotos.

Mitte Juli ist unser auch soweit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von afralu

So, vorgestern konnte ich meinen nun endlich auch in Empfang nehmen.

Tiguan "TEAM" 2.0 TSI 125kW 6-Gang
.
.
.
.

Gruß

Afralu

Hi Afralu,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche Dir (Euch) eine tolle Tiguan-Zeit.

Grüsse

Tiill

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von cabr

Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Carsten

Hi Carsten,

Danke und lange nichts mehr voneinander gehört
;-)

Gruß

Afralu

Tja, da sind wir ja mal wieder beim gleichen Auto gelandet, nur dass ich noch bis Oktober warten muss.

Nochmal: Viel Spaß mit dem Tiguan.

Viele Grüße

Carsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo ,
Morgen ist es endlich soweit , nach 4monaten langen warten.
Hole ich meinen Tiguan ab. Wer ist noch vielleicht aus dem Forum morgen da?

Mein Tiguan
2.0L Tdi 7Gang DSG
Schwarz , Team
XENON , AHK , KEYLESS-ENTRY , Soundsystem , Alle kleinen Pakete , RNS 310 , Team plus , DCC .

mfg
Diereifis

Hallo Diereifis,

bis auf Dein Kennzeichen ein schönes Auto 😁😁😁

Das neue Lenkrad gefällt mir wirklich gut, schade das wir noch das alte erwischt haben.

Grüße aus der Nachbarstadt DN
bandolero

Zitat:

Hallo,

Hier noch ein paar Bilder

1) Wenn`s probleme gibt beimStarten wird hier der
Schlüssel drangehalten zum Starten.
2)ohne Worte
3)Mit dem Finger drüber gehen dann Schließt er ab.
4)Hand dahinter und auf geht`s

So ich hoffe ich hab euch einen kleinen Eindruck
gegeben und zur frage bis jetzt es ist eine Super Sache.
Und zu dem DCC es ist einfach genial es ist sein Geld wert.
Aber es muss jeder für sich entscheiden.
Bis dann....

mfg dr

Innenausstattung, was ist das für ein Farbmuster?

Sitze schauen so grau aus, sollten doch titanschwarz/denim oder titanschwarz/titanschwarz sein. Auch das Lenkrad sollte doch schwarz sein und nur obenrum anthrazit. Oder täuscht das nur?

MFG

Gente

Eine frage noch zum Kessy.

Was ist denn dort nun für ein Schlüssel dabei? Ist es noch der mit dem "Bart" oder ist es nur noch ein "Klotz" wo die Knöpfe drauf sind für die Funkfernbedienung? Normal benötigt man den "Bart" doch nicht mehr.

mfg
Hefer

Hallo Hefer,

sieh mal in diesem Forum vorbei: http://www.motor-talk.de/forum/keyless-entry-t2714865.html
Demnach soll es der normale Klappschlüssel sein. Ich denke, der Bart macht halt noch Sinn, wenn die Elektronik mal streikt.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit! Abholung meines "Team" Tigers in WOB an Samstag 10.07. 🙂

Tiguan Team TSI 150PS,Slate Grey Metallic, Xenon, Spiegelpaket, Rückfahrkamera , RCD 510 , MF-Lenkrad, Mobiltelefonvorbereitung "Plus"...u.s.w.
Bestellt im Februar 2010😉

Freudige Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hefer

Eine frage noch zum Kessy.

Was ist denn dort nun für ein Schlüssel dabei? Ist es noch der mit dem "Bart" oder ist es nur noch ein "Klotz" wo die Knöpfe drauf sind für die Funkfernbedienung? Normal benötigt man den "Bart" doch nicht mehr.

mfg
Hefer

doch denn zb die beifahrer airbag deaktivierung funktioniert mit dem zundschlüssel 😉

