mein spitzenverbrauch

BMW 3er E46

bin aus dem urlaub zurück.war in dubrovnik nähe und hatte einen spitzenverbrauch von 4,5 liter.ausgerechnet rausgekommen ist 4,8 cirka.

allerdings war auch die geschwingigkeit nie über 90 km/h . meistens so um sie 50-70 km/h.

aber wie mans sieht es funktioniert doch mit dem 150ps diesel so wenig zu verbrauchen.

31 Antworten

Ich muss mich aber den Behauptungen mit dem Tempomat auch anschliessen, ich hab auch das Gefühl das mein Cabrio mit Tempomat richtig gut Sprit braucht, werde das demnächst mal irgendwann austesten. Ich schaffs manuell auf jeden Fall auch auf BC Anzeige 7,2(bei meiner Limo war das beste immer 6,3 mit 15zollern und 6,6 mit 18zollern). Sind aber alles nur BC Werte bei denen das Fahren absolut keinen Spaß mehr macht(meist so über 35-50km Strecke gemessen), auf meine BC werte kann ich erfahrungsgemäß 0,9-1,2L draufschlagen, bei einer zügigen fahrt(okay 😉 viel Vollgas) auf der A7 Richtung Norden warens neulich sogar 1,9 liter die ich draufrechnen konnte(BC 11,5 Real=13,4) find ich aber okay dafür das man fast die ganze Tankfüllung lang das Auto gefordert hat.

Greetz Silvio

Klasse Verbrauch !!!!Muss allerdigs sagen das ich einen BMW des SPASSES WILLENS fahre.Auch wenn es in der heutigen Zeit vielleich nicht passt -der Verbrauch interessiert mich NICHT !!!!! -Würde sonst einen Corsa o.ä. fahren.

Fahre 320i und mein Verbrauch liegt bei Durchschnittlich 10,7 Liter wobei 50% Autobahn ( durchschnitt 180km/h wenn möglich) sind.

Deine Antwort