Mein Sohn will (auch) eine "Kojak Hupe"

Volvo S60 1 (R)

... denn der Opa unserer Nachbarin hat eine im neuen Passat eingebaut. Klingt richtig schön "amimäßig" und ich fühl´ mich wieder wie 18 mit dem ersten Auto, in dass alles sinnvolle und mehr eingebaut wurde.

ABE sei mal außen vor.

Wer hat sowas aktuell gesehen?
Weiterhin habe ich die Frage, ob man die Bestätigung der Zentralverriegelung zusätzlich zum Blinksignal auch akustisch freigeschaltet werden kann (wie in Amiland)? Der Freundliche sagte: " Das gibt es nicht."
Lässt sich die Programmierung doch ändern? Gab es das als Thema hier nicht schon mal?

Gruß M.O.

14 Antworten

Hallo,

suche mal unter "Chirp Modul" hier im Forum oder bei google.

Die gibts bei der Firma Inoparts, evtl. auch entspr. Piezos bei ebay.

Viele Grüsse
busy2

Re: Mein Sohn will (auch) eine "Kojak Hupe"

Zitat:

Original geschrieben von V70 II !?

... denn der Opa unserer Nachbarin hat eine im neuen Passat eingebaut. Klingt richtig schön "amimäßig" und ich fühl´ mich wieder wie 18 mit dem ersten Auto, in dass alles sinnvolle und mehr eingebaut wurde.

ABE sei mal außen vor.

Wer hat sowas aktuell gesehen?
Weiterhin habe ich die Frage, ob man die Bestätigung der Zentralverriegelung zusätzlich zum Blinksignal auch akustisch freigeschaltet werden kann (wie in Amiland)? Der Freundliche sagte: " Das gibt es nicht."
Lässt sich die Programmierung doch ändern? Gab es das als Thema hier nicht schon mal?

Gruß M.O.

1. Was bitte ist eine Kojak-Hupe ?!?!

2. Auch in USA gibt es bei VOLVO ab Werk keine akustische Bestätigung für das Verriegeln der Türen.

3. Suche nach Chirp Modul wie schon vom Vorredner empfohlen...

Grüße

Steve

soweit ich noch weiß, nicht zulässig in D
Edith: (das Chirp)

mfg

illegal - sch...egal 😉

Es gibt äußerst "nett" klingende Komressor-Fanfaren im Zubehörhandel, wie's die Ami-Trucks auch haben...
Sind gar nicht so teuer..., und außerdem gibt es dazu ein Modul, damit man die direkt an die Orig.Hupe koppeln kann:
1mal länger drücken löst die orig. Hupe aus, zweimal-kurz die Fanfare (regelbar bis 140dB!).
Sowas räumt die Straße wirklich auf - da springt jeder vor Schreck über'n Zaun...😉

Ähnliche Themen

Der obligatorische Elchwiki-Link: http://www.elchwiki.org/wiki/Chirp-Modul 🙂

Zitat:
[Es gibt äußerst "nett" klingende Komressor-Fanfaren im Zubehörhandel, wie's die Ami-Trucks auch haben...
Sind gar nicht so teuer..., und außerdem gibt es dazu ein Modul, damit man die direkt an die Orig.Hupe koppeln kann:
1mal länger drücken löst die orig. Hupe aus, zweimal-kurz die Fanfare (regelbar bis 140dB!).
Sowas räumt die Straße wirklich auf - da springt jeder vor Schreck über'n Zaun...😉 ]

... DAS WÄRE ES! Ich denke, Sohnemann wäre begeistert.
Gibt es weitere Infos und /oder Erfahrungen zum Einbau?

Gruß M.O.

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

soweit ich noch weiß, nicht zulässig in D
Edith: (das Chirp)

mfg

Egal !!!! Meiner Chirpt 🙂)

Aber nicht so laut,daß sich einer daran stören könnte...
Entriegeln chirp chirp
Verriegeln chirp

Vor Jahren war die 3.Bremsleuchte auch verboten.

-sonyericsson-

hat nicht Estatedeus (http://www.motor-talk.de/member.php?...) das Chrirp-Mudul nachgerüstet? Soweit ich weiß, hatte er danach Elektronikprobleme :Sucht mal in seinen Beiträgen

ich habe neben einem Radar-Warner sowas (mit gemäßigter Lautstärke) anno 2001 in Uden für das Vorgängerfahrzeug gekauft, Relais+Kompressorfanfare um die 100-120€.
War ganz simpel einzubauen, einfach das Relais in das kabel zur orig.Hupe zwischenklemmen, ein weiteres Kabel zur Batterie (bzw. Zündschloß!) zur Versorgung des Kompressors.
Der Laden in Uden hatte eine ganze Reihe Fanfaren mit verschiedenen Klangbildern, auch selbst programmierbare,...

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

hat nicht Estatedeus (http://www.motor-talk.de/member.php?...) das Chrirp-Mudul nachgerüstet? Soweit ich weiß, hatte er danach Elektronikprobleme :Sucht mal in seinen Beiträgen

Ja, da war was - lag aber daran, daß die beim Einbau irgendwas versandelt haben.

... und ich möchte, dass mein Elch nach Betätigen der Funkfernbedienung zum Verriegeln klar und deutlich in militärischem Ton den deutlich im Umkreis von 100m vernehmbaren Satz: "Fahrzeug gesichert, Alarmierungsstufe hoch, Waffensysteme geladen und entsichert!" ausspricht.

Wenn jemand am Elch langsamer als nötig vorbeigeht oder gar stehen bleibt kommt eine Stimme, erst leise und höflich, dann lauter uns bestimmter: "Bitte weitergehen, Sie wurden aufgezeichnet - Identifikation läuft!"

Statt Hupe hätte ich gerne ein Aussenlautsprecher (erschrickt deutlich besser).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und zum Glück gibt es das nicht im Volvo-Zubehör-Katalog ;-)

Ich sage nur: Talking Memo und Bewegungsmelder 🙂 *g* Gibt's im gut sortierten Elektronikfachhandel.

Ich würde Dir aber empfehlen, Dich mit der Kamera in der Umgebung auf die Lauer zu legen. Mit der Nummer gibt's bestimmt viel Geld bei den ganzen Fernsehsendungen für Blöde 🙂

Diese KITT- Dinger sind doch Kinderkacke...😉, wenn, dann baut man sich für solch spät-pubertäre Aktionen schon ein US -Blasterrohr an seinen XC90, Jeep,..., (am besten V8)etwa hüfthoch.... Und dann fährt man mal bei Meki am DriveIn vor, und wenn die Tante das Mikro öffnet drückst du mal kurz auf'n Knopf 😉
(Uralt aber gut...)

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wer weiß,wo er es hat einbauen lassen.

Ich ließ es in einer freien Werkstatt machen.Aber um den Fehlerspeicher zu löschen mußte ich zum 🙂 Er sagte,daß er das Chirp Modul auch hätte eingbaut...

-sonyericsson-

Deine Antwort