Hallo Tiguan Freunde,

ich bin zwar schon seit dem 30.04.2010 hier Registriert, aber ich komme leider erst jetzt dazu mich und meinen Tiguan vorzustellen.
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Gütersloh (nähe Bielefeld ,NRW)
Dieses Forum hat mir sehr geholfen bei der Suche des "richtigen Fahrzeugs" (sehr Informativ, Lehr- und Hilfreich) ;-). Deswegen habe ich mich auch hier schnell angemeldet. Ich bedanke mich schonmal im vorraus das ich hier "hoffentlich" herzlich empfangen werde ;-)
Nun zu meinem Wagen. Seit dem 03.06.2010 bin ich stolzer Besitzer eines VW Tiguan R-Line. Den Wagen habe ich direkt aus Wolfsburg abgeholt und ich muss schon sagen das war wirklich ein ERLEBNIS dort.
Der Empfang, die Organisation, die Werktour, die Fahrzeugübergabe usw.... usw.... alles Super.
Nun mal ein paar Daten zu meinem R-Line:
- Tiguan R-Line 4 Motion 2,0L TDI / 6 Gang Tiptronic
- Candy weiß
- Anhängervorrichtung
- Climatronic
- Individualeinbau
- Licht und Sichtpaket mit Dauerfahrtlicht
- Ambiente Paket
- Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic
- Top Paket
- Winterpaket und Winterreifen
- Radio RCD 510 Dynaudio Sound
- Parkpilot mit Rückfahrkamera

Viele nette Grüße Daniel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TiguWeb2010

Hallo Tiguan Freunde,

ich bin zwar schon seit dem 30.04.2010 hier Registriert, aber ich komme leider erst jetzt dazu mich und meinen Tiguan vorzustellen.
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Gütersloh (nähe Bielefeld ,NRW)
Dieses Forum hat mir sehr geholfen bei der Suche des "richtigen Fahrzeugs" (sehr Informativ, Lehr- und Hilfreich) ;-). Deswegen habe ich mich auch hier schnell angemeldet. Ich bedanke mich schonmal im vorraus das ich hier "hoffentlich" herzlich empfangen werde ;-)
Nun zu meinem Wagen. Seit dem 03.06.2010 bin ich stolzer Besitzer eines VW Tiguan R-Line. Den Wagen habe ich direkt aus Wolfsburg abgeholt und ich muss schon sagen das war wirklich ein ERLEBNIS dort.
Der Empfang, die Organisation, die Werktour, die Fahrzeugübergabe usw.... usw.... alles Super.
Nun mal ein paar Daten zu meinem R-Line:
- Tiguan R-Line 4 Motion 2,0L TDI / 6 Gang Tiptronic
- Candy weiß
- Anhängervorrichtung
- Climatronic
- Individualeinbau
- Licht und Sichtpaket mit Dauerfahrtlicht
- Ambiente Paket
- Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic
- Top Paket
- Winterpaket und Winterreifen
- Radio RCD 510 Dynaudio Sound
- Parkpilot mit Rückfahrkamera

Viele nette Grüße Daniel ;-)

Schickes Auto....und herzlich Willkommen ;-).... Ich fahr heute nach WOB und erhalte meinen morgen. Mögen die Stunden wie im Fluge vergehen..

biglbue

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Schickes Auto....und herzlich Willkommen ;-).... Ich fahr heute nach WOB und erhalte meinen morgen. Mögen die Stunden wie im Fluge vergehen..

biglbue

Hallo Bigblue,

wenn Du morgen vor Ort bist, gib schön acht und pass auf dass im Werk alles korrekt läuft, da meiner morgen gebaut wird....Danke und viel Spaß am Geburtsort der Tiger.

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

biglbue

Hallo Bigblue,

wenn Du morgen vor Ort bist, gib schön acht und pass auf dass im Werk alles korrekt läuft, da meiner morgen gebaut wird....Danke und viel Spaß am Geburtsort der Tiger.

würde ich gern, leider sind Werksferien und es wird keine Werksführung angeboten, auch wenn in der Wolgsburger Presse geschrieben wurde, dass auf Grund der Auftragslage MA sich freiwillig zum arbeiten gemeldet haben. So sind net alle im Urlaub...Hatte extra nochmal angerufen ob nicht vllt doch ne Werksführung ist...aber die von der Serviceline sagt "nö"..Mal schauen was Vorort gesagt wird... So bleibt mir der Tiger-Parcour und evlt. ne Turmfahrt...Aber vllt teste ich morgen Dein Tiger auf dem ParCour 😉, wenn er morgen gebaut wird muss er ja noch einer Abschlusskontrolle unterzogen werden *grins*

bigblue

Deine Antwort